Suche Beratung für die richtige Drohne, kein Durchblick mehr X)

  • Sonstiges / andere

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • Suche Beratung für die richtige Drohne, kein Durchblick mehr X)

    Hallo Zusammen,

    ich bin absolut neu in Sachen Drohnen und vlt kann mir jemand dabei helfen, die Richtige zu finden.

    Ich versuche mich mal kurz zu halten

    Als kurze Geschichte: Wohne innerstädtisch und wollte mir im Keller einen Parcours aufbauen, den ich mit Drohnen manuell wie auch automatisch durchfliegen kann.
    Einmal als Event für die Großen wie auch für die Kleinen
    Warum ich die Angabe innerstädtisch und Keller bringe, ist, um herauszufinden, ob das Navigationssystem GPS oder Ähnliches ausreichend ist, um die Drohne automatisch dort fliegen zu lassen. Oder gibt es auch unabhängig vom GPS automatische Steuermöglichkeiten??
    Da der Parcours auch ein Tunnelsystem beinhalten soll, würde es mich interssieren, ob das überhaupt technisch möglich wäre, diese zu durchfliegen.

    Nun ja, vlt kann mit ja jemand helfen, folgende Eigenschaften sollte die Drohne mit sich bringen:

    - die Größe sollte im Bereich von mindestens 10 cm bis 25 cm sein, da große Drohnen im Keller vermutlich unpraktisch sind :D
    - gute Kamera für spektakuläre aufnahmen
    - GPS-oder-Ähnlichem-fähig
    - manuell steuerbar (aber denke, das können die meisten)
    - Licht

    Mehr fällt mir auch nicht ein.

    Sollte mir das Projekt gelingen, kann ich bei Bedarf auch Bilder vom Parcours senden bzw. dann auch mal zum Duell einladen :)

    Würde mich über Antworten freuen und sorry, falls ich im falschem Themenbereich gelandet bin