DJI Care Refresh --- Sammelthread

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Recherchiere hier mal etwas nach den Stichworten "Kasko" oder "Kaskoversicherung" - Du wirst einiges finden.
      Ich habe mich aus ähnlichen Gründen auch dafür entschieden: Hoffentlich brauche ich sie nie, aber so fühle ich mich einfach etwas sicherer.

      Einziger Wermutstropfen war für mich: Defekter Kopter muss vorgelegt werden. Also kein Ersatz bei endgültigem Verlust wie Diebstahl oder im Rhein versenkt.
    • DJI-Phantom4 schrieb:

      ...
      Wenn mir das jemand klaut oder gar blöd irgendwie kaputt geht, sehe ich 360€ zu 2700€ Neuwert als
      eine sehr beruhigende Absicherung für mich in den nächsten 2Jahren....
      Also ich finde das Angebot auch gut, vor allem unter dem Hintergrund, dass auch alle anderen elektronischen Geräte (Vom Kühlschrank, Herd über TV, Stereoanlage und Smartphon / Tablett, PC, auch Fotoausrüstung bis hin zu eben unserer Drohne) auch mitversichert sind.

      Wie sagt man so gerne: Die Versicherung ist die Beste, die man nicht benötigt. Dann hat Sie aber immer Kosten verursacht welche dann auch "für die Katz" ist. Da kann man hier auch über eine Reisekosten-Rücktrittvesicherung debatieren, was ich da zwischenzeitlich schon investiert habe, dass würde den tollsten Urlaub reichen. Was aber auch bei elektro Geräten teilweise abgegriffen wird für diese "Gerwährleistungsverlängerungen" und "Absicherungen für den Nachhauseweg", ist schon irrwitzig, da ist diese Versicherung schon ein "Schnäppchen".

      Ich will jetzt hier keine Werbung über diese Versicherung machen. Letztendlich muss jeder selber wissen ob er eine solche Versicherung benötigt oder nicht. Ich für mich habe diese Versicherung mit diesen 25% Preisvorteil abgeschlossen.

      @DJI-Phantom4: Vorsicht, Diebstahl bzw. Verlust (also auch der Flyaway) ist in dieser Versicherung nicht mitversichert. Im Zweifelsfall muss das defekte "Gerät" bei der Versicherung vorgelegt werden. Man könnte ja sonnst alles behaupten.
    • Mir ist die Versicherung irgendwie zu schwammig. Welche Versicherung steht dahinter? Die HP sieht nicht gerade professionell aus. Da Preis hört sich erstmal gut an...aber zahlen die auch wirklich? Ich mache mir da so meine Gedanken!

      Das Angebot der ARAG für 19.95 Euro kommt mir vertrauter vor?

      Meinungen?
      "Wer nicht weiß wo er hin will, darf sich nicht wundern, wenn er woanders ankommt!"

      Mark Twain
    • duke-f schrieb:

      DJI-Phantom4 schrieb:

      Wenn mir das jemand klaut oder gar blöd irgendwie kaputt geht
      Das ist einer der (verständlichen) Schwachpunkte dieser Kasko: Einen gestohlenen Kopter kannst Du nicht mehr vorlegen.
      Wie bereits erwähnt , ich lasse es gerade noch genau prüfen und werde erst dann mich hier melden bzw. gerne Infos geben.
      Und gerade Diebstahl ist in der Versicherung die ich wohl nehmen werde , ausdrücklich mitversichert .
      Logischer weise kann und muss man NICHT das gestohlene Diebesgut vorlegen :D
      Dazu werden wie immer die Kaufbelege, Fotos oder gar orig. Verpackungen und Handbücher der Versicherung im orig. übergeben als Nachweis.

      Ich weiß wovon ich spreche , da im Dez. in meine Wohnung eingebrochen wurde und im Januar auch noch mein Auto geknackt wurde.
      Schaden Wohnung 15.000€ , innerhalb 2Wochen das Geld erhalten , nach einreichen aller Nachweise fürs Diebesgut.
      Schaden Auto 1450€ , Schäden und iPhone 6S innerhalb 1 Woche beglichen worden.
      Für beides muss man selbstredend , die Polizei rufen und eine Strafanzeige sofort stellen.

      Also, ich melde mich wenn ich alles 100% weiß bzw Sie ggf abgeschlossen habe , bei wem ist erstmal egal...verkaufe keine Vers ;)
    • neul82 schrieb:

      Mir ist die Versicherung irgendwie zu schwammig. Welche Versicherung steht dahinter? Die HP sieht nicht gerade professionell aus. Da Preis hört sich erstmal gut an...aber zahlen die auch wirklich? Ich mache mir da so meine Gedanken!

      Das Angebot der ARAG für 19.95 Euro kommt mir vertrauter vor?

      Meinungen?
      Das Thema wurde bereits behandelt und ist ab hier genauers nochmal geschrieben.

      Was meint ihr zu dieser Kaskoversicherung für 14,99€?

      Es handelt sich also um eben diese Versicherung bei der ARAG! Über das spezielle Angebot der genannten Website dann mit einem Preisvorteil von bis zu 24 %. Ließ Dich mal in den Thread ab dem genannten Punkt genauers ein.
    • Der große Vorteil bei der "Drohnen-Vollkasko" ist, dass es eigentlich kein Versicherungsprodukt für den Drohnenbereich ist. Es ist ein Auszug aus der Hausratversicherung der ARAG wo alle elektronischen Geräte, also Fernseher, Smartphone, Tablett, PC, etc. etc. pp. und eben auch unsere Phantoms mit den dort angegebenen Details mitversichert. Wohl größtes Manko ist, dass das versicherte Produkt im Schadensfall vorgelegt werden mus. D.h., Diebstahl, FlyAway und "Absaufen" in Meer, See oder Fluss, sind da nicht mitversichert.

      Wie das bei DJI Care aussieht kann ich jetzt nicht sagen. Jedoch glaube ich nicht, dass ohne genauere Fakten, dass Produkt nicht ersetzt wird. Evtl. reichen hier aber die FlightRecords der App, um einen glaubwürdiges Abhandenkommen untermauern. Aber es ist eben nur das eine DJI-Flugmodell versichert, sonst nichts. Dafür ist der Preis recht happig.

      Ich habe mich für ersteres entschieden, vor allem bietet die Versicherung über das genannte Portal gegenüber der direkt von der ARAG angebotenen Variante Elektroschutz-Premium (bei gleichem Versicherungsumfang) eine Preisvorteil von 25%.
    • Auch ich besitze nun seit dem 29.3.16 diese ARAG Premium Versicherung für 170,50€ im Jahr.

      1)Natürlich war der Hauptgrund mein aktueller Absturz und Schaden bei meiner P4!
      Aber da die Police auch ALLE meine anderen und gesamten Elektrogeräte mit abdeckt,
      hab ich garnicht lange überlegen müssen .
      2)Und weil ich kein Gerät besitze , was weniger als 170€ kostet ..

      Natürlich ist mir bewusst , das ich aus der Versicherung fliege beim Max. 2Schäden innerhalb der ersten
      2Jahre , aber dann hab ich auch 100% die 340€ Beitrag für 2Jahre wieder raus ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DJI-Stammkunde ()

    • Sind viele nicht überversichert und trotzdem mittlerweile nicht mehr wirklich sicher???

      Der Preis hört sich gut an.

      'Ähnlich wie' und 'zwar etwas eingeschränkt' hört sich allerdings gar nicht mehr gut an und klingt eher nach Maklergeschwätz ...

      Edit:
      ...gerade gesehen das du auf Gewerbliche aus bist, anderes Thema und durchaus sinnvoll eine Versicherung in dem Bereich...
    • Also mir ist Care Refresh suspekt. Das meiste ist ja in den ersten zwei Jahren bereits durch Garantie und Gewährleistung abgedeckt. Andere Vorkommnisse, wie z.B. der Verlust des Mavic durch Absturz in's Wasser sind ausgeklammert. Wo also ist der Mehrwert, der über 100€ pro Jahr und eine zusätzliche relativ hohe Selbstbeteiligung im Versicherungsfall rechtfertigt?
      Wenn ich meinen 3 Jahre alten P2 mit unzähligen Flugstunden so ansehe, hätte DJI mangels Versicherungsfall mit mir ein gutes Geschäft gemacht, hätte ich damals solch eine Versicherung abgeschlossen...

      Gruß Gerd
    • Für den Mavic nicht, aber ich überlege noch für die Inspire 2, als Alternative erwäge ich sonst den Abschluss einer Kasko-Versicherung.

      DJI Care hat tatsächlich ziemlich viele Ausschlüsse, und Punkt 3 ("Damage caused by flight under unsuitable conditions.") ist so vage, dass sie sich darauf immer zurückziehen können. Dazu kommen neben den eigentlichen Kosten bei Abschluss noch eine Selbstbeteiligung (99€ beim Mavic, 239 € Inspire 2) je Inanspruchnahme dazu. Davon abgesehen ist DJI Care nicht verlängerbar und deckt also nur die Risiken im ersten Jahr ab.

      Der einzige Vorteil bei DJI Care ist für mich die bevorzugte Behandlung und damit ein wohl schnellerer Turnaround, bis man den reparierten oder ausgetauschten Copter wieder in den Händen hält. Dazu gibt es von DJI aber weder einen definitiven Zeitrahmen noch eine Garantie. Und es spielt für privat genutzte Copter auch eine wohl eher untergeordnete Rolle.

      Momentan tendiere ich da eher zur Kasko, aber ich habe ja auch noch ein paar Wochen Zeit.
    • Ja, die Allianz Global. Laut Auskunft eines unserer Partner (super redundanter RED-Copter > 80.000€) sind die Ausschlüsse hinsichtlich Fahrlässigkeit sehr "liberal", ich habe aber die Versicherungsbedingungen noch nichts selbst gesehen.

      Hier ein älterer Flyer: agcs.allianz.com/assets/Global…sicherung_UAV_SE_2013.pdf
      Die Seite im Web: agcs.allianz.com/global-office…general-aviation-bereich/
    • Die ist aber nur für gewerbliche Kunden gedacht, wenn ich das richtig lese.

      Im Privatbereich gibt es offenbar unter anderem das hier:
      kopter-profi.de/index.php/vers…ersicherung-kopter-privat
      drohnenkasko.de/ (wobei mich die Beitrags-Gleichheit mit obigem Angebot irritiert. Gleiche Versicherung dahinter?)
      versichertedrohne.de/private-drohnen-kasko-versicherung.htm#

      Muß man sich mal genauer anschauen.

      Aber ich schweife ab vom eigentlichen Thema.
      Man müßte so eine Vollkasko mal gegenrechnen und direkt mit dem DJI-Angebot vergleichen ...
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Diet ()

    • Diet schrieb:

      Die ist aber nur für gewerbliche Kunden gedacht, wenn ich das richtig lese.

      Im Privatbereich gibt es offenbar unter anderem das hier:
      kopter-profi.de/index.php/vers…ersicherung-kopter-privat
      drohnenkasko.de/ (wobei mich die Beitrags-Gleichheit mit obigem Angebot irritiert. Gleiche Versicherung dahinter?)
      versichertedrohne.de/private-drohnen-kasko-versicherung.htm#

      Muß man sich mal genauer anschauen.

      Aber ich schweife ab vom eigentlichen Thema.
      Man müßte so eine Vollkasko mal gegenrechnen und direkt mit dem DJI-Angebot vergleichen ...

      Zur Allianz Global, ich glaube, das ist nur wegen des 2013er Flyers, aber genau weiss ich es nicht, ruf halt mal an. ;)

      Bei den anderen steckt überall die ARAG dahinter, mit einer Elektro-Versicherung (im Rahmen der Hausrat Premium), in der auch Flugmodelle aufgeführt werden. Kamm man sich also die Vermittlerprovision auch sparen.
      Allerdings sind auch hier die Ausschlüsse ordentlich, Witterung usw, und auch Luftfahrzeuge werden wieder ausgeschlossen, zumindest wenn sie fliegen: ;) "Wir leisten nicht für Schäden durch ... Anprall oder Absturz eines Luftfahrzeugs."

      arag.de/medien/pdf/bedingungen…001a_10-2014_internet.pdf (Seite 55, Ziff. 1.3 l)

      Bischen teuer dafür, aber es könnte ja auch jemand drauf treten. ;)