Möchte vom Yuneec Typhoon H auf Phantom 4 pro wechseln

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Möchte vom Yuneec Typhoon H auf Phantom 4 pro wechseln

      Hallo Leute,

      wie oben beschrieben, spiele ich mit dem Gedanken vom Typhoon H auf den Phantom 4 Pro zu wechseln. Nun habe ich einige Fragen, die für mich ausschlaggebend wären:

      1. Wie schnell ist der Phantom 4 Pro im Follow Me - Modus?
      2. Filmt der Phantom 4 pro im Follow Me Modus immer von hinten? Beim Typhoon h kann man den Copter nämlich einer beliebigen Stelle platzieren, und er hält dann immer genau diesen Abstand zur Fernbedienung ein. So sind ohne Probleme, Aufnahmen von vorne, hinten und von der Seite möglich.
      3. Muss man beim P4Pro immer auf eine Höhe von mindestens 10 Meter gehen um den Follow Me Modus zu nutzen? Oder kann man auch unterhalb dieser Höhen fliegen.
      4. Wie schnell ist der P4Pro im Active Track Modus?

      Bedanke mich schon mal im Vorraus für Antworten.
      Beste Grüße,
      Shaun
    • Hallo,
      selbst ausprobiert habe ich zwar beide Modi schon, die maximale Geschwindigkeit habe ich allerdings noch nicht getestet. Meines Wissens fliegt der Phantom aber maximal 50kmh also wie im P-Modus.

      Was CH auf jeden Fall sagen kann: Ja, im FollowMe Modus hält der Kopter immer die genaue relativ E Position zur Fernsteuerung, du kannst also von allen Seiten problemlos filmen.
    • Danke für die Antwort, mit 50 Km/H könnte man da ja schon arbeiten. Echt seltsam, dass es im Netz kaum Informationen zu solch grundlegenden Dingen gibt.
      Habe nun gerade den Mavic bekommen. Dieser versagte total und kam bei meinem Auto kaum bei 30-40 Km/H hinterher (gut es war auch etwas windig) - aber erster Eindruck war
      leider eine echte Enttäuschung.
      Kann nur hoffen, dass es beim P4pro anders aussieht.
      Dann wär noch zu gut zu wissen, ob man wirklich immer eine Mindesthöhe von 10 Meter beim Follow Me Modus haben muss?! Das wär für mich ein echtes K.O. Kriterium.
    • Danke für die Antwort.

      Jetzt bleibt nur noch die Frage mit den 10 Meter Höhe beim Follow Me Mode:


      MST schrieb:

      Und nein, 10m Mindesthöhe brauchst Du beim H nur weil das Barometer welches eingebaut ist "nicht bester Qualität" ist ...
      Was meinst du damit "beim H" ? Meinst du Typhoon H? Und wieso Barometer?! Willst du mich veräppeln? Beim Typhoon H brauchst du nämlich keine Mindesthöhe. Der folgt dir aus jeder Höhe, egal ob 1 cm überm Boden oder sonst wie hoch. Das finde ich persönlich auch sehr geil so. Wenn man da beim DJI P4pro nicht unter 10 Meter gehen kann, wär das für mich der größte Schrott, den ich mir vorstellen kann und dann wär DJI für mich gestorben. Also ich hoffe ich bekomme noch eine präzise Antwort auf meine präzise gestellte Frage...
    • Shaunmurray1080 schrieb:

      Danke für die Antwort.

      Jetzt bleibt nur noch die Frage mit den 10 Meter Höhe beim Follow Me Mode:


      MST schrieb:

      Und nein, 10m Mindesthöhe brauchst Du beim H nur weil das Barometer welches eingebaut ist "nicht bester Qualität" ist ...
      Was meinst du damit "beim H" ? Meinst du Typhoon H? Und wieso Barometer?! Willst du mich veräppeln? Beim Typhoon H brauchst du nämlich keine Mindesthöhe. Der folgt dir aus jeder Höhe, egal ob 1 cm überm Boden oder sonst wie hoch. Das finde ich persönlich auch sehr geil so. Wenn man da beim DJI P4pro nicht unter 10 Meter gehen kann, wär das für mich der größte Schrott, den ich mir vorstellen kann und dann wär DJI für mich gestorben. Also ich hoffe ich bekomme noch eine präzise Antwort auf meine präzise gestellte Frage...
      Ok, von mir aus mach was Du willst. :)
      Auf sowas brauch nicht mehr antworten ... ^^
    • Also gibt es hier niemanden in diesem Forum, der die Frage beantworten kann, ob man beim Phantom 4 Pro im Follow Me Modus, immer eine Mindesthöhe von 10 Meter haben muss oder bei dieser Modus auch bei Höhen unterhalb von 10 Meter funktioniert?

      Ersten Satz gelöscht. Keinerlei Beleidigungen hier im Forum, ok.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dieselfan ()

    • Shaunmurray1080 schrieb:

      Also gibt es hier niemanden in diesem Forum, der die Frage beantworten kann, ob man beim Phantom 4 Pro im Follow Me Modus, immer eine Mindesthöhe von 10 Meter haben muss oder bei dieser Modus auch bei Höhen unterhalb von 10 Meter funktioniert?
      Ich würde mal sagen, der P4P hat gar keinen "FollowMe"-, sondern nur einen "ActiveTrack"-Modus. Zumindest, wenn man dem Handbuch glauben darf.
      Da steht dann unter anderem:

      Fliegen mit ActiveTrack
      Sicherstellen, dass das Fluggerät sich im „P"-Modus befindet, anschließend den unten angegebenen Schritten folgen um ActiveTrack zu verwenden:
      1. Lassen Sie das Fluggerät abheben, und lassen Sie es mindestens 2 Meter über dem Erdboden schweben.
      2. Starten Sie die „DJI GO 4“-App, und tippen Sie auf (Symbol Flugmodus) und dann auf (Symbol ActiveTrack). Lesen Sie aufmerksam die Meldungen.


      Kein weiterer Kommentar (es sei denn, das Handbuch stimmt nicht) ...
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Shaunmurray1080 schrieb:

      Weiß jemand wie schnell der Mavic im Follow Me Modus und Active Track ist?
      Im Handbuch ist die Rede von maximal 36km/h (10m/s) "bei aktiviertem vorwärtsgerichtetem Sichtsystem". Das dürfte hierbei der Fall sein.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern