Bebop alternativ Akku

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Bebop alternativ Akku

      Hallo,

      Erstmal zu mir bin Neuling Forum, lese aber schon eine Weile mit.
      Ich bin 32 und fliege seid 2 Jahren Drohne,
      angefangen habe ich mit einer SYMA x5sw und bin dann letztes Jahr bei der Bebop gelandet.
      Geflogen wird die Bebop mit einem parrot flypad in Verbindung mit einem iPhone 6

      Nun bereite ich mich auf die neue flugsaison vor und suche Alternativen zu den schwachen Original Akkus.

      Ich bin nun bei meiner Suche auf die Akkus der ar drone 2.0 gestoßen?! Die Anschlüsse sind identisch, und die Akkus gibt es bis 2500mah

      Akku-King Akku für Parrot AR.Drone 2.0, AR Drone Quadrocopter - Li-Polymer 2000 mAh - 11,1V Link zum Amazon-Produkt

      Diese sind mit 130g nur ca 15g schwerer als der original.

      Nun meine Frage bei ausreichender Sicherung zusätzlich zum Klett an der Bebop, funktionieren diese Akkus?

      Jemand Erfahrungen damit? Oder gibt es irgend welche Probleme?
    • Es gibt bei YT einige Videos, wo Leute die AR-Drohnen-Akkus verwenden.... aber ehrlich gesagt, bevor ich da mit mit Befestigungen herum experimentiere, würde ich mir lieber die alternativen 2500 mAh Akkus von TERA für die Bebop-1 holen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • biber schrieb:

      Es gibt bei YT einige Videos, wo Leute die AR-Drohnen-Akkus verwenden.... aber ehrlich gesagt, bevor ich da mit mit Befestigungen herum experimentiere, würde ich mir lieber die alternativen 2500 mAh Akkus von TERA für die Bebop-1 holen.
      Hallo zusammen,

      Ich würde gerne wissen wo es noch safe solche Akkus zu kaufen gibt. Ich finde nur Angebote für Bebop 2 und 3.

      Hast du vielleicht einen Tipp für mich?

      Suche für das erste Modell entsprechend große Akkus.

      Danke und Gruß

      Verden1992
    • Ich habe mir mal 4 TERA besorgt, aber ich glaube das TERA oder GOOLSKY nur Handelsmarken sind und die Akkus u.U. sogar vom selben Hersteller stammen. Gehäuse Leistung etc. sind absolut identisch, nur das aufgepappte Etikett auf der Rückseite ist ein anderes. Ich meine sogar, dass es noch weitere Marken gibt (gab), unter denen sie vertrieben werden (wurden).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • biber schrieb:

      Ich habe mir mal 4 TERA besorgt, aber ich glaube das TERA oder GOOLSKY nur Handelsmarken sind und die Akkus u.U. sogar vom selben Hersteller stammen. Gehäuse Leistung etc. sind absolut identisch, nur das aufgepappte Etikett auf der Rückseite ist ein anderes. Ich meine sogar, dass es noch weitere Marken gibt (gab), unter denen sie vertrieben werden (wurden).
      Ok Danke dir.

      Ich tendiere zu dem Paket:

      hgo.de/product_info.php?info=p…anzeige&campaign=idealo_b


      Bester Preis :)
    • Ja, da gibt es auch welche von TERA (und anderen) mit 3100 Ah, aber ich hatte ja schon weiter oben geschrieben, dass es da wohl im Moment Lieferengpässe gibt. Auch bei den originalen Akkus von Parrot sieht es im Moment für die Bebop-2 ziemlich mau aus, welche zu bekommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • Hallo,
      hätte eine Frage zu der Flugzeigt mit eueren Akkus:

      Allgemeines:
      Bebop 1 gekauft im September 2016.
      Flugzeigt gesamt 7h.

      Die Orginal-Akkus halten noch ca. 6 Minuten im Schwebeflug. Anfangs waren 11 Minuten kein Problem.

      Also habe ich mir einen neuen Akku gekauft. Den hier: Link zum Amazon-Produkt
      (ist die gleiche Type, nur war ein besser Preis).

      Dieses Akku ist also neu, hat mehr als die "doppelte" Leistung und mit diesem schaffe ich jetzt 11min Schwebeflug. Es fehlen mir lt. anderen Angaben ca. 3-5 Minuten.

      Kann es sein, das die Bebop mit der neuen Firmware 4.0.4 viel weniger Flugzeit hat? Oder kann mir jemand dies Phänomen erklären?

      Weil - ich habe die Orginal Akkus 3-4 Monate nicht benutzt, nur auf einmal halten die auch fast nur die Hälfte ...

      Oder habe ich da irgendwo einen Denkfehler ... :)

      EDIT:
      Bzw. Temperatur - ich habe es im Wohzimmer getestet, also min. 20°C+

      Kann es sein, dass wegen der WPA2 Verschlüsselung die Drohne mehr "rechnen" muss und daher weniger Flugzeigt zusammenbekommt?

      Danke und LG
      Parrot Bebop - 4.0.4

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ecenat ()

    • Da es sich um lipos handelt, müssen erstmal ein paar Ladezyklen durchlebt werden (10 waren es glaube ich) bis die Akkus ihre volle Leistung bringen. Des Weiteren denke ich das hoovern im Freien bringt bessere Ergebnisse weil er in der Wohnung bedingt durch die raum Größe mehr rechnen muss um seine Position zu halten.

      Habe mir auch die 2500er von Terra geholt.
      1. Flug 11grad Akku vorgewärmt 8min
      2. Flug 13grad Akku vorgewärmt 11min

      Werde versuchen noch einige Zyklen zu machen um zu sehen was max aus den Akkus raus zu holen ist. Denke aber das bei optimalen Bedingungen 15-17min machbar sein sollten
    • Der Flugstil ist natürlich auch für die Flugdauer entscheidend. Mit den 2500er Tera's (oder baugleichen) kann man im Schnitt von 15 Minuten ausgehen. Heize ich allerdings ständig mit voller Steige- und Fluggeschwindigkeit durch die Gegend, können es auch nur 12 Minuten sein. Man kann auch Akku sparen, wenn man die Videoaufzeichnung nur einschaltet wenn man tatsächlich etwas filmen will. Aufnahmen von Start, Landung und den Hinfliegen zum Filmobjekt sind eh langweilig und fliegen im Schnittprogramm meist sowieso wieder raus. Dann kann man sie auch von vorn herein lassen und dadurch ohne Weiteres 3 bis 4 Minuten mehr Flugzeit herausholen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von biber ()