App DJI Go 4 - Bedienung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • App DJI Go 4 - Bedienung

      Hallo,

      bin Anfänger und hoffe auf Hilfe.
      Bei meinen ersten Flügen wurde der Button zum Abschalten der Videoaufzeichnung in der App nach ca. 1 min. Aufzeichnung deaktiviert.
      Die Aufzeichnung läuft solange, bis der Kopter ausgeschaltet wird.

      Danke schon einmal für Eure Hilfe :)
    • Ich bin auch z. Z. ein Neuling in Sachen DJI GO4 (Mavic Pro) und da fallen logischerweise Fragen an. Besonders weil mein Englisch nicht ganz fehlerfrei ist. Leider gibt es die Android Version im Augenblick nur in englischer Ausführung.

      Nun kommt meine erste Frage:
      Da es ratsam ist, um Übertragungsstörungen zu vermeiden, WLAN und GSM am Smartphone auszuschalten (Flugmodus), weiß ich nicht wie ich eine möglichst aktuelle Map (Google / here) auf das Smartphone bekomme. Ich habe "here" auf dem Smartphone installiert und das kann ja auch im Offline Modus navigieren. D. h. die Karte muss ja auf dem Smartphone vorhanden sein. Ebenso kann man ja auch eine Offline Map von Google auf dem Smartphone ablegen.

      Erkennt DJI GO4 die abgelegten Karten selbstständig oder muss ich die nochmals installieren?

      Es werden sicherlich noch weitere Fragen auftauchen, aber ich habe Probleme mit den umfangreichen Einstellmöglichkeiten der englischen Menüs.
      ciao
      gerd (Android 11)
    • GeRe schrieb:

      Da es ratsam ist, um Übertragungsstörungen zu vermeiden, WLAN und GSM am Smartphone auszuschalten (Flugmodus), weiß ich nicht wie ich eine möglichst aktuelle Map (Google / here) auf das Smartphone bekomme.