Akku lässt sich nicht voll aufladen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hi,

      ich hatte ein ähnliches Problem. Drohne neu und einen zweiten Akku dazu. Der Akku im Bundle hat erst normal geladen, ist dann aber in den Modus störung gegangen.

      Kapazität immer nur bis 75%

      Ich habe alle Tricks im Internet ausprobiert, leider keinen erfolg.

      Am Ende habe ich den Akku getauscht und einen neuen bekommen, alles i.O.

      Meine Empfehlung: Mit dem i.O. Akku fliegen und den anderen tauschen. Alles andere führt zu verdruss und verzweifelung :D

      Frage: Geht das Ladegerät auf Grün oder blinkt es Rot bei dem defekten Akku?
    • Manchmal habe ich das Gefühl, dass in letzter Zeit bei Parrot vielleicht einige Akkus überlagert oder falsch gelagert worden sind, bevor sie an die Kunden ausgeliefert werden... man weiß ja nicht, wann die Dinger produziert wurden und wie lange sie schon auf Lager liegen, bevor man sie in die Bundles packt. Jedenfalls häufen sich die Meldungen mit Akkuproblemen etwas.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • Danke, ja ich habe den Umtausch schon vorbereitet, dann aber den Akkus an ein Balancer-Ladegerät gehängt und siehe da...: 100 %. Das beobachte ich jetzt mal, bevor ich zurücksende.

      Tipp: es gibt im Zubehör einen 12 Lader fürs Auto, der einen Balancer eingebaut hat, den habe ich für wenige € gekauft und zuhause an einen Trafo gehängt. Vlt lässt sich damit der schnelle Batterieverschleiß der Bebop 2 verhindern....

      Ansonsten gibt es auch für die lötkolbenhasser (wie mich) fertig konfigurierte Ladekabel über ebay >> China, die dann an ein vernünftiges Ladegerät angeschlossen werden können.
      DJI Mavic pro