Ruine Reußenstein, Neidlingen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Ruine Reußenstein, Neidlingen

      Hi Zusammen,

      das ist mein erster Beitrag hier und auch einer meiner ersten Flüge. Ich hatte endlich einmal die Zeit die DJI Phantom 4 auszuprobieren und konnte 1 Akku leer fliegen und habe anschließend das gesammelte Material etwas zusammen geschnitten. Gefilmt habe ich den ganzen Flug nonstop.

      Flugerfahrung habe ich bisher nur sehr wenig, das war mein 1. richtiger Flug, daher teilweise auch sehr ruckartige Kameraschwenkungen, da ich das Gefühl für die Kamera in den kalten Fingern bzw. mit Handschuhen noch nicht hatte.

      Den Akku hatte ich vorsichtshalber am Körper getragen und die Drohne flog auch direkt los. Ich hatte auch noch einen Distanzflug ausprobiert, den aber abgebrochen, da ich nach 1,2km das Signal verloren habe und den Teil auch aus dem Video geschnitten, da aufgrund der Entfernung die Umgebung nur sehr langsam näher kam, was einfach nicht sonderlich spannend war. Ich muss jedoch dazu sagen, dass ich im normalen Modus geflogen bin. Den Sportmodus muss ich erst noch ausprobieren.

      Über Feedback und Tipps würde ich mich sehr freuen.



      Freundliche Grüße & Guten Flug.
      Zugehöriger Ort

      Schlösslesweg, 73272 Neidlingen, DeutschlandAlle Orte anzeigen

    • Willkommen hier im Forum!
      Du tritts ja gleich in der Königsklasse an. Hier im Videothread trauen sich selbst eingefleischte nix mehr zu posten aus Angst zerfleischt zu werden.
      Du hast das richtige Wetter erwischt und damit ist dein Videomaterial schon mal gar nicht schlecht.
      Die Drehungen und Schwenks sind ziemlich ruckartig, das könntest du verbessern in dem du im Flug keine machst
      bzw. wenn dann im Tripod oder Cinematic Modus deiner App. So ehrwürdiges Gemäuer würde ich eher nicht so
      hektisch darstellen aber das ist ja immer Geschmacksache.
      Wenn die 1,2km stimmen gibts jetzt aber nen ordentlichen Rüffel von mir. Du darfst nämlich nur in Sichtweite fliegen
      und hoffentlich hast du die gesetzlich vorgeschriebene Haftpflichtversicherung schon abgeschlossen.
      So jetzt aber viel Spass mit den Kommentaren hier und im Forum.
    • RC-Role schrieb:

      Willkommen hier im Forum!
      Du tritts ja gleich in der Königsklasse an. Hier im Videothread trauen sich selbst eingefleischte nix mehr zu posten aus Angst zerfleischt zu werden.
      Du hast das richtige Wetter erwischt und damit ist dein Videomaterial schon mal gar nicht schlecht.
      Die Drehungen und Schwenks sind ziemlich ruckartig, das könntest du verbessern in dem du im Flug keine machst
      bzw. wenn dann im Tripod oder Cinematic Modus deiner App. So ehrwürdiges Gemäuer würde ich eher nicht so
      hektisch darstellen aber das ist ja immer Geschmacksache.
      Wenn die 1,2km stimmen gibts jetzt aber nen ordentlichen Rüffel von mir. Du darfst nämlich nur in Sichtweite fliegen
      und hoffentlich hast du die gesetzlich vorgeschriebene Haftpflichtversicherung schon abgeschlossen.
      So jetzt aber viel Spass mit den Kommentaren hier und im Forum.
      Danke für das Feedback.

      Den Tripod bzw. Cinematic Modus habe ich bisher noch nicht entdeckt, werde ich aber einmal suchen und mir bei meinem nächsten Flug anschauen, danke für den Tipp! Sorgt der dafür, dass die Kamera sich langsamer bewegt und die Drehungen nicht so schnell möglich sind? Meine aktuelle Option wäre gewesen zu üben bzw. die Empfindlichkeit der Knöpfe zu regulieren.

      Die Haftpflicht habe ich bereits, die 1.2km waren primär der Neugierde und dem freien Flugfeld geschuldet. Ich werde aber in Zukunft darauf acht geben.

      Zum hektisch Darstellen: Das Video ist beschleunigt, ich glaube es gibt nur einen Schnipsel der in 1.0x - Geschwindigkeit abläuft alle übrigen sind zwischen 1.5x und 2.5x, die meisten 2.0x, ein einzelner (das in den blauen Himmel fliegen (Timestamp: 0:33min)) sogar 3.0x. Ich hatte mir bevor ich das Video geschnitten habe auf Youtube ein paar andere Videos angeschaut, die fand ich alle "spannender" zum ansehen als meine Rohfassung, in welcher ich nur die einzelnen Szenen hintereinander auf 1.0x Geschwindigkeit hatte. Ich habe die meisten Szenen dann 2 oder 3 geteilt und beschleunigt sowie etwas durchmischt, damit mehr "Spannung" für den Zuschauer entsteht.