Bebop 2 akku hilfe

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Bebop 2 akku hilfe

      1. Hallo zusammen

      Ich bin ganz neu auf dem Gebiet was Drohnen angeht und hab auch direkt eine frage ich habe mir eine Bebop 2 angeschafft mit SC alles super und keine Probleme von ein Freud hab ich jetzt noch ein Ersatz Akku bekommen das aber nicht richtig funktioniert

      Und wollte dort neue Akkus im Gehäuse einbauen und habe gesehen das dort 4 Kabel vom akku gehen (schwarz rot blau und weiß )

      Rot und schwarz ist ja klar aber was sind die anderen Kabel blau und weiß?

      Kann mir evtl jemand weiter helfen

      Mfg
    • Hallo und willkommen im Forum!

      Das sind offenbar die Balancer-Anschlüsse, was Du da vor Dir hast. Damit werden die einzelnen Akkuzellen angesteuert und beim Laden überwacht.
      Welche Farbe was ist, kann man eigentlich nur messen. Vom schwarzen Anschluß ausgehend sollte der erste Anschluß ca. 3.6 bis 4.2 Volt haben und der nächste 7.2 bis 8.4 Volt. Zwischen rot und schwarz sollten 11.8 bis 12.6 Volt sein.
      Aber VORSICHT! Beim Kurzschließen von Leitungen kann es heftig knallen! Nicht ungefährlich!

      Grüße und viel Spaß/Erfolg beim Basteln,
      Diet
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern