DJI F-650

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo,

      brauche möglichst kurz und knapp hilfe.

      Folgendes:

      Hatte einen F-550 bin mit einer Graupner MX-20 geflogen, habe alle Punkte in der Assistant Software durchgegangen alles hat gepasst. Copter ist davongeflogen und unsteuerbar im Baum gelandet -> abgebrannt = Naza V2 Fahrregler, GR-24 Empfänger.

      Möchte jetzt:

      F-650 Frame Kit muss mit neuen Motoren + Props und neuer Flugsteuerung ausgestattet werden.
      Habe zuhause die Graupner MX-20 und eine Teranis. Welche davon soll ich nehmen? Teranis wäre komplett bei der Graupner müsste ich einen Empfänger kaufen.

      Ich bräuchte folgende Information über die ich SEHR dankbar wäre:

      -Welche Motoren für das F-650 Frame Kit?
      -Welche Flugsteuerung?
      -Welche Propeller (möglichst groß)
      -Fahrregler
      -FPV-Empfänger

      Was habe ich bereits:

      -Gimbal G-3D
      -Teranis + Graupner MX 20
      -11Ah 4S Akku
      -Boscam FPV Transmitter

      Weitere Probleme:

      -Ich kenne mich nicht mit der Teranis aus
      -Hab keine Ahnung wie ich die Gimbal konfiguriere

      Vielen Dank für alle Antworten
    • Ich kann nur meine Meinung von meinem 680er wiedergeben, der allerdings irgendwann der Meinung war, das Tauchen besser ist als Fliegen(komplett ertränkt und leider auch in ca 40m tiefe auf Nimmer Wiedersehen verschwunden, Unterschreiten jeglicher Akku Warnung , da die ja immer übertreibt^^ )
      ich hatte SunnySky Motoren erbaut mit 600 KV und 15er DJI Props. Damit war das Fluggeräusch etwas dumpfer und er hatte ordentlich payload. Je nach Kamera lag die Flugzeit von 22 bis (ohne Payload) bei ca 40min. Esc waren normale 30A soweit ich mich erinnere(finde die rechnungen grad nicht auf die Schnelle) Als Steuerung bin ich auch als bequemer Mensch auf die DJi V2 gekommen und finde die auch noch heute gut. Motorenpreis lagen bei ca 30€/Stck. Esc's Preis habe ich nicht im Kopf, und die V2 in Ebay abgeholt für 75€. Ob Graupner oder taranis kann ich nicht beantworten.
      schnell mal gegoogelt und die SunnySky waren solche: Sunnysky X4108S


      Contra Mortem Diabolumque

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Newsearay ()

    • Umdrehungen pro Minute pro Volt. Mit diesen Motoren hatte ich überhaupt keine Probleme, allerdings sind die nicht unbedingt die geeignetesten für diese kombi. Heute würde ich wahrscheinlich auf die teuren Tiger T-Motoren zurückgreifen, die sind IMHO deutlich besser geeeignet(z.B.:T-Motor MN4010 -9 580KV)
      Aber damit du die beste Kombi für deinen Flieger herausfindest, quäle doch ein wenig ecalc.
      Contra Mortem Diabolumque
    • Soviel Feuer brauch man nicht wenn die Prop Größe passt. Die Quanum mit 360kv wären bei 17''Prop in der Lage deinen Flieger in die Höhe zu zerren. Mit einem 4s 10000mAh Lipo solltest du auf Flugzeit kommen von geschätzten 20-25+. Es gibt viele Möglichkeiten sich zu verbasteln und dann trotz massivem € Einsatz und Hirnschmalz nur auf 10min Flugzeit zu kommen. ;) In einem Nachbar Forum(nein ist nicht K.F) gibt es einen schönen Bericht zu einem E-600 Setup an Quadro und Hexa, der beschäftigt sich auch intensiv mit dem Gewichts/Schub/Strom Problematiken. Kann ich nur empfehlen, danach ist man etwas schlauer oder man weiß zumindest was man nicht mehr will.
      NachbarForumslink
      Contra Mortem Diabolumque