DJI Care Refresh --- Sammelthread

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo Jürgen,

      herzlich willkommen im Forum!

      Der Preis klingt in der Tat nicht schlecht!
      Zu Deiner Frage: da scheint DJI neuerdings zweigleisig zu fahren (siehe auch hier: Link zur DJI Webseite ) - für die neueren Modelle P4Pro, Mavic, Inspire 2 und die neuen Kameras gibt es offenbar nur Care Refresh und für die älteren Modelle Care. Natürlich muß Du die zu Deinem Modell passende Variante kaufen, sonst wird DJI das wohl nicht akzeptieren.
      Oder Du rufst tatsächlich mal an und fragst nach.

      Jetzt wünsche ich Dir viel Spaß im Forum und daß Dein neues Spielzeug hoffentlich bald eintrifft!

      Grüße, Diet
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Hallo Diet,

      der Preis klingt schon viel zu gut *gg ..... als versendet steht er schon mal in der Bestellhistorie aber habe noch keine Trackingnummer.
      Ich danke dir für deine Info. Dann werde ich mal versuchen am Montag jemand an die Strippe bei DJI zu bekommen und mich durchzufragen :)

      Mal noch so ne Frage nebenher: Habe gesehen dass die Akkus für die normale P4 deutlich billiger sind als die für die P4pro. Würde behaupten das rechnet sich die etwas schwächeren zu kaufen und dann halt 1 Akku mehr zu nehmen noch oder? Wie lange ist bei dem kleineren Akku denn die Flugzeit?

      Gruß Jürgen
    • Hallo @Juergen9544 und willkommen im Forum. Auch ich habe da zwei Akkus vom Phantom 4 die nach einem FW-Update auch beim Phantom 4 Pro problemlos laufen.

      DJI gibt zwischen beiden Akkus einen Unterschied von 3 Minuten Flugzeit an, als 27 Minuten mit dem "Standard-Akku" und 30 Minuten mit den "High-Capacity"-Version. Da die Standard-Variante über deutsche Händler zum Teil deutlich unter 100,- € zu haben sind, ist der Mehrpreis mit 3 Minuten mehr Flugzeit nicht gerechtfertigt.

      Ich empfehle Dir dann auch gleich den DJI Ladehub für den Phantom 4 Link zum Amazon-Produkt mit zu bestellen. Der Clou dabei, es gibt eine Stellung "Storage", da werden die Akkus nur auf 50% Ge- bzw. Entladen, was die ideale Lagerkapazität für eine mehrtägige Pause ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von quadle ()

    • Hallo @quadle,

      Danke für die Informationen :) . Den Link konnte ich leider nicht öffnen.... den Artikel scheint es nimmer zu geben unter dieser Seite :( . Ist es der original Hub von DJI ? Gerade eben habe ich meinen P4pro+ bekommen .... Zustellung wurde über die Nachbarin gemacht, da der Paketbote hergegangen ist und den Copter einfach im Zentralen Eingang (für 4 Häuser) abgelegt hat statt zu läuten..... echt der Wahnsinn wenn die Nachbarin das nicht gesehen hätte und mir das nicht gesagt hätte.... dann hätte sich der potentielle Dieb darüber sehr gefreut und ich wäre um 1800€ erleichtert gewesen =O diese Vollidioten von DHL .

      Liebe Grüße Jürgen
    • So hatte ich die DJI-Webseite auch verstanden. Wobei Care die günstigere Variante war. Aber wenns das für den P4P nicht gibt ...
      Ich hatte mir Care Refresh für die Mavic auch überlegt, habs aber dann doch bleiben lassen. Irgendwie hatte ich kein 100%ig gutes Gefühl dabei. Bauchgefühl. Begründen kann ichs nicht.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Mit einem Heli kannst Du das nicht vergleichen - so ein Kopter fliegt sich deutlich einfacher. Aber wenn Du ganz sichergehen willst, ist das natürlich eine Möglichkeit. Ich hab mich seinerzeit dagegen entschieden, obwohl ich schon einiges zerlegt habe.

      Wie hoch sind denn die Zusatzkosten, wenn Du vom Care Refresh Gebrauch machst? Bei der Mavic waren es glaube ich 119€ für den Abschluß und 99€ für den ersten Schaden. Grundsätzlich sind wohl zwei Schäden abgedeckt und die Laufzeit ist maximal ein Jahr.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • @Diet für die P4pro 169€ das Paket: In der EU (27 Länder), beträgt die Gebühr für das erste Ersatzgerät 139€ und für das zweite Ersatzgerät 209€. Nicht gerade billig aber wenn ich so schon gelesen habe von Flyaway oder auch andere Probleme da will ich lieber auf sicher gehen. Du weist ja wie das im Leben so sein kann: Machste nix passiert was und machste was, dann brauchst es natürlich net^^.

      Damals bei dem Heli hätte ich mir nie träumen lassen dass ich den zerlege.... ich hab mir gedacht das sieht so leicht aus und das schaff ich auch.... nie so ein Ding in der Hand gehabt und dann gleich losgelegt. Ich denke dass es bei dem Copter deutlich leichter sein wird da ja die vielen Helferlein (auf die man sich aber trotzdem nicht verlassen sollte). So hab ich wenigstens ein bisschen besseres Gefühl :) . Jetzt muss nur noch mein Versicherungsvertreter in die Puschen kommen dann kann der Flug losgehen :D ... in 2 Wochen hab ich ja Urlaub..... dann regnet es bestimmt X(

      Gruß Jürgen
    • Die Threads zu DJI Care Refresh wurden zusammengeführt, und das Thema wieder geöffnet.
      Bitte bleibt beim Thema. Ob das Überrollen eines Copters auf einem Parkplatz ein Schadensereignis ist, dass von einer KFZ-Haftpflicht reguliert wird, gehört nicht dazu - gegebenenfalls gerne einen eigenen Thread dazu erstellen. Danke.
    • My DJI-Credit - wann verfügbar?

      Hallo und Guten Tag!
      Hat jemand Erfahrung, wie lange es dauert, bis man von DJI nach dem Kauf bzw. dem Erhalt des Mavic über sein DJI-Guthaben verfügen kann?
      Habe meinen Mavic vor 2 Tagen bekommen, doch der genannte DJI-Kredit in Höhe von 11,99 € ist noch immer nur dargestellt als "Bald verfügbar".
    • Es scheint sich zu lohnen, immer wieder nachzuhaken:

      Mein Care Refresh-Schutz begann am 12.01.2017. Danach habe ich viele Wochen auf zwei neue Mavics aus Holland warten müssen.

      Fast zwei Monate gingen damit vom einjährigen Versicherungszeitraum ungenutzt verloren.

      Nun versuche ich seit Stunden, den mir angebotenen "Refund" durchzuführen. Leider genügt DJI mein PayPal-Überweisungsdokument nicht.

      Die DJI-Mitarbeiterin verlangt nach einer "order-number", die ich nie erhalten habe.

      Ich hoffe nur, dass ein Refresh-Fall nicht so kompliziert abgewickelt werden muss.