DJI Care Refresh --- Sammelthread

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Care Refresh --- Sammelthread

      Hi,

      zur Info: DJI bietet ab sofort einen "DJI Care Protection Plan" für den DJI Phantom 3 an.

      Dabei handelt es sich um eine kostenpflichtige Zusatzgarantie, die beispielsweise Unfälle und Abstürze abdeckt und kostenlose Reparaturen an Kopter, Gimbal oder Kamera ermöglicht. Bitte beachtet die Garantiebedingungen und lest euch alles ganz genau durch!

      Die Preise wie folgt:

      ModellGültigkeitPreis
      DJI Phantom 3 Professional1 Jahr299,- Euro
      DJI Phantom 3 Advanced1 Jahr219,- Euro
      DJI Phantom 3 Standard1 Jahr159,- Euro
      DJI Phantom 3 4K1 Jahr219,- Euro
      DJI Phantom 3 Professional6 Monate199,- Euro
      DJI Phantom 3 Advanced6 Monate149,- Euro
      DJI Phantom 3 Standard6 Monate109,- Euro
      DJI Phantom 3 4K6 Monate149,- Euro


      Infos und weiterführende Informationen (Bedingungen, Serviceprozess ect. pp.) gibt es im Shop bei den jeweiligen Produkten: Link zur DJI Webseite

      Hallo zusammen,

      zur Info: DJI bietet ab sofort einen "DJI Care Protection Plan" für den DJI Inspire 1 V2.0 an.

      Dabei handelt es sich um eine kostenpflichtige Zusatzgarantie, die beispielsweise Unfälle und Abstürze abdeckt und kostenlose Reparaturen an Kopter, Gimbal oder Kamera ermöglicht. Bitte beachtet die Garantiebedingungen und lest euch alles ganz genau durch!

      Die Preise wie folgt:

      ModellGültigkeitPreis
      DJI Inspire 1 V2.01 Jahr749,- Euro
      DJI Inspire 1 V2.06 Monate549,- Euro


      Infos und weiterführende Informationen (Bedingungen, Serviceprozess ect. pp.) gibt es im Shop bei den jeweiligen Produkten: Link zur DJI Webseite

      ins-eu-1y-de_02.jpg
      large_1y_en.jpg

      Was meint Ihr, macht das Sinn?
      Link zur DJI Webseite

      Guten Morgen allerseits,
      Macht es Sinn eine Dji care Versicherung abzuschließen?

      Flugfehler sind dann abgedeckt, aber vielmehr mache ich mir über einen Ausfall der Motoren Sorgen. Aber dieser Fall sollte ja eine Gewährleistungssache sein...

      Dennoch die Frage: Allgemein betrachtet, ist eine Dji Café sinnvoll? Eher 6 oder 12 Monate?


      Grüße

      Hey ihr,
      ich überlege mir eine P4 zuzulegen und wäre bei dem Wert natürlich gern etwas abgesichert (auch bei Eigenverschulden). Ich sehe da zwei Möglichkeiten, zum einen bietet DJI für 319€ einen 1-Jahres Care-Plan an (Link zur DJI Webseite) und zum anderen könnte ich ja auch solch eine "Drohnen-Vollkasko" (drohnen-versichern.de/kaskoversicherung-privat/) nehmen, bei der ich mit ~170€ / Jahr sogar noch billiger weg kommen würde. Ich schwenke zur Zeit zu letzterem, hat jemand Erfahrungen damit oder kann mir Grund-Unterschiede nennen (Bei der unabhängigen Versicherung scheint mir sogar mehr abgedeckt, oder?) :)

      Viele Grüße und vielen Dank!

      Hallo erstmal :)

      Ich weiß nicht ob das für Privatpersonen angeboten wird, aber meine Versicherung bietet mir ne Schadensversicherung an, ähnlich wie DJI Care.
      Kostet um die 90 Öre brutto im Jahr, ist zwar etwas eingeschränkter-deckt nicht alle Schäden am Gerät, kommt darauf an was passiert ist, kann aber nach dem einen Jahr Gewährleistung/Garantie ganz nützlich sein!

      Liebe Community,
      Gibt es Erfahrungen bezüglich der "DJI-Versicherung" Care-1year o. 1/2-year? Lohnenswert? überflüssig? Alternativen (Haftpflicht, etc. )? Kostet immerhin einige hundert Euro.
      Vielen Dank im Voraus.

      Hallo zusammen,

      so ganz paßt das Thema nicht unter "Apps und Software", aber ich denke, das ist immerhin das allgemeinste DJI-Unterforum, daher plaziere ich es hier :)

      Als Vorbesteller der Mavic Pro überlege ich mir gerade, ob ich mir DJI Care Refresh holen soll. So ganz sicher bin ich mir dabei noch nicht, vor allem, wenn ich mir die Ausschlüsse so anschaue:

      DJI Care Refresh does not cover the following:
      1) Lost or partially lost aircraft or accessories.
      2) Stolen, forgotten, or abandoned aircraft.
      3) Damage caused by flight under unsuitable conditions.
      4) Any repair fees resulting from or following water damage.
      5) Repair fees for remote controller and modification accessories.
      6) Deliberate losses.
      7) Abrasions and shell damage that do not affect the performance of the aircraft.
      8 ) Direct or indirect losses caused by force majeure.
      9) Repair requests for damage incurred outside the period of validity.
      10) Extra fees resulting from technical enhancements or performance improvements.
      11) Damage resulting from circuit restructuring not in accordance to manual recommendations, or the use of incompatible batteries and charger.
      12) Damage resulting from the use of third party accessories, batteries or software.

      Was sind z.B. "unsuitable conditions"? Da gibts vermutlich einen weiten Interpretationsspielraum, auch wenn im Manual einiges dazu steht.


      Hat denn jemand von Euch für seinen DJI-Kopter der Phantom- oder Inspire-Serie bereits DJI Care Refresh abgeschlossen und schon mal gebraucht?
      Wenn ja: wie lief die Abwicklung/Erstattung/Reparatur/...

      Danke und Grüße,
      Diet

      Auf den Feldern hab ich mit der Mavic ein bisschen Spaß haben wollen und bin auch im Sportmodus geflogen.
      Als ein Spaziergänger mit Hunden kam, hab ich den Kurs etwas geändert um den Hund nicht zu ärgern und habe leider einen Baum erwischt. Hab zwar noch versucht zu bremsen und auszuweichen, aber im Sportmodus dauert bremsen ja leider etwas länger :(

      Die Mavic hat sich beim Sturz durch den Baum zwei Propeller zerfleddert und alle Arme fein säuberlich zusammengeklappt... war also fertig um sie in die Tasche zu stecken. Das fand ich noch irgendwie fast lustig. Optisch war sonst alles gut. Keine sichtbaren Beschädigungen am Gehäuse oder der Mechanik und Propeller kosten ja nicht die Welt.

      Leider hat es am Gimbal das Flachbandkabel abgerissen und jetzt teste ich CareRefresh :((((( Fuuuuuuuck! Also das war natürlich keine Absicht, sondern einfach sehr, sehr ärgerlich. Die Flüge gestern und heute sonst waren alle ohne Probleme, hab weder imFlug noch bei der Landung auch nur einen Grashalm berührt und hab auf alles geachtet und kurz vor dem Ende des dritten Akkus war dann wohl die Konzentration nicht mehr so da... das hätte echt nicht passieren müssen...

      ;( ;( ;(

      Hallo liebe Forengemeinde,

      mein Name ist Jürgen bin 39 Jahre jung und komme aus München. Ich habe mir gestern eine Phantom 4 pro+ gekauft für 1799 :D würde behaupten das war ein Schnäppchen.... jetzt muss sie nur noch von DHL geliefert werden.
      Ich würde gerne das DJI Care abschließen da ich noch niemals einen Quadrocopter habe steigen lassen und ich mal einen Modellhubschrauber für 220€ nach dem 2. Flug zum Totalschaden verwandelt hatte. Jetzt habe ich im DJI-Shop kein Care gefunden für die P4pro+..... nur das Refresh war zu finden. Muss ich dann die normale Phantom 4 auswählen oder mich direkt an DJI wenden? Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte und ggf. den passenden Link dafür posten könnte.

      LG Jürgen

      Hallo Leute,

      ich wollte euch hier mal meine Erfahrung mit DJI mitteilen.

      Letzten Montag bekam ich nach nur 2 Wochen Wartezeit ( hatte direkt auf der DJI Seite bestellt ) meinen ersten Mavic geliefert. Tags darauf folgten die ersten Flüge ohne Probleme. Ich war begeistert :) Am folgenden Tag dann noch morgens vor dem Start, kaufte ich noch schnell das DJI Care Paket. ( ich glaubte irgendwo gelesen zu haben, dass man das innerhalb von 48h nach Erhalt tun sollte). Wie dem auch sei, ich startete diesmal in der Stadt von einem Parkplatz vor einem Fitnessstudio, wo eigentlich wenig Verkehr war. Nach den ersten beiden Rundflügen, die voll und ganz zu meiner Zufriedenheit verliefen, wollte ich einen dritten hinzufügen. Kurz vorm Abheben, als ich für ein paar Sekunden mit der App zugange war, vernahm ich plötzlich ein äußerst unschönes Geräusch. Ja, genau. Es war jemand dem seinem Auto über meinen guten Mavic gefahren. Die Beinchen waren gebrochen, die Fühler geknickt und der Körper ganz platt. Er war sofort tot. ;(

      Es folge ein Anruf bei DJI Deutschland.Ich erhielt sofort eine Mail mit dem Paketaufkleber. Am nächsten Tag war das Päckchen dorthin schon unterwegs, also am Donnerstag. Ich dachte jetzt, so 3-4 Wochen wird es sicherlich schon dauern. Falsch gedacht. Am nächsten Freitag kam schon der UPS Bote mit einem neuen Mavic. :rolleyes: Also nur 9 Tage Wartezeit - den Tag des Unfalls mit eingerechnet.

      Ach so ja. Den Akku, der beim Unfall drin war, hatte ich nicht mit eingeschickt, da er augenscheinlich in Ordnung war. Das war aber nicht der Fall und ich telefonierte noch mal mit DJI. Drei Tage später hatte ich einen neuen Akku, ohne dass ich den alten hatte einschicken müssen. Jetzt fliegt er wieder.

      Nachdem meine Spark heute eintreffen sollte, stelle ich mir natürlich die Frage, ob sich Care Refresh für die Drohne lohnen würde. Für ein Handy oder anderes Konsumgut würde ich mir solche Gedanken nicht machen, bei einer Drohne, die man ja auch mal unverschuldet beschädigen kann, überlege ich nun aber doch. Ich habe mir die Bedingungen durchgelesen, trotzdem ist mir einiges noch nicht klar. Ist eine kostenloses Reparatur in diesem Serviceplan überhaupt nicht vorgesehen? Gibt es immer nur die Möglichkeit kostenpflichtig reparieren zu lassen oder ein Austauschgerät zu ordern?
      Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Service von DJI gemacht?

      Kennt schon einer von euch diesen Fall,

      ich habe heute meinen neuen mavic erstmals aktiviert....und da kommt ja auch zum Schluss die Möglichkeit care refresh zu kaufen.
      Das wollte ich machen, die Email ist dann schon hinterlegt, Name und Telefonnummer musste ich noch eingeben...und dann kommt die Info, "Agreement ist bereist vergeben"

      Ist so etwas schon vorgekommen, der mavic ist als combo neu beim Conrad gekauft u d ja, es war alles original bis inclusive des braunen Karton aus Übersee :rolleyes:

      Bei Verwendung von anderen Apps kann es bei Reparatur zu Problemen kommen.

      Link zur DJI Webseite

      Ich habe mir bei Amazon.it eine Mavic als Warehouse Deal gekauft. Die kam gestern an und sieht eigentlich wie neu aus. Bisher habe ich die nur ausgepackt, aber noch nicht gestartet.
      Kann ich irgendwo prüfen ob die schon mal aktiviert wurde bzw. ob DJI Care noch möglich ist? Möglichst noch vor der Registrierung/Aktivierung (bin derzeit noch unschlüssig ob sich DJI Care lohnt).
      Danke
      Mark

      Hi,
      hab die Drohne jetzt ungefähr 2 Wochen, bin aber noch nicht wirklich zum fliegen gekommen. Kann ich Dji Care nachträglich noch aktivieren?
      Hab mal gelesen das dies nur in den ersten 48 Stunden geht

      Danke für die Aufklärung.
      Lohnt es sich überhaupt für 250,- das abzuschließen?

      Gruß

      Dakapi

      Ich habe heute meine Mavic Air erhalten und jetzt 48 Stunden Zeit, Care Refresh noch zu kaufen.

      Die Drohne kam aus dem hier geposteten eBay Angebot, mit englischen Anleitungen und englischem Stecker...

      Ließ sich aber problemlos aktivieren.

      Haltet ihr Care Refresh für sinnvoll?

      Servus an alle,
      ich habe gestern meine Mavic 2 Pro freigeschaltet und habe ja jetzt 48 Stunden Zeit das "Care Paket" zu kaufen.
      Wie mache ich das am besten ?
      Im DJI Webshop bestellen oder geht das irgendwie über die DJI Go 4 App ?( ?
      Wie funzt die Zuordnung zur Drohne?

      Servus
      Karl

      Das finde ich eigentlich ärgerlich: obwohl die Drohne noch gar nicht geliefert wurde zählt schon die Zeit von DJI Care Refresh.
      Das ist wohl automatisch so, dass der Zeitraum 2 Tage nach dem Kauf startet.
      Wenn der Käufer aber direkt über DJI bestellt dauert es meist ja eine Weile (hier bisher über 1 Woche).
      Im Prinzip bezahlte ich also schon für etwas, das ich gar nicht nutzen kann.
      Sind zwar nur wenige Tage, aber blöd finde ich es trotzdem....

      Hallo zusammen,

      wir haben von DJI 5 Gutscheine / Coupons bekommen, mit denen man KOSTENLOSE das DJI Care-Refresh Paket abschließen kann!

      Infos dazu hier: drohnen.de/22067/dji-care-refresh-kostenlos-coupon/

      Bitte hier doch mal schreiben, wenn jmd einen Gutschein eingelöst hat und ob alles geklappt hat ;o)

      Gruß

      hat sich erledigt... Mit "Bezeichung" ist Vorname und Name gemeint ;)

      Guten Tag,

      heute kam meine neue DJI Mavic Pro an und ich habe direkt vor dem ersten einschalten DJI Care Refresh dazu gekauft. Ich hatte vorher bereits eine Drohne, jedoch habe ich DJI Care Refresh noch nie erworben.
      Ich habe alles über einen QR Code gemacht, der in der Verpackung lag und habe bei der Bestellung von DJI Care Refresh die Seriennummer meiner neuen Drohne angegeben.
      Nun wollte ich fragen, ob DJI Care Refresh auch die richtige Wahl ist, da ich unter Refresh eine Erneuerung des DJI Care Services verstehe, ich diesen vorher aber noch nie erworben habe.
      Die zweite Frage ist, ob ich nach dem Kauf noch etwas machen muss? Ich habe die Drohne bisher noch nicht eingeschalten, da der Akku und die RC derzeit geladen werden. Ich habe per Mail eine Bestellbestätigung bekommen und ein DJI Care Refresh Service Agreement. Bei dem Service Agreement ist auch eine Tabelle mit meinen Daten aufgelistet und unter dem Punkt "Times" der Wert "2" eingetragen. Was bedeutet das?

      Ich habe alle Anweisungen befolgt, will mir aber über eure Hilfe sicher gehen, nicht das ich etwas falsch gemacht habe.

      Ich bedanke mich schon einmal vorab für eure Hilfe.

      Hallo,

      meine Mavic Air wird wahrscheinlich morgen ankommen. Jetzt habe ich noch etwas gegoogelt und bin auf Care Refresh gestoßen. Das kann man ja nur innerhalb von 48h aktivieren.
      Im DJI Shop finde ich leider absolut nirgends die Info, ob der Code per Post verschickt wird, oder ob der dann sofort per DJI Account verfügbar ist.
      Die Frage ist, wenn ich jetzt im DJI Shop Care refresh bestelle, muss ich dann mit der Aktivierung warten bis ein Code per Post kommt, oder kann ich dann sofort starten?


      ?(

      Hallo, hab heute eine neue Drohne gekauft und will sie mit der DJI Care Refresh versichern.

      Jetzt bekomme ich immer folgenden Fehler:


      DJI Care Refresh is not available for your aircraft.
      Gimbal S/N muss ausgefüllt werden
      Gimbal S/N You've purchased DJI Care for this aircraft before or you have pending order of DJI Care, please go to Link zur DJI Webseiteto check.
      Reminder: DJI Care Refresh can only be bound to a product meeting the following criteria:
      1. Brand new
      2. Activated less than 48 hours
      Link zur DJI Webseite




      Kann mir da jemand helfen? Bzw. was mache ich falsch? :)


      Mit freundlichen Grüssen !

      1. Folgendes Szenario: Wenn man noch nie ein DJI Produkt hatte kann man im DJI Onlineshop zunächt nur die Mavic 2 und 15 Tage später nach Freischaltung Select erwerben. Kann man dann nachdem man auch Select hat noch nachträglich Care Refresh für diese Mavic 2 mit 50% Rabatt erwerben?


      2. Bei folgendem link:

      Link zur DJI Webseite

      steht unter Fußnote 2:

      "Die DJI Care Coupons können nicht genutzt werden, wenn DJI Care Refresh separat erworben wurde."

      Was sind denn diese Care Coupons? Hab da nur etwas von Zubehör Coupons gelesen ,verstehe ich jetzt nicht.

      Dummer Fehler. Bin heute mit meinem neuen Smartphone P30 Pro vom Granit Gartentisch gestartet. Hatte vorher schon gemeckert, dass die Verbindung zur Fernbedienung nicht OK sei. Dann hebt sie ab und reagiert nicht, fliegt in den Zwetschgenbaum, macht Mus und fällt aus 1 m Höhe auf den Rücken auf den Granittisch.

      Nachdem der erste Schock überwunden war, das Mus entfernt. Kamera OK, Gimbal Ok, aber das hintere Gelenk wurde wohl nach oben hin überdehnt und hat sich leicht ins Gehäuse gedrückt. Das Gelenk lässt sich jetzt deutlich weiter nach oben biegen, als das andere. Fliegen klappt aber ohne Probleme. In 2 Wochen geht es in den Urlaub. DJI Care läuft noch 1 Woche. Ich bin unsicher, ob das ein Fehler ist, der sich ausweiten kann. Wie gesagt erster Eindruck ok, fliegt gut und unauffällig.
      Was würdet Ihr tun?

      Care Refreh geht noch bis 13.9.

      Mein Urlaub vom 1.9. bis 15.9

      Da IMU und Gimbal sich fehlerfrei kalibrieren ließen, könnte ich sie ja auch nach Holland mitnehmen und dann am letzten oder vorletzten Tag von dort zurück schicken. Sollte doch auch klappen oder?



      Hey Leute,

      meine Mavic Mini ist gestern versendet worden und wird am Samstag angekommen.
      Habe zwar schon hier gesucht im Forum zu diesem Thema aber noch nichts explizit dazu gefunden. Würdet ihr dazu raten Refresh abzuschließen oder eher doch nicht?
      Ich würde mich über eure Antworten freuen.

      VG

      Vor ein paar Monaten wollte ich auf einem Ausflug versuchen, zwischen Geländer Oberseite und Dach Unterseite dieses Turms hindurchzufliegen:



      Bildquelle Bild 1: saigon.for91days.com/tra-su-forest-and-stork-sanctuary/

      Nur leider hatte ich vergessen, dass der obere IR Sensor nicht abgeschaltet wird, wenn man "alle Sensoren" abschaltet. :|
      Als die Drohne fast durch war, erfasst der Sensor den Beton träger über dem Geländer,
      sinkt um einige cm, setzt mit den Beinen auf dem Geländer auf,
      gerät ins taumeln,
      stößt gegen eine Säule,
      fällt auf den Boden der oberen Etage,
      rutscht unterm Geländer durch und fällt gefühlte Minuten vor meinen Augen auf den Betonboden.

      Fazit: Kamera abgerissen, ein Arm baumelt an seinen Kabeln, ein Motor ist Komplett abgerissen und war nicht mehr auffindbar, die Batterie ist aufgebrochen und diverse Kleinteile sind verloren gegangen. Außerdem war das Gehäuse an mehreren Stellen gebrochen.
      Hier ein paar Fotos der Drohne danach. Der support hat die Beschädigungen freundlicherweise nochmal markiert ;) :

      Bilquelle Bilder 2 - 6: DJI supportSchwerste Beschädigungen auch an den Propellern ^^

      Bilquelle Bild 7: DJI support

      Ich habe zum Glück die DJI care refresh abgeschlossen und bin ziemlich froh darüber.
      Wenn jemand eine Idee für das Versichern der Drohne nach dem ersten Jahr hat, gerne einen Kommentar dazu. :P

      Hallo zusammen,

      mich würde mal interessieren wie hoch der Anteil der Mavic Mini Besitzer ist, die das Care Refresh Paket abgeschlossen haben.

      Gruß Jörg

      Wenn man bei Amazon die Mavic Air 2 in den Warenkorb legt, erhält man das Angebot für "Assurant Protection 2 Jahre Geräteschutz für eine Digitalkamera von €1000 bis €1249,99" für 63,39 €. DJI-Care-Refresh kostet 89 € und gilt nur für ein Jahr.

      Aus meiner Sicht hört sich der "Assurant Protection 2 Jahre Geräteschutz" damit besser an - insbesondere wegen der Laufzeit. Hat jemand Erfahrung damit? Was spricht für DJI-Care-Refresh?

      Hat schon jemand zufälligerweise das Care Refresh für seine Air 2 aktiviert?
      Bin irgendwie skeptisch, ob das bei mir funktioniert hat.
      Habe es gestern über die Website gekauft und mit Paypal bezahlt. Daraufhin die Seriennummer meiner Air 2 eingegeben, wie gewünscht.
      Nun kam eine Email von DJI mit der Zahlungsbestätigung und der Bestellstatus steht auf "Bearbeitet". Als Info steht noch da: "Bestellung bearbeitet. Bitte prüfen Sie ihre Email-Adresse" (siehe Screenshot).
      Ich gehe davon aus, ich soll meine Emails prüfen. Werde aber weder im Eingang noch im Spam- Ordner fündig.
      Muss ich da nicht noch irgend etwas aktivieren über einen Aktivierungs-Code? Oder war das schon alles und das Care Refresh ist nun aktiv? Vermisse da irgendwie eine Bestätigung.
      Möchte halt nicht die 48H Frist versäumen.

      Der Support ist anscheinend auch bereits im Wochenende, denn ich hab bis dato noch keine Antwort auf meine Email erhalten.

      Karsten

      Hi,

      kann ich das DJI Refresh Care auch schon abschließen bevor die Drohne aktiviert wurde? Das man das Paket noch bis 48h nach Aktivierung abschließen kann weiß ich.
      Meine Sorge ist was ist falls die Aktivierung der Drohne nicht funktioniert.

      Hallo liebe Nutzer, ich habe mir eine DJI Mavic Air 2 gekauft und mir dazu das Care Refresh geholt.
      Am selben Abend (Morgens hab ich das Care Refresh dazubestellt) hat ein übermütiger Freund die Drohne dann in einen Baum gesetzt.
      Bis auf einen Propeller sah alles gut aus, doch später ist mir aufgefallen, dass einer der hinteren Arme leicht wegsteht. Der Ausklappmechanismus funktioniert nach wie vor, bin mir aber nicht sicher wie schwer der Schaden ist ( Siehe Bild). Reicht ein festziehen mit einem geeigneten Schraubenzieher?
      Und wäre der Crash einer anderen Person über DJI Care schon nach einem so kurzen Zeitraum abgesichert?
      Oder soll ich den Weg über seine Haftpflichversicherung gehen?

      Die Drohne ist nach dem Crash auch noch ohne irgendwelche Auffälligkeiten geflogen. Jedoch weis ich nicht, ob der lockere Arm so gut ist und ob ich den einfach so lassen kann. Schon ziemlich ärgerlich, da das Teil ja brandneu war.

      Was würdet ihr machen?

      Hallo community,

      Ich habe meine Mavic Air 2 geschrottet. DJI wird mir die Tage Ersatz zusenden (Refresh Care)

      Kann man auf eine neue Drohne erneut das Paket buchen ?

      Zumindest hätte ich das nach dem 2. Crash vor falls der mal kommt, alternativ verkaufen und ne nagelneue holen.


      Danke für eure Tipps.

      habe heute die DJ care refresh Karte bekommen wollte sie jetzt aktivieren aber die Registrationen ist zu lange her kann ich die doch jetzt wieder zurückgeben oder wie sieht's aus?

      Hallo,was ist zu tun ,wenn die Anmeldefrist überschritten ist ?
      Gibt es keine anderen Möglichkeiten,als diese endlosen Videos,die erstellt werden müssen?
      Und was ist ,nach einem Jahr Laufzeit ?
      Freu mich auf hilfreiche Antworten
      Mit freundlichen Grüßen

      Hallo,suche Hilfe,um ein Video zu erstellen um care refresh zu aktivieren.Kennt sich jemand damit aus?
      Alleine zu machen,ist fast unmöglich..Wohne im Kreis Lippetal,in Herzfeld..Danke und Grüße

      Hallo,

      ich habe gestern die Mavic Air 2 bekommen und habe DJI Care Refresh gebucht. Also die Seriennummer angegeben, per Paypal bezahlt, hab auch eine Bestätigungsmail bekommen.

      Als ich meine Drohne zum ersten Mal verbunden habe, fragte mich die DJI Fly App auch nach DJI Care Refresh und ich sollte einen Aktivierungscode eingeben. Ich habe aber keinen Aktivierungscode. Habe alles mögliche probiert einzugeben, aber immer kam die Meldung, dass der Code falsch ist.

      Hab dann irgendwann auf das x innerhalb der App geklickt, damit diese Meldung nicht mehr kommt und ich die Updates ziehen kann usw.
      Dachte ich klär das mit dem Aktivierungscode später.

      Aber jetzt kommt das Fenster nicht mehr.
      Von DJI kam auch keine Mail mehr, wo ein Aktivierungscode drin war.

      Hab ich DJI Care Refresh jetzt korrekt aktiviert?

      Muss ich nicht noch irgendwo eine Nummer vom Gimbal oder so eingeben?
      Nicht, dass es später heißt (falls ich DJI Care Refresh mal nutzen will), dass es damals nicht korrekt abgeschlossen wurde weil kein Aktivierungscode eingegeben wurde.

      Danke!

      Hallo Zusammen,

      ich habe eine Frage bzgl. Care Refresh.
      Ich möchte meinen Kauf der DJI Mavic Mini widerrufen (bin noch in der Frist) und mir eine Air 2 kaufen.
      Nun habe ich allerdings DJI Care Refresh gebucht gehabt.

      Weiß Jemand, was damit passiert? Kann man das ggf. auch widerrufen? Ich weiß im Moment gar nicht, wie das ablaufen würde.
      Amazon bekommt eine Mavic Mini zurück, auf der nun Care Refresh drauf ist.

      Vielleicht hat das schon mal jemand gelesen oder eigene Erfahrung damit.

      Danke schon mal.

      hallo man kann jetzt Dji care um ein weiteres Jahr verlängern auch wenn care refresh bereits abgelaufen ist.
      Hier ein Text von Dji


      Bedenken vor Unfällen mit Deinem DJI-Produkt, nachdem DJI Care Refresh abgelaufen ist? Das neue DJI Care Refresh+ bietet ein weiteres Ersatzprodukt für ein weiteres Jahr. Und falls Dein DJI Care Refresh bereits abgelaufen ist, bieten wir jetzt nur für begrenzte Zeit (bis zum 8. August 2020) die Möglichkeit, DJI Care Refresh+ durch das Bestehen einer einfachen Videoüberprüfung zu erwerben.

      Weitere Informationen zu DJI Care Refresh+ findest Du unter: Link zur DJI Webseite

      oder erneuere Dein bereits abgelaufenes DJI Care Refresh hier: Link zur DJI Webseite und kontaktiere den DJI-Support über den DJI Live Chat: s.dji.com/careevent oder per E-Mail: careervice@dji.com

      Jetzt bietet DJI ein "Care Refresh +" Paket für die MA2 an.
      Für 59€ das Paket für eine Ersatzdrohne im zweiten Jahr, die dann auch für 59€.

      Hallo Zusammen,

      Ich habe DJI Care Refresh in Anspruch genommen und meine beschädigte Drohne wurde ersetzt. Muss ich für die neue Drohne (mit neuer SN) ein neues DJI Care Refresh abschließen obwohl es der erste Schadensfall für die alte Drohne ist und der zweite Schadensfall ja noch offen ist?

      Ich habe dazu nichts im Netz gefunden. Habt ihr zur Antwort evtl. auch noch einen Link...

      Danke und Gruß
      Pizza

      Hallo zusammen,

      ich habe in der SUFU noch kein entsprechendes Thema gefunden. Ich habe nun durch einen Garantiefall von Conrad Electronics eine neue MA2 Drohne erhalten. Da ich auf meiner alten CareRefresh bezogen und aktiviert hatte, stellt sich mir die Frage wie man diese nun auf das neue Gerät übertragen kann. Hat hier schon jemand entsprechende Erfahrung machen können bzw. das entsprechende Wissen?

      Danke im Voraus.

      Grüße MTM

      Guten Abend,

      gestern bin ich leider mit meiner gerade mal zwei Monate alten Mavic 2 Pro gegen einen Baum gekommen.

      Außer 2-3 kleinen Kratzern hat die Drohne dabei äußerlich keinen Schaden genommen. Heute habe ich dann einen Funktionstest durchgeführt. Wie erwartet lies sich die Drohne problemlos starten, der Motor vom Gimbal funktioniert leider wie befürchtet nicht mehr, ein Bild der Kamera wird jedoch auch übertragen und ließe sich auch aufnehmen. Nur mit nach unten bzw. schräger Kamera lässt sich halt leider nicht mehr viel anfangen ;)

      Da dies meine erste Drohne ist habe ich natürlich DJI Care Refresh gekauft. Diesen würde ich natürlich nutzen, dabei habe ich jedoch die Wahl zwischen zwei Möglichkeiten bei Eingabe der Sache:

      1. Normale Online-Eingabe
      2. DJI Care Refresh Express


      Bei Ersterer Option bekommt man wohl einen Kostenvoranschlag und die Wahl zwischen normaler Reparatur gegen Rechnung und Care Refresh Ersatzgerät, bei Letzterer sofort das Ersatzgerät.

      Meine Frage ist nun, welche der beiden Optionen in meinem Fall besser ist. Da der Schaden ja nicht allzu groß sein dürfte könnte es evtl. billiger sein, dir Drohne richten zu lassen als die Gebühr vom Care Refresh (119 €) zu zahlen? Oder bekommt man beim Express Service auch einen Kostenvoranschlag und kann dann entscheiden? Bzw. wie viel länger dauert eigentlich die "normale" Option?


      Danke für Ratschläge im Voraus und Grüße

      Alex

      Guten Tag,

      Falls ich meine DJI Mavic Air 2 verkaufe, kann ich dann die Rechnung für DJI Care Refresh+ mitgeben bzw. auf Ebay mit anbieten?
      Weil soweit ich weiß ist DJI Care Refresh+ an die Seriennummer der Mavic Air 2 gebunden.


      Schönen 3. Advent euch.


      Maximilian

      Hallo ich habe mir eine dji mini 2 gekauft voher hatte ich DJI mavic mini, auch mit care refresh abgeschlossen. Meine frage wehrend Flug Wasser stürzt und nicht bergen kann , wir das von dji care refresh erzetz.

      Mfg

      Hallo,

      ich habe die Möglichkeit, eine quasi neue Osmo Pocket zu kaufen, die vor 3 Tagen aktiviert wurde.
      Nun würde ich gerne Care Refresh dazu kaufen, laut DJI kann man das ja bei der Pocket bis 30
      Tage nach Aktivierung machen. Kann es da Probleme geben, da die OP ja nicht von mir aktiviert
      wurde und die Rechnung nicht auf meinen Namen ausgestellt ist?

      LG

      Wie lane dauert Care Refresh normalerweise? Also bei mir sieht es so aus: prnt.sc/wb8uln ;)

      Die Mini 2 ist wieder da. Meine Erfahrungen mit DJI Care Refresh, hab ich mal per Video festgehalten. Für Anfänger.


      Hallo zusammen,

      ich habe zu meiner Mini2 Care Refresh für ein Jahr abgeschlossen. Nun habe ich die Meldung bekommen, dass es Flyaway neu von DJI gibt. Der Text ist etwas verwirrend. Am Anfang steht, Flyaway ist in Car Refresh mit enthalten, und bei der 1 Jahresoption ist ein Flyaway Schaden mit enthalten. Im folgenden Texte steht dann, dass man sein Handy mit der Fernbedienung und der Drohne verbinden muss, um Flyaway zu aktivieren.
      Muss ich das jetzt noch machen, oder ist es schon bei Care Refresh automatisch hinterlegt.

      Hallo zusammen,

      bin seit einigen Tagen auch stolzer Besitzer der Mini 2.
      Kompetenznachweis habe ich sicherheitshalber mal gemacht, solange der noch kostenlos durchzuführen ist.

      Nun will ich vor dem Erstflug meine Drohen per DJI Care Refresh absichern.
      Ich habe gehört, dass man das 2 Jahres "Abo" nur abschließen kann, wenn man die Drohne direkt bei DJI gekauft hat.

      Meine Drohne habe ich bei Saturn käuflich erworben und ich würde gerne wissen ob es trotzdem eine Möglichkeit gibt, dass 2 Jahrespaket DJI Care abzuschließen.

      Danke euch im Voraus :)

      Servus alle miteinander.

      Ich bin seit Mittwoch stolzer Besitzer der Mini 2. Am Freitag (also gestern) hab ich dann bei mir einen ersten Flug gewagt. Und naja, beim Landen leicht verschätzt und die Drohne hing im Schnee. Dabei hat es wohl das GPS/Navigationsmodul getroffen. Also Kontakt zum DJI Support aufgenommen. Eine neu Kalibrierung des IMU geschweige den des Kompass hat nichts gebracht. Also, da ich auf die Drohne in Zukunft anwiesen bin leider direkt den DJI CareRefresh Express Service in Anspruch genommen. Da ich dazu recht wenig Erfahrungswerte gefunden hab, würde ich diese gerne mit euch teilen.
      Also, fange ich mal an.

      Fr., 12.02.2021, ca. 10:00 Uhr - Kontaktaufnahme DJI
      Fr., 12.02.2021, ca. 14:00 Uhr - DHL Label per Mail
      Fr. 12.02.2021, ca. 16:00 Uhr - Paket abgegeben

      Seitdem hat sich Seitens der Post wohl nichts mehr getan.

      Ich hoffe ich kann euch hiermit helfen & wünsche noch einen schönen Tag. :thumbup:
      Grüße Dominik

      Hallo, ich habe eine Frage und zwar habe ich seit neuesten eine DJI Mavic Mini. Zur Sicherheit habe ich direkt das care refresh Paket dazu gekauft und schon mit der Drohne verknüpft. Jetzt meine Frage, wenn ich an der Drohne ein landegestell montiere erlischt dann die carerefresh wenn ich da mit Fliege weil es sich um einen Zubehör von einem drittanbieter handelt?

      Habe ein OM4 direkt bei DJI bestellt mit Care Refresh.
      Der Gimbel kam gestern an, wurde auch aktiviert aber von Care Refresh keine Info.
      Wie läuft das jetzt?

      Guten Abend zusammen, ich bin etwas verunsichert bezüglich der Flyaway Abdeckung, obwohl ich glaube alles richtig eingerichtet zu haben, zeigt mir die Fly App immernoch den Hinweis zur Bestätigung der Flyaway Abdeckung an. (Sieht Screenshot).
      Muss ich die Fernsteuerung entkoppeln und wieder koppeln um Flyaway zu aktivieren?



      Hallo,
      ich möchte die Mini 2 bei Amazon Warehouse kaufen und separat ein Care Refresh.
      Laut DJI:
      1. DJI Care Refresh kann unter folgenden Kriterien an ein Produkt von DJI gebunden werden:
      · Neue und unaktivierte Produkte;
      · Fluggeräte oder Gimbals, welche vor weniger als 48 Stunden aktiviert wurden.

      Gehe ich richtig davon aus, dass ein über Warehouse gekauftes Produkt als aktiviert angesehen wird und ich somit kein Care Refresh laufen kann?

      Vielen Dank

      Hallo, zunächst einmal Danke für die Aufnahme im Forum.


      Meine Frage: Seit einem Jahr besitze ich eine Mavic Mini ohne Care Refresh.Meine Drohne wurde mir als Garantiefall ausgetauscht.
      Ich habe sie noch nicht aktiviert.

      Kann ich für diese ausgetauschte, noch nicht aktivierte neue Drohne, Care Refresh bekommen?

      Hallo Community,
      leider wurde mir durch Amazon eine defekte Mini 2 geliefert.
      Bei der Aktivierung hatte ich direkt Care Refresh für zwei Jahre via App ->Weiterleitung DJI-Store Website abgeschlossen und aktiviert.
      Die Probleme traten leider erst danach auf.
      Ständig "Gimbal blockiert" oder "Gimbal-Motor überlastet".
      Die Drohne war also völlig unbrauchbar.
      Der durchaus freundliche DJI-Support konnte mir nach Austausch einiger Mails nicht weiterhelfen und empfahl, das gesamte Produkt (Mini 2 Fly More Combo) beim autorisierten Händler tauschen zu lassen.
      Dies ging bei Amazon sehr schnell und ich hatte das Ersatzpaket am nächsten Tag.
      Nur:
      Wie übertrage ich nun das 2-jährige Care-Refresh auf das Ersatzgerät?
      Die zuerst gelieferte Drohne hatte lediglich einige Schwebeflüge in der Wohnung absolviert und war noch nicht einmal in einem echten Einsatz.
      Bisher schweigt sich der DJI-Support zu dieser Frage leider aus.
      Hat hierzu jemand Erfahrungen oder kennt eine passende Vorgehensweise?


      Viele Grüße,
      Morpheus

      Moin,

      ich möchte nachträglich "DJI Care Refresh" kaufen und für meine Air 2S aktivieren. Ich habe mich diesbezüglich auch an DJI gewandt und daraufhin eine Anleitung für die DJI Care Videoverifikation bekommen für eine Inspire und die DJI GO App.
      Es wird explizit darauf hingewiesen, dass ich das Video nicht schneiden darf und hier beginnt mein Problem. Alles was ich zum Filmen habe ist mein iPhone 11 Pro, das ich aber auch gleichzeitig zum Fliegen brauche. Wie ich die Bildschirmanzeige des iPhone 11 Pro "filmen" kann ist mir bekannt.

      Doch in der Anleitung von DJI soll ich zunächst die Seriennummer der Drohne und des Gimbals filmen und dann erst den Controller und die Drohne einschalten. Dann soll ich mit Hilfe meines Smartphones die App öffnen und den Kompass kalibrieren und diverse andere Dinge für die ich die App brauche.
      Wie aber soll ich das alles filmen, wenn ich über meine einzige Kamera die App bedienen muss und den Film nicht schneiden darf? Oder kann es sein, dass mir von DJI eine veraltete Anleitung zugesandt wurde?

      In einer DJI Facebook Gruppe habe ich eine andere Anleitung gefunden. Dort soll die Seriennummer des Controllers über die App gezeigt werden. Ebenso soll die Gimbal-Kalibrierung per App durchgeführt werden und ebenso die Überürüfung des Flugstatus (Kontrolle, ob Fehlermeldungen vorliegen) und die Kameraansicht. Das könnte ich natürlich super in einem Film per Bildschirmaufnahme mit dem iPhone filmen.

      Hat von Euch evtl. schon jemand seine Air 2S nach den 48 Stunden mit DJI Care Refresh ausgestattet und kann etwas zum geforderten Video sagen?

      Ich hänge das, was ich von DJI bekommen habe mal an diesen Beitrag an.

      Gruß, Roland




      Die Suchfunktion des Forums hab ich schon genutzt aber nichts gefunden was mir weiterhilft.

      Ich fahre nachher meine neue DJI in den Media Markt holen nun stellt sich mir die Frage, ist carerefresh 1 Jahr 99€, 2 Jahre 169€ sinnvoll? Wie habt ihr das gehandhabt? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

      Moin zusammen,

      Hat jemand Erfahrung mit care enterprise basic (12 monate)?
      Meine Advanced ist gestern vom Himmel gestürzt . Und bei der Advanced ist das ja mit dabei.
      Was muss ich jetzt machen?

      Gruß Tommy

      Brutal: so geile Aufnahmen. Überglücklich über die Aufnahmen. Und nun hängt sie unerreichbar im Baum. Ich habe care Refresh. Ist der Fall überhaupt gedeckt?
      Viele Grüße
      Kurt

      Moin habe da mal eine Frage.
      habe gestern mir eine Drohne die DJI Mini 2 bei Conrad gekauft. Mit dem DJI Care 2 Jahres Plan leider musste beim Auspacken feststellen das der Controller Kaputt ist und die Drohne auch schon kratzer hatte und ne SD-Karte war schon drinnen was ja nicht sein kann mit bilder von andere personen Die Mini 2 war noch verschweißt also muss es vom werk oder so sein wollte die morgen gegen eine neue tauschen habe ja 14 tage Umtausch recht war ein Online kauf mit Abholung daher fernabsatz die frage das Care refresh habe ich nicht ausgepackt sondern zu gelassen also kann ich den 2 jahres plan doch auf die neue Drohne aktivieren oder geht das nicht? Weil in der Beschreibung steht drohne sollte nicht länger als 48 std aktiv sein aber ich habe den Code von der 2 jahres Care noch nicht eingelöst sollte dann gehen oder?

      Ich habe die Air2s Combo mit sehr vielen Akkus und Ladegeräten und will vielleicht auf Mavic3 umsteigen.
      Ich habe bei der Air2S zwei Jahre care refresh bis Mai/Juni 2023 (einmal schon benötigt).
      Kann ich care refesh umschreiben lassen auf einen neuen Besitzer. Das wäre gut, weil dann könnte ich die Air2s besser verkaufen.

      Wie kann ich herausfinden, wie viele Ladevorgänge die Batterie hat und Betriebsstunden die Drohne?
      Das sind sicher Daten, die einen Käufer interessieren.
      Danke und viele Grüße
      Kurt

      Hallo,

      ich fahre bald in den Urlaub und bin am überlegen meine DJI Mini 2 über DJI Care Refresh gegen Schäden und ein Wegfliegen zu versichern.

      Folgende Aussage verunsichert mich allerdings, ob die Versicherung auch im Ausland (z.B. Italien) gilt, wenn sie hier in Deutschland abgeschlossen wird.


      1. DJI Care Refresh kann unter folgenden Kriterien an ein Produkt von DJI gebunden werden:
      · Neue und unaktivierte Produkte;
      · Fluggeräte oder Gimbals, welche vor weniger als 48 Stunden aktiviert wurden.

      2. DJI Care Refresh ist nur in der Region zulässig, in der das Produkt erworben wurde. Um sicherzustellen, dass Sie den Service normal nutzen können, muss DJI Care Refresh und das entsprechende Produkt in demselben Land oder in derselben Region erworben werden.

      Falls nicht, müsste man für jedes Land in dem man die Drohne fliegen möchte, eine Versicherung abschließen?

      Hallo,
      ich habe die DJI Air 2S in der Comboversion mit dem DJI Care Refresh (gekauft bei Amazon) und habe aber dummerweise diesen Punkt der Care Refresh-Aktivierung übersprungen.
      Da ich innerhalb von 48 Stunden die Aktivierung aber realisieren muss, bin ich nun im Stress, da ich nicht weiß, wie ich zu dem Aktivierungscode wieder hinkomme.
      Ich wäre dir sehr, sehr dankbar, wenn du mir da einen Tipp geben könntest, was ich tun muss.
      Liebe Grüße
      Axel

      Hallo,

      wenn ich mir eine gebrauchte dji fpv Drohne ohne Care refresh kaufe, der Verkäufer mir aber schreibt, dass das Nachbuchen möglich sei, was muss ich dann beachten`?

      In den Bedingungen steht was von

      2. DJI Care Refresh ist nur in der Region zulässig, in der das Produkt erworben wurde. Um sicherzustellen, dass Sie den Service normal nutzen können, muss DJI Care Refresh und das entsprechende Produkt in demselben Land oder in derselben Region erworben werden.

      Das verstehe ich nicht ganz, was damit gemeint sein könnte.

      Der Verkäufer wäre in Deutschland, ich wohne aber in Österreich.

      Danke euch
      Oli

      Hallo,

      Ich bin im Begriff eine DJI Mini 2 gebraucht zu kaufen dessen Care Refresh Plan noch bis 11/22 läuft. Dieser Plan kann mir aber nur als Screenshot mitgegeben werden. Die Seriennummern stimmen überein.

      Reicht das aber? Wenn ich die Drohne in meiner App aktiviere, müsste ich dann nicht auch den CR Plan sehen können?

      Hallo,

      da die Mini 3 ja jetzt mehr Sensoren hat als die Mini 2, wollte ich mal fragen, ob ihr trotzdem das Care Refresh dazu nehmt oder nicht.
      Ich weiß, das ist wahrscheinlich eine subjektive Sichtweise, ob Care Refresh notwendig ist oder nicht, aber mich würde einfach mal interessieren, wie ihr das seht.
      Ich bin mir da noch nicht so sicher, ob ich das benötige oder nicht. Bei der Mini 2 bin ich auch ohne Care Refresh verschont geblieben.

      Leider habe ich meine Air 2 in einem italienischen See versenkt. Weder ich noch DJI habe rausgefunden woran es lag (Flug in zwei Meter Höhe und plötzliches absinken). Daher habe ich eine neue Drohne bekommen (zwei Tage vor dem Auslaufen von DJI Care Refresh+). Nun habe ich meine Fernbedienung mit der neuen Drohen gekoppelt und ich bekomme ein neues DJI Care Refresh Paket angeboten. Frage kann ich das für 89 Euro in Anspruch nehmen oder gilt das nicht mehr für Austauschdrohnen?

      Hallo welches Care Packet ist zu empfehlen?

      Will meine mini 3 einschicken wegen einem kleinen Schaden am Gimbal und ich habe die Wahl zwischen Care express und normaler Reparatur.
      Wenn ich Care express wähle würde ich dann eines der 3 Austauschgeräte meines 2 Jahres care Refresh planes bekommen?
      Ich frage weil ich die 3 Austauschgeräte noch aufheben möchte...

      Hallo zusammen,

      ich habe von DJI eine neue Drohne erhalten, nachdem ich meine kaputte Drohne eingeschickt hatte.

      Muss ich die neue Drohne wieder mit der Seriennummer registrieren? Hab leider nirgendwo was gefunden.

      Grüße
      Sebastian

      Hallo Zusammen,

      nachdem ich viele Stunden mit Lesen über Drohnen verbracht habe, habe ich mir die DJI mini 3 (inklusive dem neuem Controller) gekauft inkl. Fly away und DJ care für 2 Jahre. Die Drohne sollte meine Fotoausrüstung ergänzen (privat).

      Insgesamt bin ich von der Drohne begeistert jedoch hat sich im Urlaub herausgestellt, dass mir doch mein Fotoausrüstung ausreicht und ich keine weitere Ausrüstung brauche, schade !

      Nun möchte ich Sie verkaufen, kann ich die Fly away und DJ care an den neuen Verkäufer übertragen ? Muß ich mich abmelden ?

      Bitte um Hilfe, vielen Dank !

      Kai

      Hallo,

      mich habe die Möglichkeit, eine Avata gebraucht zu beziehen, kann ich das bereits aktivierte Care Refresh um ein Jahr verlängern? Bisher gab es kein Austauschgerät.

      Wie könnte man das bereite laufende Refresh um ein Jahr erweitern, wenn man es gekauft hat?

      Hallo zusammen,

      da noch keiner was dazu gepostet hat, eröffne ich mal ein Thema zu „DJI Care Refresh“-Upgrade.

      Wird eventuell für einige interessant sein, die sich in Kürze die Air 3 holen wollen. ;)



      Link zur DJI Webseite

      Edit: Grafik+Link in deutsch rausgesucht
      Bilder
      • Gimbal Defekt.png

        1,13 MB, 942×768, 3.426 mal angesehen
      • 5ECEEFB3-A3A8-4030-A15D-773A50BE738D.JPG

        94,69 kB, 432×768, 572 mal angesehen
      • Screenshot_20200516-063234_Chrome.jpg

        34,86 kB, 480×768, 594 mal angesehen
      • 2019-03-23 13_22_38-Window.png

        37,35 kB, 647×590, 232 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chris_W. ()

    • @Ghostbusters
      mach dir ne Rechnung auf:

      - P3 299 Euro/Jahr
      - ~365 Tage im Jahr
      - pro Tag 0.82 € (ohne Regen und sonstiges)
      - mit Regen = 1,22 € (gut 1/3 Regentage pro Jahr)
      - paar Sturmtage drauf und 'Sonstiges' komme mer ca. bei 1,40 € pro Flugtag, wenn man denn jegliche Chance nutzt.
      - fliegt man aufgrund Arbeit und so nur am WE, sinds nur ~66 Flugtage im einfachen Durchschnitt = 4,50 € pro Flugtag

      Für mich nix...
      Der 'Tagtägliche'/Gewerbliche macht hier u.U. bestimmt nichts falsch. Der preisliche Abstufung zur Advanced/Standard ist auch happig. Das Kleingedruckte wurde nicht beachtet.

      Für 'riskante' Flieger in 'Küstennähe' bestimmt nicht verkehrt. :)

      ... oder für Sicherheitliebende ...

      Wenn es blöd läuft, läufts blöd. Der Copter ist von Anfang an 'abgeschrieben'. Bei dem Hobby muß man mit allem rechnen.

      Da geht doch sonst der Nervenkitzel flöten....
    • Ghostbusters schrieb:

      Ja, das ist nur was für spezielle Piloten.
      Sinn würde das Ganze machen, wenn man nach z.B. 3 Jahren, dann auch wie bei einem KFZ Leasing, immer das Neuste Modell bekommt incl. Sorglos Paket.
      Es geht aber nur um eine Versicherung. Wenn ich da nach drei Jahren ein neues Modell bekommen würde... riesig :rolleyes:

      Gruß
      Dirk
      Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
    • Genialer Deal von DJI, denn wenn man überlegt, das die Ersatzteile für DJI Pfennigkram sind, selbst wenn mal der Gimbal bricht oder ähnliches, ist es im Vergleich zu 60€ im Monat ein abkassieren im großen Stil!

      Als ich mal auf dem Weg zu einem Job war, kam ich zufällig bei DJI in Schondra vorbei und ging un angemeldet in die offen stehende Werkstatt und war visuell total überfordert, weil das ganze Gebäude bis unterm Dach voll mit halb geschrotteten Inspire und anderen Drohnen stand.
      Klar waren das viele Reps, aber da fällt bestimmt auch das ein oder andere Ersatzteil bei ab.

      Ich denke das wird für die eine Goldgrube! ;)
    • Viel billiger:

      Vollkasko OHNE Selbstbeteiligung und nur 170€ im Jahr! Und alle anderen elektronischen Geräte wie Handy und Kameras sind neben der Drohne auf Wunsch kostenfrei auch noch mit drin! >>>

      drohnen-versichern.de/kaskoversicherung-privat/
      Willkommen in unserem Forum!
      Hilfe findet ihr hier >> FAQ
    • jetzt hast du mir schon den Mund wässrig gemacht aber das klingt für mich dann doch ein wenig anders als du es beschreibst ;)


      "Selbstbeteiligung nur 50€ je Schadensfall"
      "Aber Barney, zum Hubschrauberfliegen muss man nüchtern sein. Das ist nicht wie beim Autofahren."
      "Mit wievielen T schreibt man unschuldig?"

      H.J. Simpson
    • Erfahrungen habe ich schon gesammelt, dass ist weniger das Problem. Auch der geübte Pilot ist nicht gefeit vor abstürzen.

      Mir geht es eher um die Willigkeit von Dji bei Abstürzen kundenfreundlich zu reagieren. (Selbstverschuldete Abstürze ausgenommen, versteht sich von selbst)
      "Wer nicht weiß wo er hin will, darf sich nicht wundern, wenn er woanders ankommt!"

      Mark Twain
    • duke-f schrieb:

      Natürlich zeigt sich erst im Bedarfsfall, was wieviel wirklich taugt.
      Hört sich nach zwei Monaten Wartezeit an:
      Drohne erst von der Versicherung begutachten lassen und dann zu DJI zur Reparatur schicken. Wenn die Versicherung zusätzlich noch den Kostenvoranschlag von DJI haben will gehts noch ein Mal mehr hin und her.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RC-Role ()

    • Also mir persönlich hätte eine "Vollkasko-Versicherung" in über 7 Jahren Kopterflug absolut gar nichts gebracht, außer Unkosten für Beiträge. Ohne Crash ganz einfach auch keine Reparatur und damit kein Versicherungsfall.
      Mein P2 musste nach gut 20 Minaten zu DJI nach Schondra wegen Rissbildung zwischen den Motorschrauben. Aber das war ein normaler Garantiefall und wurde trotz Einsendung über den Händler innerhalb von 4-5 Wochen erledigt, sehr kulant übrigens.

      Aus meiner Einschätzung lohnt sich die Versicherung daher nur für extreme Vielflieger oder professionelle Anwender die bei DJI bevorzugt behandelt werden möchten, bezüglich Reparaturzeit.

      Gruß Gerd
    • Tja, ob oder ob nicht, das ist immer eine Sache, die jeder letztendlich selber entscheidet - der eine so, der andre so. Mir war's nun mal die 15 EUR pro Monat Wert für den Kopter plus alles. Klar, wenn ich später mal mit 95 im Schaukelstuhl auf der Veranda sitze und meinen Tee schlürfe sage ich mir hoffentlich auch: Die ganzen Beiträge für die Krankenkasse waren reine Unkosten.

      Nur, wenn man sich dafür entscheidet macht der Vergleich eigentlich erst Sinn.
    • Duke, rechnen wir mal dagegen:
      15€ pro Monat sind 180€ pro Jahr, ne ganze Menge, reicht z.B. fast zwei P2 Akkus.
      Angenommen, Du behältst den Kopter 2 Jahre lang und steigst dann auf das übernächste Modell um, dann waren das schon 360€ Versicherung. Jetzt rechnest Du noch den Wertverlust des Kopter über die 2 Jahre. Das wäre heute also ein Phantom 2. Was bekommst Du noch dafür, angesichts P3 und jetzt schon P4?
      Da spare ich mir die 360€ lieber für die Aufzahlung auf den nächsten Kopter und lebe mit dem (aus meiner eigenen Erfahrung geringen) Risiko, dass mein Kopter durch eigene Dummheit zu Schaden kommt und ich die Reparatur selbst bezahlen muss.

      Aber wie Du richtig schreibst, letztendlich muss jeder sein Verlustrisiko ganz individuell für sich alleine abschätzen und darauf aufbauend seine private Entscheidung treffen.

      Gruß Gerd
    • Also ich lasse gerade solch eine Versicherung für meine P4 prüfen.
      Aktuell kostet die auch 14,99€ im Monat aber es sind dann ALLE meine Elektrogeräte vom TV,iPad , iPhone bis zur Drohne
      mit versichert - Max . 5000€ pro Gerät .
      Neuwerterstattung bzw. Neuanschaffungspreis bis 24Monate,danach sinkt es auf 60% des ursprgl. Preis.

      Ich sehe es halt für mich pers. selbst so:
      Ich nutzte eine P4 mit einem iPad Air2 Wifi+4G ,was schon knapp 2100€ Wert hat.
      Dazu das Zubehör im Koffer mit 3Ersatzakkus , SD Cart usw. mit nochmal knapp 600€.
      Wenn mir das jemand klaut oder gar blöd irgendwie kaputt geht, sehe ich 360€ zu 2700€ Neuwert als
      eine sehr beruhigende Absicherung für mich in den nächsten 2Jahren.

      Wie gesagt , lasse gerade die genauen AGBś und Details klären:
      -was ist bei Verlust / Absturz im Flug
      -Nässeschaden durch evtl. plötzlichen Regen

      Werde gern hier berichten , was draus wird bzw. ggf. die Versicherung genau abdeckt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DJI-Stammkunde ()