Kopter überschlägt sich

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kopter überschlägt sich

      Hallo leute,

      Ich hab folgendes Problem, nachdem sich der Kopter erst nicht scharf schalten lies, überschlägt er sich jetzt beim Start. Motoren drehen richtig, props sind richtig montiert, cc3d ist um -90 Grad eingebaut (usb links aus sicht von hinten drauf)

      Der motor dreht beim scharf schalten (1050) und wen ich dann langsam gas gebe merkt man das er steigen will und ab nem bestimmten punkt gibt er immer mehr schub und dreht sich unkontrolliert auf dem Rücken.

      Die ESC sind auch angelernt und wird alles über sbus gesteuert. Jetzt ist mir da wahrscheinlich ein Motor blockiert hat auch noch ein esc durchgebrannt.

      Hoffe ihr könnt mir helfen :(
    • Hi,

      kalibrier noch mal alles komplett neu, also den ganzen Installations Guide.
      Dann kannst du wenigstens sehen, ob alles heile ist. Viele meinen das die ESC kaputt gegangen sind, laut Erfahrung stecken die schon einiges weg. Oder die haben Schutzschaltungen dafür, falls sich ein Motor mal nicht dreht.
      Was für Teile hast du verbaut?
    • Hey, hab ich mal gemacht. Esc war durch, hab ich getauscht und gesehen dass das motorlayout falsch war. Das hab ich getauscht und alles nochmal konfiguriert. Verbaut ist folgendes

      Cc3d mit cleanflight
      Emax rs2205 mit emax esc dazu
      Matek Powerboard
      5045er Props
      Ls210 Rahmen
      4s Lipo
      flysky i6s Funke

      Mir kommt es so vor als ob er einfach vollgas geben würde. Hab den leerlauf auf 1050 (min 1000, mitte auf 1500 und max auf 2000)

      Wen ich ihn in der hand halte und leerlauf anmache regelt er bei Bewegungen gegen. Habs heute mal auf weichem Untergrund getestet und er lief anfangs sauber, aber sobald ich über 10% gegangen bin überschlug er sich.

      Sollte ich mal Oneshoot125 ausschalten und dann tesetn? Bei der funke ist sbus eingestellt und pwm gewählt (ppm steht noch zur wahl)
      Bilder
      • IMG_8490.JPG

        228,69 kB, 1.024×768, 334 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Michael86 ()

    • Hi,

      ja schalte Oneshot 125 mal aus, da du jetzt nicht geschrieben hast welche Emax ESC du hast, kann es gut sein das diese das gar nicht können (exakte Auflistung ist genau aus dem Grund wichtig).
      Und da ich vermute das deine ESC einen Bec haben (laut Bild), darfst du bei 3 ESC noch den "plus" Pin entfernen, da du sonst von allen ESC 5V auf den Flight controller abgibst.
      Link zu den ESC?

      Ob die Fernsteuerung funktioniert, kannst du ja bei Cleanflight im Receiver Tab ausprobieren (immer daran denken Propeller ab).