DJI Reklamation: Hat jemand Erfahrung?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Beim ersten DOA-Austausch (Dead On Arrival) habe ich ein Neugerät in versiegelter Verpackung bekommen. Ich hoffe, dass das auch beim zweiten Austausch so geschieht. GF sagt, dass aus Holland nur neue Austausch-Geräte versendet werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aerofan ()

    • Bleu schrieb:

      1. Wo finde ich eine Statusverfolgung wie sie KPG am 08.02. gepostet hat.2. Ich habe gelesen, dass bei Austausch auch manchmal ein generalüberholtes Gerät anstatt eines neuen geschickt wird. Ich habe jetzt nicht unbedingt Lust den "Schrott" eines anderen zu bekommen. Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen?
      Du bekommst eine Mail von DJI mit einem Link auf die Seite repair.dji.com. Da steht dann der Paketdienst und eine Trackingnummer.
      Mein Ersatzgerät wurde laut Fluglog einmal geflogen - nordwestlich von Hongkong. So ganz neu ist es demnach auch nicht gewesen. Achte mal genau darauf, ob alle Aufkleber an der richtigen Stelle sitzen. Bei meiner 1. Mavic war das nämlich nicht der Fall - da habe ich den Schrott eines anderen bekommen gehabt.
    • seit 10.März tut sich bei mir nichts mehr..Payment Received und under repair..
      Ich habe es als DOA case angegeben, Kamera Bildfehler
      Angekommen ist sie am 1. März und jetzt heisst es wohl warten.

      Der Online Chat Support ist zwar immer sehr höflich und nett aber mehr als in meinen Case zu sehen (was ich ja selber kann) und sich zu entschuldigen, können sie leider auch nicht.
      Hatte direkt bei DJI das combo bestellt.

      Bis jetzt sind es 30 Tage, ich ich muss leider sagen - geht besser !!
    • KPG schrieb:

      Bleu schrieb:

      1. Wo finde ich eine Statusverfolgung wie sie KPG am 08.02. gepostet hat.2. Ich habe gelesen, dass bei Austausch auch manchmal ein generalüberholtes Gerät anstatt eines neuen geschickt wird. Ich habe jetzt nicht unbedingt Lust den "Schrott" eines anderen zu bekommen. Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen?
      Du bekommst eine Mail von DJI mit einem Link auf die Seite repair.dji.com. Da steht dann der Paketdienst und eine Trackingnummer.Mein Ersatzgerät wurde laut Fluglog einmal geflogen - nordwestlich von Hongkong. So ganz neu ist es demnach auch nicht gewesen. Achte mal genau darauf, ob alle Aufkleber an der richtigen Stelle sitzen. Bei meiner 1. Mavic war das nämlich nicht der Fall - da habe ich den Schrott eines anderen bekommen gehabt.
      hey, ich möchte mir bald auch eine mavic pro zulegen. Ist aber schon eine Menge Geld für mich und muss alle Pros und Contras durchgehen. Die schicken einen wirklich manchmal Drohnen, die von anderen schon benutzt worden sind und wohlmöglich auch Defekte haben? Für den Preis erwarte ich aber ganz anderen Service :(
    • Naja, eigentlich ist das bei Beanstandungen im Rahmen der Gewährleistungsgarantie (und auch bei DJI-Care) weniger eine Frage des eigenen "Verlangens", als eine Entscheidung des Technik-Supports von DJI, ob eine Reparatur oder eben ein Austausch in Frage kommt.

      Nach dem Einsenden (mit Case- u./o. RMA-Nr. vom DJI-Support) wird jeder Schadensfall überprüft und erst dann entschieden, ob repariert oder ausgetauscht wird.
      So lautete zumindest die Support-Info in meinem Schadensfall mit einem zu schwachem RC-Akku.
      Bei mir wurde die RC über den Support i.d. Niederlanden nach einer Überprüfung ausgetauscht, seit dem läuft alles prima!

      Da ist es mir persönlich Latte, ob das Teil aus einem zurückgesendeten und überprüften Bundle stammt, oder extra aus China eingeschifft wurde, - was dann sicherlich doppelt so lange gedauert hätte...

      Gruß,
      Thomas
    • Mir Platzt langsam der Kragen bei dem miserablen Kundenservice:
      Mavic Fly More Combo direkt bei DJI bestellt
      Bezahlt am 20.04.2017
      Geliefert am 24.04.2017
      Reklamiert per Mail am 07.05.2017 (innerhalb der 14 Tage Frist) Überhitzung, Lüfter laufen nicht
      Antwort per Mail am 08.05.2017 "Hallo, abwechselnd an aus bei den Lüftern ist völlig normal" ??
      Meine erneute Antwort am 08.05.2017 erklärend.
      AM 09.05.2017 erneute Mail weil keine Reaktion mit ausführlichen Infos inkl. Rechnung etc.
      10.05.2017 Standardantwort von DJI mit der Frage nach Seriennummer und Belegen.
      10.05.2017 Alle geforderten Daten von mir per Mail an DJI
      11.05.2017 Antwort von DJI, dass der Fall geprüft wird
      11.05.2017 Hinweis von mir, dass ich am 04.06. Urlaub mit der Mavic machen möchte.
      13.05.2017 Erneute Abfrage von DJI anderer Sachbearbeiter alle Unterlagen und Seriennummern
      13.05.2017 Ich sende Erneut alle Unterlagen
      15.05.2017 Sachbearbeiter entschuldigt sich, dass noch mal angefordert
      15.05.2017 Ich erinnere an ein wenig Eile
      16.05.2017 Ich bekomme eine Nummer für den Austausch
      16.05.2017 Ich frage was ich zurückschicken soll? Ganze Combo, nur defekten Mavic?
      17.05.2017 erneute Nachfrage von mir wann es weitergeht
      17.05.2017 ich wende mich telefonisch und per Chat an DJI
      Telefonisch in NL keiner erreichbar
      Chat will eine Mail nach NL schicken
      17.05.2017 ich bekomme mein UPS Ticket um Mavic nach NL zu senden.
      18.05.2017 10:24 Mavic kommt bei DJI NL an
      22.05.2017 Ich frage per Mail wie es weitergeht
      22.05.2017 Ich bekomme eine Bestätigung, dass mein Mavic eingegangen ist und ich innerhalb von 5 Tagen einen Austausch bekomme
      29.05.2017 Ich frage per Mail nach und erinnere an meinen Urlaub
      30.05.2017 Da es keine Reaktion gibt chatte ich mal wieder eine Stunde mit dem Support und werde auf 72 Stunden vertröstet
      31.05.2017 per Mail erneut nachgefragt
      Laut online Anfrage ist mein neuer Mavic noch nicht gesendet
      Normalerweise würde ich jetzt den ganzen Müll verärgert zurückgeben. Da es aber keine wirkliche Alternative gibt und "NUR" der Service miserabel ist, werde ich mir wohl am Samstag beim Händler Ersatz besorgen und nach meinem Urlaub den "neuen" Mavic aus NL hier zum Verkauf anbieten.
    • Hab meine am 16.5. zur Rep geschickt. Habe ein Anschreiben dabei gelegt, mit Fehlerbeschreibung etc. und ebenfalls mit geteilt das ich am 2.6. gerne die Mavic mit in den Urlaub nehmen möchte. Morgen soll sie lt. UPS geliefert werden.
      Zwischendurch hab ich natürlich immer wieder in den Fall rein gesehen. Das war es aber auch.

      Der Telefonsupport vorab war allerdings eine echte Katastrophe. Ein junges Mädel hat sich nicht mal mit Namen gemeldet und nur patzige Anworten gegeben. Die Mavic habe ich dann mit der Casenummer auf eigene Kosten eingeschickt.
      Alles ist jedoch vergessen, wenn das Teil morgen wieder da ist und möglicherweise einwandfrei funktioniert

      Gruß
      Thomas
    • Lucky schrieb:

      @CrazyPhilosoph Der DJI Service sitzt den ganzen tag herum und trommelt mit den Fingern auf dem Schreibtisch und wartet auf deine Lieferung deine Mails und deine Telefonate um sich dann mit allen in die Arbeit zu stürzen und nur deine Mavic zu reparieren.

      Geduld gehört nicht zu deinen Tugenden. :evil:
      Naja, eigentlich schon, aber ich habe innerhalb der 14 Tage Frist ein DOA reklamiert und darauf hingewiesen, dass ich den Mavic extra für meinen Urlaub (beginnt am 4. Juni) gekauft habe. Seit meiner Reklamation warte ich nun 3 1/2 Wochen und habe nur noch wenig Hoffnung das es zu meinem Urlaub klappt. Bei einer Investition von ca. 1.500 EUR habe ich besseres erwartet.
      Bei einem deutschen Händler wäre das nicht passiert. Ich dachte aber tatsächlich, direkt beim Hersteller wäre besser. :(
    • KPG schrieb:

      Mein Flieger surrt z.Z. im Tiefflug durch München - in einem UPS-Laster. Gegen 16 Uhr ist er dann wohl endlich wieder da. Und hoffentlich anständig repariert!

      27.1. Fall gemeldet
      30.1. Rückmeldung abgewartet und losgeschickt
      31.1. in 97618 Niederlauer angekommen, dann Funkstille
      9.2. begann die Rücksendung
      10.2., 9 Uhr kam die Rücksendemail
      10.2., ca 16 Uhr abholbereit (im Paketshop)

      Edit: Ausgepackt, Probeflug, passt! :thumbsup:
      Die Fernbedienung scheint dieselbe zu sein, aber die haben einfach die ganze Drohne ausgetauscht. Die Seriennummer ist eine andere und die Kamera hat weder Vignette (eig. "Randabschattung") noch den Gelbstich in der Mitte.
      Durch die andere Seriennummer hast du beim bestellten Händler dennoch weiterhin Gewährleistungansprüche im Falle?
    • Also bei mir hat, Einsenden > Reparatur-Angebot > Angebot ablehnen > Care Refresh in Anspruch nehmen > Zusenden einer Ersatz Mavic > Mavic Erhalten, trotz Feiertag, nur genau eine Woche gedauert!
      OK, vor dem Einsenden hatte ich noch mit denen ein paar Mal telefoniert und gemailt, z.B. wegen Erklärung, wie die Serviceabwicklung vonstatten geht, oder wegen Zusendung des Service-Scheins (RMA-Formular) und der Retourenmarke (DHL-Paketmarke).
      Bei mir hat das alles ohne Probleme geklappt! Waren summa summarum bei mir ca. 2-3 Wochen für den ganzen Vorgang. Ab das auch nur, weil ich in der Woche (Mo-Do) nicht bei denen Anrufen konnte, da die Hotline ja immer nur bis 15:00 Uhr erreichbar ist.
      Das ist allerdings ein Punkt, den ich als großes Manko auf Seiten von DJI sehe!
      Einem großen Teil der Menschen, vielleicht dem Größten, nämlich all denen die arbeiten müssen, um sich so ein Gerät leisten können, wird DJI mit dieser Hotlinezeit nicht gerecht!
      Denn Feierabend ist wohl, denke ich, in den meisten Fällen um 16:00 Uhr rumm.
      Bei mir hatte übrigens der Gimbal eine Macke - Bild hatte gezittert während des Fluges.
      Die Ersatz Mavic war allerdings keine Neue, was aber auch lt. Bedingungen bei Care-Refresh sein kann, aber nicht sein muss.
      Auf jeden Fall hatte ich mit der Ersatz-Mavic bisher, und vorallem während meiner Urlaubsreise, keine Probleme :)
    • Einer meiner kleiner Mavics, hatte seit quasi Auslieferung das "Problem" das der Gimbal bei der Erstausrichtung immer einmal an den Rahmen schlug, aber einwandfrei funktionierte.
      Gem DJI 2017, " mhh..keine Ahnung...wenn was ist Einsenden und gut"
      Da eh vieeel zu kalt für meine zarte Haut zum Fliegen aktuell, vor 2 Wochen ab nach Frankfurt zum DJI Shop, Ausflug mit Freunden gemacht, tolle Zeit dort gehabt (seeehr nettes Team!!), Mavic abgegeben und schön Kaffe getrunken.
      1 Woche später war mein Mavic wieder zu Hause (DHL) und hat kostenlos eine neue Kamera mit Gimbal bekommen. Und was soll ich sagen: das Teil ist sogar deutchlich schärfer wie vorher (mein Eindruck)und es funztz alles einwandfrei.
      Kurz gesagt: PERFEKT! :) :thumbup:
    • Leider habe ich wohl gerade richtig ins Klo gegriffen mit dem Support und Reparaturservice von DJI.

      Nachdem meine Mavic nach dem 1. Reparaturservice getasucht wurde, stellten sich mit dieser neue Probleme einj.
      Also wieder mich an den Support gewandt.
      Ende vom Lied...Drohne einschicken. Fall würde auch priorisert behandelt, weil 2. Reparaturversuch.

      Was ich letzte Woche dann auch getan habe. Habe dem freundlichen Mitarbeiter noch explizit darauf hingewiesen,, das
      ich Ende dieser Woche nach Schottland fahre und natürlich sehr enttäuscht wäre, wenn ich die Mavic bis dahin nicht zurück bekommen würde.

      Tja nach dem ich im Status meines Reparaturuaftrages bsi heute noch nicht einmal die Bestätigung für den Eingang der Drohne sehe,
      heute mal mit dem deutschen DJI Kundendienst telefomiert.
      Aussage: Plötzlich und unerwartet hohes Aufkommen von Paketen bei DJI. Momentan beläuft sich die Bearbeitungszeit, nur um Pakete zu erfassen,
      2-5 Arbeitstage!!

      Das war's dann wohl.
      Wochenlang habe ich mich auf die Reise nach Schottland mit der Mavic vorbereitet und jetzt werde ich wohl ohnhe fahren müssen!
      Bin natürlich meeega enttäuscht!

      Hat jemand noch eine glorreiche Idee? Weiß jemand an wen man sich da noch wenden kann?

      Hier gab es mal die Luisa von DJI...aber die ist seitem April letzten Jahres nicht mehr aktiv.
      Mavic Pro (Paula ;))