Bebop alternativ Akku

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Bebop alternativ Akku

      Hallo,

      Erstmal zu mir bin Neuling Forum, lese aber schon eine Weile mit.
      Ich bin 32 und fliege seid 2 Jahren Drohne,
      angefangen habe ich mit einer SYMA x5sw und bin dann letztes Jahr bei der Bebop gelandet.
      Geflogen wird die Bebop mit einem parrot flypad in Verbindung mit einem iPhone 6

      Nun bereite ich mich auf die neue flugsaison vor und suche Alternativen zu den schwachen Original Akkus.

      Ich bin nun bei meiner Suche auf die Akkus der ar drone 2.0 gestoßen?! Die Anschlüsse sind identisch, und die Akkus gibt es bis 2500mah

      Akku-King Akku für Parrot AR.Drone 2.0, AR Drone Quadrocopter - Li-Polymer 2000 mAh - 11,1V Link zum Amazon-Produkt

      Diese sind mit 130g nur ca 15g schwerer als der original.

      Nun meine Frage bei ausreichender Sicherung zusätzlich zum Klett an der Bebop, funktionieren diese Akkus?

      Jemand Erfahrungen damit? Oder gibt es irgend welche Probleme?
    • Es gibt bei YT einige Videos, wo Leute die AR-Drohnen-Akkus verwenden.... aber ehrlich gesagt, bevor ich da mit mit Befestigungen herum experimentiere, würde ich mir lieber die alternativen 2500 mAh Akkus von TERA für die Bebop-1 holen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • biber schrieb:

      Es gibt bei YT einige Videos, wo Leute die AR-Drohnen-Akkus verwenden.... aber ehrlich gesagt, bevor ich da mit mit Befestigungen herum experimentiere, würde ich mir lieber die alternativen 2500 mAh Akkus von TERA für die Bebop-1 holen.
      Hallo zusammen,