Zerotech Dobby Erfahrungsaustausch

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo,
      "mit 72 Jahren noch so verspielt zu sein, sich mit Drohnen zu beschäftigen!!", das sehe ich nicht so als Spielzeug an, sondern als zusätzliche Kamera,
      außerdem bin ich seit dem ich Rentner bin auch noch Modellflieger mit Flächenflugzeuge, bes. aus Elapur, da man damit nach Abstürze gut kleben kann...
    • Ich bin die letzten Tage aus allen Wolken gefallen, nachdem ich meine Dobby mal wieder bewegen wollte. Die DoFun App (Android) forderte mich zum Login auf meinem Zerotech-Account auf, der Versuch wurde jedoch mit "Please check your network" quittiert. Ein Flug war nicht mehr möglich.
      Noch doller, die DoFun-App ist auch nicht mehr im Google Play-Store verfügbar.

      Über die Dobby-Facebook-Gruppe erfuhr ich dann von der FlightGo-App, welche für neuere Zerotech-Kopter entwickelt wurde, jedoch zur Dobby weitestegehend rückwärtskompatibel ist. Es funktioniert so gut wie alles, außer der Umschaltung zwischen 2,4 und 5,8GHz, die konnte ich nirgendwo finden.

      Heute fand ich auf Facebook zudem einen Link zur aktuellsten DoFun-Version, die offensichtlich neuer ist als die letzte Version von Google Play, und auch der Login funktioniert mit dieser Version wieder.

      down.zerotech.com/down/erweima

      Allerdings schon eine schwache Leistung von Zerotech, wenn sie diesen Download-Link nicht deutlich auf ihrer Webseite, oder noch besser, in den wichtigsten internationalen Foren promoten...

      Gruß Gerd