P4 und P4P Trackerhalterung-3D Druck

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • P4 und P4P Trackerhalterung-3D Druck

      Hallo Zusammen, nachdem ich dieses Jahr, das erste mal überhaupt seit ich fliege, einen Flyaway hatte, werde ich zukünftig nur noch mit Tracker in die Luft gehen. Alleine schon um vor mir selber zu rechtfertigen das ich alle Vorkehrmaßnahmen die mir zur Verfügung stehen getroffen hab.

      Ich habe für die P4 und P4P eine recht universelle Halterung gezeichnet, sie ist von den Dimensionen her auf das Trackimo und den Loc8tor optimiert. Ausserdem habe ich das so entwickelt das die jeweiligen Tracker/Finder jederzeit leicht wieder abzumontieren sind. Denn die werden auch mit meiner Mavic (Die schon wieder beim Service ist, aber das ist eine andere Geschichte) zum Einsatz kommen. Der Halter für die Mavic ist auch demnächst fertig...

      Die Halter werden einfach an das Landestell geklippst...



      Der Trackimo wird mit Klett befestigt, und der Loc8tor mit der mitgelieferten Siliconhülle...



      Der Halter ist so konstruiert, das er sich während dem Flug nicht nach unten drehen kann und dann der Tracker kopfüber eine Landung verhindert...



      Wenn Ihr das Teil nachdruckt, empfehle ich es Hochkannt zu drucken, damit die Schichtlinien quer zur auftretenden Kraft beim auf-und abmontieren liegen. Ähnlich wie beim Holz. Quer zur Wuchsrichtung ist es um ein vielfaches stabiler...


      Für den Loc8tor, das selbe file benutzen, aber den Druck bei entsprechender Höhe einfach abbrechen.

      Kommt dem Einen oder Anderen von euch vielleicht übertrieben vor, aber ich habe echt keine Lust mehr auf tagelange Suche...falls es halt doch mal passiert.

      Hier gehts zur STL Druckdatei.

      Schönes, chrach- und flyawayfreies Wochenende wünsche ich euch.
      Gruß
      Richard