Typhoon H / Hinderniserkennung bzw. Verbesserungsvorschläge

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Typhoon H / Hinderniserkennung bzw. Verbesserungsvorschläge

      Wollte mal nach eure Meinung zu der Hinderniserkennung des Typhoon H Fragen.

      In Video die man sich unter Youtube anschaut, schlägt sich DJI besser.

      Aber eure Meinung wäre mir wichtig.

      Was hättet Ihr für Verbesserungsvorschläge beim Typhoon H.


      P.S. Habe die Möglichkeit, am Montag den 23.01.2017 mit Yuneec ( Außendienst ) zu sprechen.

      Danke Gruß Heiko.
    • bisher nutze ich es noch nicht, da ich mich erstmal an den H gewöhnen will, ist mein erstes flugobjekt. Ausprobiert hab ich es natürlich schon, aber auf reine Crash-Vermeidung beschränkt. Das funktionierte sehr gut soweit.
      Ich tendiere alledings auch dazu eher ohne zu fliegen und es nur zur Unterstützung zu benutzen z.B. wenn ich mehr mit der kamera beschäftigt bin.

      Bei eigenständigen Flugmodi wie Follow Me oder CCC hab ich es aber immer an, sofern ich nicht gerade aufm riesigen freien Feld stehe.


      Was ich verbessern würde? Noch nicht genug genutzt um dazu eine Meinung zu haben.
      Ich fände es aber interessant, die Objekte, die vomSensor erfasst werden aufzuzeichnen.
      Wenn die Drohne in bekannter Umgebung fliegt, könnte z.B. trotz ausgeschalteter Hindernisserkennung eine Art GeoFence um gespeicherte Hindernisse gelegt werden. Wie groß die Datei wohl nach nem Jahr ist ? xD
    • hirnibirni schrieb:

      Bei eigenständigen Flugmodi wie Follow Me oder CCC hab ich es aber immer an, sofern ich nicht gerade aufm riesigen freien Feld stehe.
      Bei FollowMe funktioniert die Hinderniserkennung/RS, bei den "Advanced-Flugmodi" kannst Du zwar das OBS aktivieren, es ist allerdings nicht aktiv.

      hirnibirni schrieb:

      Ich fände es aber interessant, die Objekte, die vomSensor erfasst werden aufzuzeichnen.
      RS zeichnet Daten der Umgebung auf den 8GB Flashspeicher auf. Beim durchfliegen des selben Parcours kann RS dann andere Routen und auch schneller agieren.

      hirnibirni schrieb:

      Wie groß die Datei wohl nach nem Jahr ist ?
      Kannst Du Dir ausrechnen. 8GB sind etwa 5-5,5 Minuten.

      Schau mal auf meinem Youtube-Kanal vorbei, da habe ich einige Videos übers RS.

      Gruß