Dji Go 4 verbindet sich nicht

    • Phantom 4

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Dji Go 4 verbindet sich nicht

      Guten Abend liebes Forum :),
      ich habe schon lange Threads in diesem Forum verfolgt, hab mich jetzt aber mal auch registriert weil ich ein Problem mit der Dji go 4 App habe.

      Erstmal zum Problem:
      Ich hab festgestellt, dass sich mein iPhone 6 nicht mehr via Dji Go 4 mit meiner Fernsteuerung verbinden will. Das Kabel it nicht defekt, da das Ladesymbol trotzdem erscheint. Als ich zuhause war und Internetzugang besaß, erscheinte "Enter Device >" blau und die Fernbedienung hat sich erfolgreich mit meinem iPhone verbunden. Nur draußen an der frischen Luft habe ich kein Internet und dort will sich die Fernbedienung auch nicht mit meinem Handy verbinden ("Enter device >" bleibt grau und auch wenn ich in die Ansicht gehe, sieht alles so aus, als wäre keine Fernbedienung angeschlossen.)

      Als ich mir die Phantom 4 zugelegt habe, flog ich eigentlich nur mit meinem iPhone als Display. Vor 2-4 Tagen hab ich aber mal einen Flug mit dem iPad gewagt, da ich mal einen großen Bildschirm testen wollte. Als ich am nächsten Tag wieder draußen mit meinem iPhone als Display fliegen wollte hatte ich schon das Problem, dass sich die Funke nicht mit der App verbinden. (Rest steht ja ganz oben :/)

      Ich hoffe, dass mir vielleicht einer von euch helfen kann oder mal das gleiche Problem hatte. Ich habe schon 2-mal 1,5h beim Support verbracht aber im Endeffekt konnten die mir auch nicht helfen. :/

      Mit einer Hoffnung auf eine Lösung und mit freundlichen Grüßen,
      Edris
    • Hallo quadle!
      Schonmal danke dass du mir versuchst zu helfen :D ! Verzweifle schon ziemlich lange daran.

      Die App habe ich schon ein paar mal neuinstalliert (deinstalliert, iPhone neugestartet, installiert).
      Leider ohne Erfolg.
      Die Litchi-App hab ich derzeit noch nicht erworben (kostet 23,99€). Wäre es eine App, die es sich lohnt zu kaufen?
      Die 2. App Dji Gs Pro habe ich mir auf das iPad geladen (ist nur für iPad verfügbar, laut AppStore). Bin mir nicht sicher, was ich mit der App machen soll. Hab bis jetzt nur herausgefunden, dass es so eine Art Auto-Pimot ist, richtig? Könntest du mir vielleicht schrittweise erklären wie ich weiter verfahren soll?
    • Ich sollte vielleicht erwähnen, welche Versuche ich jetzt schonmal selber und mit dem Support getätigt habe:
      - Neuinstallieren der App
      - Aus- und Einloggen des Dji Accounts
      - Rec-Knopf+C1+C2+IOS-Dreher drücken und Link-Button der Phantom 4 (war mir eigentlich nicht sicher, wie mit das mit meinem App-Problem helfen soll aber der Support meinte ich soll es versuchen)
    • O.K, das mit der DJI-GS-App habe ich nicht beachtet, klar die ist nur für den iPad. Die App eignet sich wie einen etwas ausgeprägtere WayPoint-Funktion und für das 3D-Mapping.

      Die Litchi- oder die Autopilot-App ist ein "Must Have" für den Phantom, Mavic oder Inspire. Die Litchi ist dabei in Deutsch und gelegentlich gibt es die in einer Aktion etwas Günstiger. Was die App alles kann findest Du hier.

      flylitchi.com/

      Einige dieser Funktionen findest Du zwar auch in der DJI-Go-App. Litchi kann dass aber deutlich besser und vor allem komfortabler.
    • Ok, ich schaue mir das mal an und überlege mal ob ich mir die App kaufen werde.

      Zu meinem Problem:
      Hättest du zufällig eine Idee woran es liegen könnte, dass sich die App plötzlich nur noch mit Internetzugang verbindet? :/
    • Nicht wirklich, ich betreibe ebenfalls mehrere Apple-Geräte mit ein und demselben Phantom. Hatte das Problem bisher noch nicht und hoffe das es auch so bleibt. Habe einmal von einem ähnlichen Problem gelesen, eine Lösung zeichnete sich da aber auch nicht ab. Leider Schreiben viele hier nur wenn sie Probleme haben, wenn es dann Funktioniert sind Sie kommentarlos wieder so schnell weg wie sie gekommen sind.

      Du kannst evtl. mal prüfen ob die Versionen der Apps dieselbe sind und alle Einstellungen übereinstimmen. Evtl. hat ein Gerät ein Update gemacht und das andere eben nicht.

      Daher auch die Frage nach Alternativen Apps um evtl. die Hardware ausschließen zu können.
    • Ich habe gerade nachgeschaut. Die App-Version und Einstellungen sind genau identisch.

      Ich hab gedacht, dass sich etwas nach der Umstellung der Fernbedienung durchs Benutzen des iPads geändert hat, aber kann nichts finden.
      Finde es halt komisch das er sich verbindet, wenn ich Internetzugang hab.
      Sehr komisch. :/
    • Was mir gerade beim suchen aufgefallen ist:
      Sämtliche Flüge die ich vor dem Problem getätigt habe, egal ob vom iPad oder iPhone, werden nicht mehr bei den "Flight Records" angezeigt. Ich kann mich erinnern, dass vorher dort alle Flüge eingetragen waren. Nach synchronisieren erschien 1 Flugeintrag den ich nach dem Zeitpunkt als das Problem erschien geflogen bin. Auf dem iPad war nach dem synchronisieren auch nur dieser Flug zu finden.
      Hat es vielleicht etwas damit zu tun?
    • Wurde es nicht Synchronisiert sind die FlightLogs nach der De- und Neuinstallation verloren. Hat also nichts mit dem Verbindungsproblem zu tun. Warum jetzt die Verbindung mit Internetverbindung funktioniert und ohne nicht, habe ich absolut keinen Plan.