Anfänger hat viele Fragen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Anfänger hat viele Fragen

      Guten Tag.

      Gestern bin ich das erstemal meine DJI Phantom 4 geflogen.
      Jetzt habe ich ein paar Fragen dazu.

      1. Frage: die Kamera macht zu helle Fotos und gestern war nicht soviel Sonne oder gar keine, was kann ich dagegen unternehmen, ND Filter? wen ja lieber die Originalen von DJI??
      2. Frage: kann man die Kamera ausschalten? wen ja kann man dadurch den Akku schonen und länger fliegen?
      3. Frage: muss die Drohne und die Fernbedienung an sein wen ich in der DJI GO4 app was ändere, wird das automatisch gespeichert?
      4. Frage: welche Höhe stellt Ihr für die Verfolgung ein ?
      5. Frage: welche Einstellungen habt Ihr für Fotos und Video gemacht ?
    • Hallo!

      1.) Man kann die Helligkeit im manuellen Modus in der App verstellen oder die Helligkeit im automatischen Modus durch Tippen auf den Bildschirm verstellen.
      2.) Die Kamera kann man normalerweise nicht ausschalten.
      3.) Kommt auf die Einstellung an, die du verändern willst.
      4.) (habe keine p4) ;)
      5.) Ich mache HDR Bilder bei ISO Wert 100 und im DNG Format.
      -Erebos Air
    • Bei mir ist für das Verfolgen und andere Flugmodi eine Mindesthöhe von 10 m einzunehmen.

      Achtung, ich hab mal testen wollen, was passiert, wenn meine P4 Bäume vor sich hat und ich mit der Fernsteuerung als Bezugsposition nach vorne gehe.
      Ich hab versuchen wollen, ob die P4 aufsteigt um das Hindernis zu überfliegen.
      Dass passierte aber nicht. Plötzlich machte sie aber einen unkontrollierten Ausbrecher nach links und landete in einem Baum.

      Also Vorsicht beim Ausprobieren.
      Viel Spaß und guten Flug
    • Robert of Glencoe schrieb:

      Bei mir ist für das Verfolgen und andere Flugmodi eine Mindesthöhe von 10 m einzunehmen.

      Achtung, ich hab mal testen wollen, was passiert, wenn meine P4 Bäume vor sich hat und ich mit der Fernsteuerung als Bezugsposition nach vorne gehe.
      Ich hab versuchen wollen, ob die P4 aufsteigt um das Hindernis zu überfliegen.
      Dass passierte aber nicht. Plötzlich machte sie aber einen unkontrollierten Ausbrecher nach links und landete in einem Baum.

      Also Vorsicht beim Ausprobieren.
      Viel Spaß und guten Flug
      Das plötzliche ausweichen nach links oder rechts ist möglicherweise eine Einstellung in der GoApp. Man kann Hindernisse überfliegen oder auch umfliegen lassen. Schau mal nach.
      Gruß vom Nobier
      Nicht wundern meine Tastatur verliert ab und zu Buchstaben und hat auch manchmal ein paar zu viel