Datum/Uhrzeit bei Fotos und Videos falsch 01.01.2098 und 01.01.1970

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Datum/Uhrzeit bei Fotos und Videos falsch 01.01.2098 und 01.01.1970

      Ich habe seit zwei Tagen meine neue Mavic und bin eigentlich super zufrieden.

      Ich habe allerdings leider ein Problem mit dem Datum der Fotos und Videos. ?(

      In der DJI GO App werden die Fotos alle mit dem Datum 2098-01-01 00:00 angezeigt.
      Wenn ich die Bilder aufs iPhone oder iPad übertrage, haben dort alle Bilder das Datum 1. Januar 1970 00:00.

      Ich habe bereits folgendes probiert:
      - DJI GO App neu installiert
      - Getestet mit zwei verschiedenen iPhone 7
      - Getestet mit zwei verschiedenen SD Karten
      - SD Karten formatiert
      - Einstellungen zurück gesetzt in der DJI App
      - Datumseinstellungen im iPhone überprüft (automatisch und manuell)

      Leider hat das nichts gebracht. :(

      Kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung?
      Oder ist das ein Fall für den DJI Service?!

      So sieht das aus:

    • chris76 schrieb:

      Anscheinend bin ich wohl ziemlich alleine mit dem Problem?! :(
      Ich habe jetzt mal den Dji Support kontaktiert... Ich hoffe ich muss ihn nicht direkt wieder einschicken :-/

      @DJI-Luisa Ist das Problem bekannt?! Da ich bereits zwei iPhones getestet habe, kann es eigentlich nur an der Mavic liegen oder?!
      Hallo Chris,

      Dieses Problem ist mir zur Zeit noch nicht bekannt. Falls die Version der Drohne nicht am Neuersten ist, bitte aktualisieren Sie die Firmware auf den neuersten Stand (V1.3.2). Falls das Problem duch Update nicht gelöst wird, hochladen Sie ein BIld und video auf dropbox, und dann senden Sie mir durch Konversation den Link, ich werde es weiter untersuchen.

      Beste Grüße
      Luisa
    • Als Sat-Fix nennt den Zustand wo eine Positionsbestimmung erfolgt ist. Als kein eigenes "Doing" außer warten bis die App zeigt "Ready to Go (GPS)" und beim Start sagt, "HomePoint Updated"
    • Ich habe nun die aktuelles Version der DJI GO 4 App installiert und erneut im GPS Modus Testaufnahmen gemacht.
      Leider besteht das Problem immer noch. :(
      Alle Bilder/Videos werden in der App weiterhin mit dem gleichen falschen Datum 2098-01-01 00:00 angezeigt. Nach dem übertragen habe alle das Datum 01.01.1970.

      @DJI-Luisa Ich habe dich hier per Nachricht und den Support auch nochmal per E-Mail kontaktiert. Ich hoffe wir finden bald eine Lösung. Ich denke wenn sich das Problem nicht beheben lässt, muss der Mavic von euch ausgetauscht werden!
    • Ich habe meinen Mavic nun zum Service eingeschickt, da sich das Problem nicht beheben ließ.
      Weder ein Zurücksetzen, Formatieren der SD Card oder ein neu Aufspielen der Firmware über PC haben geholfen.

      Ich hoffe ich erhalte nun schnell ein fehlerfreies Modell zurück!

      @DJI-Luisa Der DJI Repair Status zeigt bisher leider noch keinen Fortschritt an, obwohl die Sendung bereits vorgestern morgens früh im Support Center in Niederlauer eingegangen ist.
      Der Status Steht immer noch bei "To be Received".
    • Meine Mavic ist seit nun 2 1/2 Tagen da angekommen und hat auch noch keinen neuen Status. Der Support gab mir die Auskunft, das könne auch drei Tage dauern, weil die die Pakete erst anfassen, wenn sie dann auch Zeit haben sich drum zu kümmern. "To be received" ist also in dem Fall einfach ein Zeichen für "Wir haben einen Arsch voll zu tun" :-/
      Android OnePlus3T (7.1.1) & Windows 10
    • Der Deutsche Support hat mir heute bestätigt, dass mein Paket angekommen ist und wahrscheinlich heute noch ausgepackt wird. Es gibt einen Rückstand im Logistikzentrum von ca. einer Woche!

      Laut dem Support (China) handelt es sich höchstwahrscheinlich um einen Hardware Defekt.
      Ich hoffe dass ich meinen Mavic oder ein Austauschgerät jetzt schnell zurück bekomme.
    • Ich hab mal mit dem Support in DE telefoniert. Die meinen, es STAPELN sich zur Zeit die Pakete im Eingang... Es gibt VIELE Mavic mit Schäden (durch Crash) zu den ganzen anderen Fehlern, wie deinem. Also es wird vermutlich etwas schneller gehen als ein üblicher Reparaturfall, aber 10 Tage sind zur Zeit leider wohl die normale Zeit.
      Android OnePlus3T (7.1.1) & Windows 10
    • Verdammt, jetzt nähert sich wohl die Servicezeit der Bestellungszeit. Hoffentlich geht das gut. So fing es bei Yuneec mit dem Q500 auch an. Erst war der Service sehr schnell und dann waren wohl die Rückläufer Zahlen so groß, dass die Servicezeiten auch über mehrere Wochen dauerten.
      ciao
      gerd (Android 11)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GeRe ()

    • So! Heute kam ein neuer Mavic mit einer neuen Serienummer und eine "neue" Fernbedienung mit neuer Seriennummer in meinem alten Karton, mit der ursprünglichen S/N auf dem Aufkleber.

      Wo der Fehler nun lag, stand nicht dabei. Aber dank des Austauschs ist dieser nun behoben und die Bilder haben das korrekte Datum und Uhrzeit.

      Blöd ist nur, dass die Fernbedienung nicht neu ist sondern schon Gebrauchsspuren hat, inkl. Kratzer auf dem Display. :thumbdown:

      Das werde ich wohl nochmal bemängeln müssen. Schließlich habe ich eine neue einwandfreie Fernbedienung eingeschickt. Schade!

      @DJI-Luisa
      Muss ich wegen der neuen Seriennummern nun eigentlich aktiv nochmal den DJI Support kontaktieren, damit die neuen Nummern in meinem Care Refresh hinterlegt werden oder ändert DJI das automatisch im Vertrag?
    • Mein Beitrag:

      Bei mir stimmen Datum und Uhrzeit immer dann wenn ein Pad/Phone an der funke hängt. Gestern war ich im Wald und hatte nur die Funke im Einsatz mit dem Ergebnis das die Videos das Datum 1.1.2014 bekamen :) warum ?? keine Ahnung ! Gibt es dazu was neues ?
      Gruß,
      Michael

      ...zufriedener Mavic/Spark :-)