Mittelkreuz nach Crash gebrochen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mittelkreuz nach Crash gebrochen

      Hallo Leute,

      ich war letztens mal wieder im flight Plan unterwegs und habe direkt mal eine baumhöhe falsch eingeschätzt mit Ergebnis, dass zwar ein interessantes Video entstanden ist, aber auf Kosten eines gebrochenen Mittelkreuzes.

      Vorübergehend habe ich es geklebt und mit einem Kabelbinder fixiert.
      Die Bebop fliegt auch vernünftig, aber eines neues Kreuz muss trotzdem her.

      Das Problem ist nun, dass es die Dinger nirgendwo zu kaufen gibt.
      Weder im Laden, noch online Shops und selbst bei Parrot ist der Vermerk "out of stock".

      Hat denn vielleicht zufällig jemand noch ein rum liegen oder kennt ihr noch kleinere Shops die eins hätten?:/

      Danke schon mal.

      Gruß Julian
    • Ja, Ersatzteile für die Bebop 2 sind irgendwie knapp, als einzige Gegenmaßnahme seitens Parrot konnte ich entdecken, dass sie den Preis der Drohne hochgesetzt haben.
      Selbst dort, wo z. B. ein Akku scheinbar am Lager ist wird der nicht geliefert (meine Erfahrung mit Orchidspace.com).


      Fliege selbst oft Flugpläne und finde, das macht Spaß. Schön, dass du deine Erfahrungen weitergibst. Und richtig, die Höhe ist bei einem Flugplan das A und O. Ich fliege meist erst mal 10-20m höher als geplant und richte dabei die Kamera so aus, dass ich die Bäume und andere Hindernisse gut sehe und so weiß, wie weit ich runter kann. Dort wo Menschen sein könnten fliege ich prinzipiell etwas höher, weil ich ja nicht weiß, ob die mich als Kontrolleur des Ganzen wahrnehmen können. Ich will niemanden irritieren und so ne Flugverbotszone riskieren.
    • Ich dachte schon ich spinne. Nachdem ich mich jetzt quasi zur Bebop 2 entschlossen hatte habe ich heute morgen entdeckt dass die auf einmal teurer geworden sind?! Ich hätte schwören können dass ich letzte Woche oder vorletzte noch eine Bebop 2 mit FPV für knapp unter 500 gesehen hatte, und jetzt - keine Chance mehr :huh: Oder war das nur ein besonders günstiges Schnäppchen-Angebot gewesen?
    • Ich hatte es mir sogar abgespeichert:

      Link zum Amazon-Produkt
      458 €...

      verflucht, also 180€ mehr ausgeben auf einmal, was soll das denn?!?
      Da entscheidet man sich nach langer Überlegung für etwas, und dann solls auf einmal 30% mehr kosten???

      Soll ich jetzt doch die Yuneec Breeze kaufen??
      Oder besser gesagt: Zwei Yuneec Breezes?

      Das ist ja echt Verarsche. Hätte ich mal zugeschlagen.

      BTW: Ist die rote Bebop 2 außer der Farbe eigentlich irgendwie anders? Die war nämlich schon die ganze Zeit mindestens 100 € teurer - zahlt man da den Lack oder fliegt die schneller?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CaptainHoernchen ()

    • Krass, nach dem Kauf hab ich mich nicht mehr damit beschäftigt, aber ich hab die fpv Version tatsächlich für 499€ bei Conrad geholt...

      Echt merkwürdig, zumal ich eigentlich auf eine Preissenkung der Disco gehofft habe :/

      Das Mttelkreuz hab ich sogar im Saturn vor knapp zwei Wochen bestellt, eben weil sie mit 3-4 Tagen Lieferung geworben haben. Hab es gestern frustig storniert ^^

      Die Phantom 3 wurde übrigens auch für 499€ verkauft, sieht halt be.... aus
    • Für diesen Preis ist das Bebop 2 Paket gelinde gesagt zu teuer. 5 bis max. 10 Prozent kann man aus welchen Gründen auch immer gelten lassen, aber 30 Prozent sind schon eine Frechheit. Der CN-Yuan ist gegenüber dem Euro zwar 2 Prozent gestiegen, was die Fertigungskosten etwas erhöhen mag, aber das kann nicht der Grund sein.
      Außerdem hatte ich gehofft, dass Parrot auf der CES (Messe) in Las Vegas mal wieder einen Klopfer raushaut, nix da. Wenn die B2 für den jetzigen Preis noch noch ein Jahr weiterlaufen soll, dann werden andere den Reibach machen. Im Grunde bin ich ein Fan von dem kleinen Teil, weil sie im Prinzip schon vor zweieinhalb Jahren das leisten konnte, was anderen erst heute verwirklichen. Da muss bald mal wieder etwas kommen, sonst ist der Zug abgefahren und dabei passt eine Preiserhöhung schon mal gar nicht.
    • Wüsste zu gerne wo die Preiserhöhung liegt.

      Aber wahrscheinlich sind die Dinger einfach gekauft worden wie verrückt. Scheinen ja auch gut zu sein! Wollte mir nach deiner Empfehlung jetzt ja auch eine kaufen - haben wahrscheinlich noch mehr Leute gelesen.
      Aber ich kann die jetzt rein mental schon nicht mehr kaufen weil ich mich ja extrem abgerippt fühlen würde da ich den Preis von 450 ja noch kenne - die Frage bleibt, was nun? :/