nochmal: Ladegerätefrage

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • nochmal: Ladegerätefrage

    Ich glaube, ich habe die Frage schonmal so oder ähnlich irgendwo gestellt, aber keine endgültige Antwort bekommen.

    Kann man die Mavic-Akkus sorglos auf Dauer mit dem serienmäßigen Ladegerät aufladen. (ist ja kein Balancer drin) M.a.W.: enthält der Akku vielleicht die notwendige Elektronik, dann wäre ja alles gut. Wenn nicht: ist schon ein Fremdanbieter in die Nische gesprungen?

    Bei meinem anderen Copter (Bebop 2) ist es nämlich wohl tatsächlich so, dass die Akkus sehr schnell an Kapazität verlieren, vlt auch, weil sie nur geladen, nicht aber gebalanced :D werden können mit dem Originalladegerät. Die Mavic Akkus sind doppelt so teuer, da wäre das schon ärgerlich.
    DJI Mavic pro
  • Boulevard schrieb:

    Kann man die Mavic-Akkus sorglos auf Dauer mit dem serienmäßigen Ladegerät aufladen. (ist ja kein Balancer drin) M.a.W.: enthält der Akku vielleicht die notwendige Elektronik, dann wäre ja alles gut.
    Es ist alles gut, denn genau das ist der Fall :)

    Boulevard schrieb:

    Bei meinem anderen Copter (Bebop 2) ist es nämlich wohl tatsächlich so, dass die Akkus sehr schnell an Kapazität verlieren, vlt auch, weil sie nur geladen, nicht aber gebalanced :D werden können mit dem Originalladegerät.
    Zumindest sind die Balanceranschlüsse bei der Bebop 2 rausgeführt. Das hatten wir in nem anderen Thread hier.


    Fazit: Laden mit Original-Ladegerät/Ladehub ist für die Mavic die Lösung der Wahl :)

    - erledigt -
    Mein Hangar:
    DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern