P3 Professional und VR Brille

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • P3 Professional und VR Brille

      Hallo,
      wie ihr seht, bin ich hier noch ein kleiner Neuling. Aber nicht was das Fliegen angeht. Bevor ich mich für P3P entschieden habe bin ich lange Hubschrauber geflogen, aber das war von der Zeit einfach irgendwann zu aufwendig, da man ja auch immer brav am Simulator üben "musste"

      Und da so ein Multicopter doch sehr viel einfacher zu fliegen ist, bin ich nun umgestiegen.

      Nun zu meiner Frage. Ich habe schon die Suchfunktion in diesem Forum genutzt, aber es gibt so viele Beiträge, dass man irgendwann den überblick verliert...und ich auch nicht genau das passende gefunden habe.

      Ich bin was FPV betrifft noch ein ziemlicher Neuling. Ich habe mir zum testen, ob mir das Fliegen so überhaupt Spaß macht die VR Brille von Blitzwolf und die Litchi App für iOS gekauft. Und das Funktioniert auch wunderbar.

      Jetzt suche ich jedoch nach einer Lösung, um das Bild sowohl auf meinem iPad, sowie die Ausgabe auf einem zweiten Gerät (entweder wieder aufs Handy) oder eben einer Brille zu bekommen.
      Ich habe schon gesehen das viele die Fatshark Dominator und das HDMI Modul für die DJI Funke nutzen. Habe aber auch mindestens genauso oft gelesen, dass es nicht wirklich zufriedenstellend funktioniert.

      Ich möchte eigentlich auch nur eine Lösung, damit mein Sohn (8 Jahre) auch mal mit mir mitfliegen kann. (NEIN er darf die P3 auf keinen Fall fliegen, ich finde generell auch, dass niemand unter mindestens 16 eine Drohne fliegen sollte - bitte nicht steinigen).