[ gelöst ] Seriennummer Hubsan X4 Pro Deluxe

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • [ gelöst ] Seriennummer Hubsan X4 Pro Deluxe

    Moin, Moin liebe Pilotengemeinde,
    vielleicht habe ich schlechte Augen oder mir fehlt einfach die Erfahrung, aber wo kann ich bei meinem Fluggerät die Seriennummer her bekommen? Ich habe mal eine optische Untersuchung durchgeführt und auf anhieb nichts finden könnne. Da ich die Drohne privat gekauft habe und der Verkäufer 2 Drohnen hatte, weiß ich auch nicht, welche von beiden Seriennummern auf der Rechnung die Richtige ist. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Mit meinem Feuervogel bin ich ja weitestgehend noch alleine unterwegs.

    Mit den besten Grüßen aus dem Norden der Nation!!
  • Für alle interessierten: Auf dem Karton in dem die Hubsan geliefert wurde, ist ein QR Code, aus dem geht die Seriennummer hervor und im Batteriedeckel der Hubsan ist selbiger QR Code als Aufkleber. Daraus ergibt sich ebenfalls die Seriennummer. Die Info habe ich von einem Mitarbeiter der Firma Hubsan USA!

    Grüße aus dem Norden!