minus 12 Grad Celsius

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • minus 12 Grad Celsius

      Nur falls es wen interessiert, bin heute mal bei -12 Grad geflogen, Akku vorher in der Tasche schoen warmgehalten, geht prima. Nur meine Haende waren hinterher Mist....
      Inspired... weil Mavicced ist ja irgendwie doof, oder?
    • Mit den Akkus hatte ich auch noch keinerlei Probleme. Innentaschen der Jacke, da bleiben sie ordentlich warm. Vorgewärmt habe ich sie noch nicht extra. Zimmertemperatur hat immer ausgereicht. Dann 1-2 Minuten Schwebeflug, dann werden sie noch etwas wärmer, und dann kann's losgehen.

      Für die Hände habe ich dünne Fingerhandschuhe, die Touchscreen-geeignet sind. Damit werden die Finger nicht ganz so schnell kalt.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Ja, das geht mit den größeren Akkus. Ich hab das heute mal bei -6 mit meinen MicroQuads probiert. Ein Eigenbau mit 750mAh turnigy lipo, der hat zwischendurch auch Leistungsabbrüche gehabt.
      Dann noch mit meinem Ibductrix. Lief so semi. Das seltsamste war, dass er kurz bevor er komplett vom Himmel viel leider Volga's gegeben hat. Normalerweise hab ich ne Flugzeit von ca 2 min. Jetzt waren es in etwa 30 sek und dann fiel er vom Himmel. :(
    • ach ja, stand direkt vor dem Haus, Akkus waren also bis kurz vor dem Flug im warmen.