DJI Care Refresh --- Sammelthread

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo zusammen,

      ich werde jetzt meine FIMI X8 mini in den Ruhestand schicken und habe mir heute die DJI AIR 3 bestellt, die hoffentlich am Wochenende ankommt.
      Obwohl ich bisher ohne Unfälle und sonstigem Problemen geflogen bin möchte ich schon die AIR 3 absichern.
      So wie die Forensuche ergeben hat gibt es im wesentlichen zwei "KASKO"-Möglichkeiten
      DJI Carerefresh und die Allianz Gegenstandsversicherung.

      Von den Kosten her scheint die Allianz mit 132€/a und 10% Selbstbeteiligung [1400€Versicherungssumme) etwas günstiger als Care refresh mit 189€/2a und 75€ für die Austauschdrohne.

      Wie sind eure Erfahrungen, welche Variante ist im Schadensfalle unkomplizierter?




    • Am unkompliziertesten ist DJI. Hinschicken, Ersatz ist in wenigen Tagen da. Oft kostenlos, oder für sehr wenig Geld. Und die machen auch so gut wie nie Stress oder fragt nach jedem Kinkerlitz.

      Jetzt muss gleich noch "Wertgarantie kommen" Einer hier (Willi glaube ich) preist das alle naselang an. (Ich habe davon noch nie etwas gehört ...)

      Zusätzlich musst du natürlich auch die Haftpflicht haben. Evtl ist die in deiner vorhandenen Haftpflicht inkludiert. Ich konnte meine telefonisch bei der Allianz aufstocken.
      "Machst du keine halbe Sache, fahr lieber mit der Schwalbe!

      Olli
    • Nein Wertgarantie ist hier glaube ich nicht tauglich, weil dort nur Kopter bis 250 g versicherbar sind.

      Unkompliziert ist allerdings nicht das einzige Argument. Ich würde genau wie @CausE die Kosten gegen die Leistungen vergleichen.

      Aber auch das un(kasko)versicherte Fliegen bleibt eine Option, da die Reparaturkosten bei DJI zumeist sehr kulant berechnet werden und auch die Auslegung der Gewährleistung großzügig ist. Neues Austauschgerät kriegt man dann zumeist sowieso.
    • ...von Thread :

      DJI Avata 2 released (Sammelthread bis das entsprechende Subforum da ist)

      hierher kopiert.


      Gleich noch ne Frage hinterher:
      Im Mediamarkt Salzburg (quasi gleich ums Eck bei mir) gäbe es die Drohne! Wie ist das mit DJI Care, wenn man als Deutscher in Österreich kauft? Kann man dann Care ganz normal aktivieren???

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von marting40 ()

    • Chorge1972 schrieb:

      Gleich noch ne Frage hinterher:
      Im Mediamarkt Salzburg (quasi gleich ums Eck bei mir) gäbe es die Drohne! Wie ist das mit DJI Care, wenn man als Deutscher in Österreich kauft? Kann man dann Care ganz normal aktivieren???
      Warum nicht? Du versicherst doch das Gerät und nicht das Land. Wenn du im DJI-Shop kaufst, kaufst du doch auch nicht in .de.

      Zur maximalen Sicherheut würde ich an deiner Stelle aber mal beim DJI Support nachfragen.

      Aber mal davon ab: Wenn du in AT kaufst, dann auch zu AT-Regeln (Gewährleistung) ... ich glaube auch nicht, dass der MM den versiegelten Karton öffnet, damit du die A2 mal begrabbeln kannst.
    • @Chorge1972, zu der Länderzuordnung gibt es in den DJI FAQ einen Hinweis:

      Zur Zeit wird DJI Care Refresh nur Kunden in EU-Ländern, Großbritannien, Schweiz, Norwegen, USA, Kanada, Australien, Hongkong, Macau, Taiwan, Japan, Südkorea und Festlandchina angeboten.
      Du kannst im Link zur DJI Webseite überprüfen, ob DJI Care Refresh in deinem Land verfügbar ist. Um den Dienst nutzen zu können, müssen DJI Care Refresh und das entsprechende Produkt aus demselben Land oder derselben Region gekauft werden.

      Also solange Produkt und Care Refresh in derselben Region (zB einem EU-Land) gekauft werden, ist das kein Problem.