Flüge in der App ansehen?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Flüge in der App ansehen?

      Ich weiß, dass man die Logfiles aus der Mavic auslesen kann und dann darstellen... aber ich hab des öfteren auch Screenshoots gesehen, wo jemand gezeigt hat welche Wege er geflogen ist. Geht das nur für den jeweils aktuellen Flug oder hab ich das Menü übersehen, wo man das für vergangene Flüge sehen kann?
      Android OnePlus3T (7.1.1) & Windows 10
    • Das geht für alle gespeicherten Flüge. In der Version 3 ist auf dem Startschirm oben links so ein "Papierflieger", in Version 4 unten links. Der bringt Dich zur Übersicht Deiner Flüge. Unten kannst Du die Flugliste hochschieben und einen beliebigen Flug wählen. Der Rest sollte selbsterklärend sein ;)

      Da das nicht Mavic-spezifisch ist, schubse ich es ins allgemeine Software-Forum.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • nein, ich wollte nur Kurs, Höhe und so was sehen.

      Der Einschlag in den Baum z.b. wird mit 45km/h angezeigt *fuck* ... aber vorher bin ich 64km/h geflogen ... also 20km/h hab ich noch weggebremst...
      Aber 45 ist ja wirklich heftig schnell! Also da kann man sich fast wundern, dass NUR am Gimbal das Kabel ab ist ...
      Android OnePlus3T (7.1.1) & Windows 10
    • Ich empfehle dir healthydrones.com
      Dort kann man die LOGs hochladen. Es gibt eine kostenlose App für's Smartphone, damit kann man das nach jedem Flug erledigen.
      Vom Browser auf dem PC kann man dann nicht nur die Logs auswerten lassen, sondern ebenfalls als CSV oder KLM exportieren. Also kann man seine Flüge in Google Earth ansehen oder in Excel/Libreoffice anschauen.

      Dann spart man sich irgendwelche Verrenkungen am Smartphone.

      Außerdem kann man einzelne Flüge auch freigeben, so das andere Einblick in die Daten nehmen können um Fehler zu finden.
      Android OnePlus3T (7.1.1) & Windows 10
    • Man kann die Flugwege in der App als Zeitlinie ansehen,wenn man die Go App startet und die linke obere Ecke ,wo das AC Symbol ist,antippt. Nicht von der Falschanzeige des Fluggerätes verunsichern lassen,da ja der Kopter nicht an sen muss. Danach wird es kurz dunkel und dann grau mit Blaustich. Da steht der Pilotenname GoV,Gesamtflugzeit sowie die Flugmeter und die Anzahl der Flüge. Rechts daneben stehen alle Flüge (der letzte ganz oben) wenn die Einträge mit der DJI-Cloud synchronisiert wurden. Einfach auf einen der Flugeinträge tippen und die Wegaufzeichnung des gewählten Fluges wird angezeigt.
      Ich denk mal das funktioniert bei der Go 4 genauso wie bei der Go 3