Signal Fernbedienung verloren - Inspire 1 Pro

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Signal Fernbedienung verloren - Inspire 1 Pro

      Hallo,
      ich bin seit gestern Besitzer einer Inspire 1 Pro - habe heute viele Male vergeblich versucht, die neue Firmware aufzuspielen, mittlerweile habe ich hier im Forum einen Hinweis gefunden, daß das nur für die X3 und nicht für die X5 ist... (bin über die deutsche Seite gegangen, da stand das leider nicht, auf der englischen sehr wohl... ) *grunz* :cursing:

      Nun gut. Egal.

      Jetzt hab ich aber ein neues Problem: Die Fernbedienung hat auch nach einem Update geschrieen, also hab ich das brav gemacht und jetzt ist die Verbindung zum Kopter futsch. "Signal Fernbedienung verloren" steht da.
      Habe versucht, die Funke manuell zu koppeln (mit dem versteckten Knopf), das Display sagt mir daraufhin: Gerät gekoppelt, aber die Fehlermeldung "Signal verloren" bleibt weiterhin stehen.

      Hab ich irgendwas Wichtiges überlesen/übersehen?
    • Update: Nach fast vier Stunden, die ich mit der Hilfe des DJI-Supports mit allen möglichen Down- und Upgrades von Firmware und misslungenen Kopter-RC-Koppelungen zugebracht habe, wurde mir empfohlen, den Inspire zurück zum Händler zu bringen.
      Das hab ich dann direkt getan und dieser hat sich auch noch mal fast eine Stunde damit beschäftigt - ohne Erfolg. Keiner weiss, woran es liegt. Neueste Vermutungen gehen in Richtung defekte Fernbedienung. Musste den Vogel schweren Herzens dort lassen und harre der Dinge, die da kommen... *schnüff*