Erfahrungen wie die DJI Garantie bei Batterien ist ??

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Erfahrungen wie die DJI Garantie bei Batterien ist ??

      Hallo hab mit einer meiner Phantom 3 Batterien ein Problem . Nach dem laden blinkt die dritte Batterieled . Und wenn Ich sie im Kopter habe kommt in der App Battery Damaged . Im Untermenü Cell is Broken . Der Drift in der Letzten Zelle is 0,6 Volt . Wurde bis zum auftreten des Fehlers nur 12 mal geladen .Dann hab ich Sie noch 4 mal Ent und geladen ob es vielleicht wieder weg geht . Gekauft habe Ich sie bei RedCoon am 13.02.2016. Hab Red COON angeschrieben die verweisen mich auf den DJI Support . Hat da einer Erfahrung ob da noch was auf Garantie geht ??
      Danke für sachliche Antworten .




      P.S: das aller Lustige ist Ich hab den AKKU in der Drohne ausprobiert und bin auf freien Feld mit dem AKKU geflogen und weder in der Leistung noch in der Flugdauer steht der Akku meinen anderen in irgendwas nach .
      Bilder
      • BILD4110.JPG

        71,43 kB, 1.024×768, 640 mal angesehen
      • BILD4108.JPG

        104,91 kB, 1.024×768, 500 mal angesehen
      • BILD4112.JPG

        98,67 kB, 1.024×768, 429 mal angesehen
    • Garantie bei Akkus gibt es nicht und die 2-jährige Händlergewährleistung ist nach 6 Monaten schwer zu bekommen.
      siehe

      garanbo.de/blog/8-garantie/709…ku-muss-zwei-jahre-halten

      Wenn DJI keine Kulanz zeigt, hast Du schlechte Karten.

      Ich habe mal früher beim Phantom 2 bei einem DJI-Händler auf Gewährleistung BESTANDEN - Akku war schon nach 4 Monaten defekt. Damals hat DJI sich geweigert. Der Händler hat dann sehr sehr missmutig die Gewährleistung anerkannt, mich aber gebeten, bei ihm keine DJI Produkte mehr zu kaufen. ;)
      Gruß Fritz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fritz11 ()

    • Danke für die Info . Heute eine erfreuliche Nachricht bekommen :Hallo und vielen Dank, dass sie den technischen Support von DJI kontaktiert haben.

      Wenn die Batterie weniger als 12 Monate alt ist, können wir sie für sie austauschen.