Der Marienwohlder See - der Film zum Foto

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Der Marienwohlder See - der Film zum Foto

      Hallo
      bezugnehmnend auf meine Foto unter

      drohnen-forum.de/index.php/Thr…reis-Herzogtum-Lauenburg/

      habe ich nun das dazugehörige Video zusammengeschnitten:



      Have fun!

      Cheers
      Martin
      Zugehöriger Ort

      Ziegelbruch Hauptweg, 23881 Lankau, DeutschlandAlle Orte anzeigen

      Wetter... Check
      Versicherung... Check
      Akkus geladen... Check
      Kopter einwandfrei... Check
      Laune... Check

      ...Es kann losgehen!!!
    • Kleine Kritik gefällig? Bei Minute 0:40 kommen noch so 2 kleine Nachschwenks, die stören und ab Minute 1:50 wiederholt sich der Anflug auf den See. Da würde ich mich für die 2. Variante entscheiden und die erste rausschmeißen und daraus nur den senkrechten Blick auf Schilfkante und Eisfäche nehmen und ganz ans Ende setzen. 2 Mal Anflug aus ähnlicher Perspektive über den See, wirkt sonst etwas lang(weilig). Ansonsten: :thumbup:
    • biber schrieb:

      Kleine Kritik gefällig?
      ..dafür bin ich sehr dankbar... :thumbup:

      Und diese ist auch berechtigt. Das faszinierende an diesem Film ist einfach die Farbzusammenstellung... aber Du hast mich dazu animiert, mal eine neue Version zu zaubern...
      Wetter... Check
      Versicherung... Check
      Akkus geladen... Check
      Kopter einwandfrei... Check
      Laune... Check

      ...Es kann losgehen!!!
    • biber schrieb:

      mit welchem Programm schneidest du?
      Hab mir mal die Lizenz von Wondershare Filmora gegönnt... damit komme ich am besten klar. Bin eigentlich nie so der Filmschneider gewesen, erst seit ich fliege...
      Wetter... Check
      Versicherung... Check
      Akkus geladen... Check
      Kopter einwandfrei... Check
      Laune... Check

      ...Es kann losgehen!!!
    • Insgesamt gefällt mir der Film sehr gut und ich würde in dieser ruhigen Gegend keine Bedenken haben (so aus dem Bauch raus) auch ein Stück parallel neben der Bahn zu fliegen und zu filmen.

      Es kommt aber öfter hoch, die Vorschriften, 100m seitlicher Abstand bei Autobahnen, Eisenbahnen, SChifffahrtsstrassen einzuhalten bzw. Genehmigungen einzuholen. Manche Filmkollegen werden teilweise regelrecht zerrissen, wenn sie solche (schönen,harmlosen Videos einstellen.

      Hier ist bisher nichts dergleichen passiert. Kommt das noch, oder besteht hier ein Toleranzberich?

      Gruss Dieter
    • Schon erheblich besser. Klar, man kann nur nehmen was man an Material hat. Ganz zu Anfang ist da noch so eine merkwürdige Überblendung (Kreuzblende), wo das Bild einen Sprung macht, einfach weg damit und vorab evtl. einfach mal einen schönen kleinen Titel basteln. Und in der Überblendung bei ca. 0:34, wo der Zug nocheinmal in der Entfernung zusehen ist, auch einfach weg damit und gleich den See ab 0:40 einblenden. Vielleicht die Kreuzblenden dann auch etwas kürzer machen, 0,5 bis max. 1 Sekunde reicht allemal (ist bei mir allerdings "zu" kurz). Der Flug über den See wirkt immer noch etwas lang, Schön wäre, wenn man da mittendrin noch etwas einblenden könnte um ein kurzes Break in dem langen Überflug zu machen. Bei ca. 1:56 schwenkt die Kamera plötzlich nach links während das Bild überblendet, dort könnte man auch evtl. 2 Sek. früher überblenden, damit es nicht zusehen ist (habe ich in meiner Spielerei auch vergessen wegzunehmen).

      Spielerei: Achte mal auf die Musik, fast der selbe Film, aber eine ganz andere Stimmung und der Seeüberflug wirkt nicht so eintönig (geklautes Motiv ;) )... nicht unbedingt auf die Bildqualität achten (die ist Sch...), weil ich es ganz auf die Schnelle aus dem Download nicht besser hinbekommen habe (soll ja nur ein Beispiel sein):

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von biber ()