Ist denn überhaupt jemand mit seiner Mavic zufrieden bei so vielen Fehlern?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • flyer666 schrieb:

      Ich finde es nicht fair von DJI Lieferanten langsam zu beliefern und die wartenden, verärgerten Kunden dann abzugreifen.
      Sie werben auf Ihrer Webseite schon mit einer Lieferung binnen 2 Wochen. Während Globe Flight noch immer mit Lieferschwierigkeiten zu kämpfen hat.

      Da ich den Einzelhandel supporte, werde ich auch weiterhin bei Globe Flight bestellen. Finde die Art von DJI einfach nur extrem link.

      Aber bitte...
      ich kaufe auch meine apple produkte beim hersteller, gibt für mich nichts besseres.... m.M. muss man ja nicht teilen.
    • Inspired schrieb:

      Olli1783 schrieb:

      hallo, also ich habe so ein kackteil und davor vielleicht 15minuten flugerfahrung mit einer 25euro ama*** drohne , von bestellen bis lieferung (ca 2,5wochen) habe ich mich belesen und videos geschaut und mein kackteil ist wie ich das bis jetzt nach knapp 6stunden flugzeug beurteilen kann inordnung.
      gruss
      Also wahrscheinlich bin ich wieder zu kleinlich, aber "Kackteil" finde ich in diesem Zusammenhang völlig (!!!) unpassend.
      i.
      ich hab nicht mit kackteil angefangen, habs nur weitergeführt ! bitte alles lesen !
    • Der einzige Fehler, den meine MAVIC hat, ist dass ich sie in einen Baum geflogen habe (Im Sportmodus ist die Hindernisserkennung nicht aktiv) ;)
      Bis dahin super Flugverhalten, Reichweite, Ausdauer, Fotos und Videos!

      Also ich bin absolut begeistert!
      Android OnePlus3T (7.1.1) & Windows 10
    • Fritz11 schrieb:

      Ich habe mich darüber gefreut, dass mein Sony Xperia Z Ultra (18cm!!) in die Controllerhalterung passt, obwohl die "offiziell" nur mit 16cm angegeben ist. Aber bei 18cm ist dann wirklich Schluss. für iPad mini gibt es aber auch mehrere Möglichkeiten es zu befestigen und ich warte natürlich auf die DJI Crystalsky-Monitore, die Lichtstärke erreicht keines meiner Handys.
      Hallo Fritz11

      genau das Sony Xperia Ultra Z möchte ich auch verwenden, aber das mitgelieferte Kabel für die Datenübertragung von der Fernbedienung ist zu kurz. Ich habe mir von Brack ein Micro USB Kabel kommen lassen, das 30 cm lang ist, aber auch damit wird das Signal nicht übertragen. Mit dem mitgelieferten längeren USB zu MicroUSB-Kabel klappt es nicht.

      Was verwendest Du für ein Kabel? Könntest Du mir den Typ und die Bezugsquelle angeben?

      Ich würde mich über einen Tipp von Dir sehr freuen!

      Übrigens möchte ich zum eigentlichen Thema anmerken, dass die Mavic bis jetzt tut, wie sie soll. Ich habe bis jetzt zusammen mit der Fernsteuerung das Motorola Moto G (2. Generation) eingesetzt, und abgesehen davon, dass ich das Bild im hellen Sonnenlicht schlecht sehen kann, scheint die Drohne tiptop zu funktionieren (ich möchte allerdings anmerken, dass ich eine Anfängerin bin). Das Packmass ist einfach unschlagbar, vor allem, weil ich immer auch noch eine Fotokamera mit 1 - 3 zusätzlichen Objektiven mit dabei hab.

      Eigenartig finde ich, dass ich die Drohne (die Fly More Combo) bei den diversen Online-Händlern hier in der Schweiz so um die CHF 200 günstiger bekommen hätte als im Online-Shop von DJI - leider schien dies mit unüberwindlichen Schwierigkeiten verbunden zu sein, also habe ich beim Händler meines Vertrauens storniert und direkt bestellt. Die Drohne war in 2 Wochen da, wie versprochen.

      Grüessli us dr Schwiiz!

      Steinfrau

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Steinfrau ()

    • Hallo Steinfrau,
      ich habe irgendein Kabel USB - auf MicroUSB genommen und in Buchse B gesteckt
      WICHTIG dabei ist, dass in Buchse A dann KEIN Kabel steckt!



      Wenn mehrere Kabel (es gibt tatsächlich verschiedene USB-MicroUSB Kabel - auch welche, die sich NUR zum Laden eignen) bei Dir nicht funktionieren, ist etwas defekt. Du kannst ein "funktionierendes" USB Kabel ja herausfinden, ob Dein Handy sich mit dem PC verbindet. Wenn das klappt, MUSS es auch am Mavic-Controller klappen!

      Gruß Fritz
      Gruß Fritz
    • Hallo Fritz
      vielen Dank für die Antwort, das ist interessant, was Du da schreibst. Ich hatte jeweilen entweder im Port A oder Port B das passende Kabel eingesteckt, aber nie in beiden gleichzeitig. Das mitgelieferte USB auf Micro USB-Kabel funktioniert als Ladekabel für die Fernbedienung, als Verbindung aufs Sony Ultra meistens nicht; es gab nur immer mal wieder sehr kurzzeitig Signale weiter. Das mitgelieferte Micro-USB-Kurzkabel würde das Signal einwandfrei aufs Sony bringen, nur kann ich das Sony so nicht in die Halterung schieben, weil der Port am Sony an der falschen Ecke sitzt und das Kabel zu kurz ist (was Du ja auch weisst).

      Ich werde die verschiedenen Kombinationen bis Donnerstag nochmals ausgiebig testen und sonst mal den DJI-Support fragen. Ich hoffe natürlich noch immer, dass ich was falsch mache (und nicht die Hardware) und das bald herausfinde ....

      Weiterhin frohen Drohnenflug :)
      Steinfrau

      PS: Kurzer Test hat folgendes gezeigt: es könnte sein, dass das mitgelieferte USB auf Micro USB-Kabel am MicroUSB Ende kaputt ist oder zumindest nicht genug Kontakt macht, um die Daten einwandfrei zu übertragen. Strom scheint dabei kein Problem zu haben. Oder zumindest so scheint es, nachdem ich das DJI-Kabel und ein anderes nacheinander benutzt habe, um das Sony mit dem Mac zu verbinden. .. Mmmh.. alles Weitere muss warten, jetzt ist erst mal Feierabend für heute :sleeping: .

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Steinfrau ()

    • Hallo Steinfrau,
      bei MEINEM Sony Handy ist die USB-Buchse ein klein wenig "ausgeleiert". Vielleicht habe ich Glück, dass der gerade verwendete Stecker sehr stramm sitzt. (Ich habe nachgeschaut, ich verwende tatsächlich das mitgelieferte schwarze, kurze "Ladekabel" und es funktioniert bei mir einwandfrei.)
      Steck doch mal Dein anderes Handy an DIESES Kabel und Buchse B!

      P.S. oft sind Kontakte an älteren Handys auch schon mal oxidiert. Ich sprühe dann etwas Kontakt GOLD 2000 drauf ;)
      Gruß Fritz
    • drehzahl schrieb:

      Man benötigt ein USB 3 Kabel. Das sieht man aber von außen nicht.
      Das ist leider nicht richtig. Du bekommst ein 3er Kabel zwar in den mittigen Anschluss der Fernbedieung gesteckt, aber den breiten 3er Stecker auf der anderen Seite nicht in Dein Mobiltelefon. ;)

      Ich hatte bei meiner Bimmelkiste auch Probleme, bis ich in den Entwickleroptionen "MTP" fest eingestellt hatte. Dann hat sich diese Reihenfolge bewährt.
      - Telefon an, aber App nicht starten.
      - Fernbedienung ein
      - Mavic ein.
      Im Idealfall startet die Fernbedieunung die DJI-Go-App. Dort wartet man bis der Schriftzug "Camera" blau wird und kommt dann in die App rein.
      Das hat bei mir erst geklappt, als ich das mitgelieferte Kabel gegen ein eigenes ausgetauscht hatte.
    • Diet schrieb:

      KPG schrieb:

      Das hat bei mir erst geklappt, als ich das mitgelieferte Kabel gegen ein eigenes ausgetauscht hatte.
      Siehe auch ab hier: Remote Controller USB Verbindung/Störung
      Hallo Diet
      Danke für den Link, bin grad am Lesen :-).

      Grüessli aus der Schweiz
      Steinfrau

      Nachtrag 3.2.17: Es scheint tatsächlich an der Kombination Micro-USB-Stecker und Port am Sony zu liegen. Mit einem der anderen passenden Kabel (USB auf Micro USB, von einem Smartphone), die hier so herumfliegen, klappt die Verbindung soweit problemlos (zumindest in der warmen Wohnstube, Feldtest steht noch aus). Und ja, auch bei meinem Sony ist der Port ein bisschen wackelig.

      Aufgrund der Tipps hier habe ich die Start-Vorgehensweise so angewandt:

      1. RC an
      2. Mavic an
      3. die DJI-App startet dann selbständig und schlägt den richtigen Koptertyp vor, man muss nur noch 'enter device' anklicken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Steinfrau () aus folgendem Grund: Neue Erkenntnisse.. :-)

    • Moin,

      also ich selbst bin noch absoluter Newbie, habe vor ca. 1 Jahr das Kopter fliegen angefangen mit einer Xcite Rocket 400 GPS, aber nicht wirklich Flugstunden gesammelt; hatte versucht, mit einer ActionCam und den Zusatzmodulen FPV zu realisieren, was letztendlich auch klappte, aber aus Zeitmangel dann kein fliegen mehr drin war... DJI war mir immer ein Begriff, aber irgendwo noch zu "teuer", auch wenn die Qualität sicherlich stimmt!

      Durch Zufall bin ich auf die Mavic Pro gestoßen und was mir hier sofort gefallen hat, war die Mobilität! Aber dass die Mavic "SO klein" ist, hätte ich nicht gedacht!

      Gut, also, ich habe die Mavic (bei DJI selbst) bestellt und innerhalb der von DJI angegebenen Frist von 14 Tagen auch erhalten.

      Wie gesagt, ich bin Newbie was das fliegen angeht, aber nachdem ich alles ausgepackt, geladen, Software-Updates überprüft und aktualisiert, mich ein wenig mit der DJI 4 GO-App vertraut gemacht hatte, habe ich den Weg nach draußen (bei +2 Grad.. brrrr) gewagt.
      Die Mobilität ist hier wirklich wirklich klasse. Habe mir für den Transport noch eine "eigentlich für eine Spiegelreflex-Kamera" Tasche besorgt und kann die Mavic locker bei Spaziergängen mitnehmen und sofort fliegen. Einfach nur WoW!

      Wie gesagt, ich kenne DJI Produkte in ihrer Vielfalt nicht wirklich, aber was dem Piloten geboten wird an Hilfsmittel, über die Fernbedienung/iPhone, also z.B. Windwarnung, Flugzonen, die ganzen Telemetriedaten, alles aus einem Guss, das ist schon richtig was wert!

      Flugeigenschaften: Natürlich zuerst den Anfänger-Modus. Mavic Starten lassen, Finger weg von den Knüppeln, steht wie ne eins.. TROTZ Wind. Genial! Fliegen auf Sicht, wie auch über die Cam/iPhone, einfach nur der Hammer. Und ich hatte mich in den ersten Flügen noch nicht um Kameraeinstellungen etc bemüht.
      Ansich sind die Flugeigenschaften im Normal (P)-Modus wirklich super. Ansprechverhalten direkt, aber nicht übermäßig, ich bin immer noch total überwältigt, wie einfach die Mavic zu fliegen ist. Ich denke, selbst meine Mutter könnte die Mavic fliegen. Und mit der Flugzeit bin ich auch total zufrieden, was ein Akku da leistet.

      Ich habe die Mavic auch in der Wohnung gestartet, einfach geil, wie sanft und einfach es ist. Den Sport-Modus habe ich bewusst noch nicht ausprobiert, dafür möchte ich mich erst noch viel mehr mit der Mavic auseinandersetzen; wäre mir zu Schade, durch Unachtsamkeit nen Fehler zu machen und Peng....

      Als Newbie achtet man vielleicht noch nicht direkt auf so viele Dinge, also vergleiche mit den Bildern z.B. doch was ich bisher mit ihr unternommen habe, war echt nur W O W !!

      Und ich bin auch überzeugt, dass man unvoreingenommener wäre, wenn man nicht jedes Forum und alle möglichen Videos zur Mavic durchforstet hätte. Einfach die eigenen Erfahrungen sammeln. Und jetzt werde ich natürlich mal versuchen, Antworten zu meinen Fragen zu finden :)

      Viele Grüße