Mavic 10% Racerfeeling

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mavic 10% Racerfeeling

      Ein Testclip, um das FPV- Setting des Gimbals an der Mavic auszuprobieren. Die Neigung wird jedoch nicht durch die Schräglage des Kopters erzeugt, sondern der Gimbal kippt gemäß der Stellung des rechten Sticks (im Mode 2). An sich keine schlechte Idee von DJI, leider lässt sich die Neigung des Gimbals nur sehr grob steuern.

      Zugehöriger Ort

      Lehrwaldstraße, 77731 Willstätt, DeutschlandAlle Orte anzeigen

    • Mako7374 schrieb:

      Tolles Video und auch die Musik!
      Ist die Musik Gebührenfrei (Gema)?
      Für mich als Privatnutzer ist sie das. Youtube hat beim Upload des Videos das auch erkannt. Dann gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder der Rechteinhaber bittet Youtube das Video zu löschen. Oder der Rechteinhaber schaltet Werbung im Video (Banner) um damit die Nutzung der Musik zu finanzieren. Letzteres ist bei meinem Video passiert.

      Jetzt könnte man spitzfindig argumentieren, dass ich ja dann kommerziell fliege. Jedoch verdiene nicht ich durch die Monetarisierung Geld mit dem Video, sondern der Rechteinhaber des verwendeten Musikstücks. Und noch viel weiter spitzfindig gedacht, spielt es keine Rolle wer mit dem Video Geld verdient. Wenn wir das als Argument gelten lassen, und ich also kommerziell geflogen bin, dann schaut euch mal das Unternehmen etwas genauer an, wo die meisten von uns ihre Videos veröffentlichen. Das verdient damit auch dann Geld, wenn keine Werbung erscheint. So, nun aber genug gespitzfindelt, sonst wirds hier OT :P
    • Timee schrieb:

      Der Gimbal ruckt ganz schön, beim Seitenwechsel und die Lens/Flare Einstrahlungen sind schon häftig.
      Der Gimbal ruckt aus zwei Gründen:
      1. Lässt sich die Gimbalneigung nur sehr grob steuern, kein Vergleich zu einer Kamera, die einfach nur der Neigung des Kopters folgt.
      2. Das Video läuft mir 2x Speed ab, was die Gimbal Bewegung noch ruckeliger erscheinen lässt.

      Ich bin mit dem Ergebnis auch nicht zufrieden. Die Tageszeit war ungünstig daher die Flares.
    • Marco Cantieni schrieb:

      Für mich als Privatnutzer ist sie das. Youtube hat beim Upload des Videos das auch erkannt. Dann gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder der Rechteinhaber bittet Youtube das Video zu löschen. Oder der Rechteinhaber schaltet Werbung im Video (Banner) um damit die Nutzung der Musik zu finanzieren. Letzteres ist bei meinem Video passiert.

      Jetzt könnte man spitzfindig argumentieren, dass ich ja dann kommerziell fliege. Jedoch verdiene nicht ich durch die Monetarisierung Geld mit dem Video, sondern der Rechteinhaber des verwendeten Musikstücks. Und noch viel weiter spitzfindig gedacht, spielt es keine Rolle wer mit dem Video Geld verdient. Wenn wir das als Argument gelten lassen, und ich also kommerziell geflogen bin, dann schaut euch mal das Unternehmen etwas genauer an, wo die meisten von uns ihre Videos veröffentlichen. Das verdient damit auch dann Geld, wenn keine Werbung erscheint. So, nun aber genug gespitzfindelt, sonst wirds hier OT
      Danke, Marco Cantiene
      wenn meine Mavic endlich da ist werde ich auch mal ein "paar Videos mit Musik "machen!