Update DJI Go App 07.02.2017 ???

    • Phantom 3 Standard

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Update DJI Go App 07.02.2017 ???

      hallo,nach all den problemen ,hat es gestern wohl ein update gegeben, ich habe erfahren es ist jetzt 3.1.2 ( 582) anstatt ( 581) .

      was die zahl dahinter sagt,keine ahnung, auch nicht wo ich sie finde.

      hat noch jemand davon gehört und viel wichtiger getestet ob das mit hp und cp jetzt funzt,oder der bug behoben wurde ??? lg andreas
    • Kann man sich irgendwo die Versionsänderungen ansehen ?
      Vieles was da per Update verteilt wird betrifft ja nur die neuen Modelle und z.B. nicht die P3x.

      Habe gerade mit den letzten Litchi-Updates Schiffbruch erlitten. Da unterstützen die neueren Versionen >3.8.0 die Versionen von Android 4x nicht mehr obwohl es in GPlay anders angegeben ist. Mit neueren Litchi-Versionen >3.8.0 kommt es teilweise zu erheblichen Verzögerungen bei der Funktionsausführung wie Missionen und/oder Kamerastarts. Mit erheblich meine ich hier, das z.B. erst starten wenn der Akku schon zu 50% leer ist wenn überhaupt.
      Gruß aus der Nordheide
      GThomas
      - Meine Flugmodelle/Drohnen werden ausschließlich zu Sport- und Freizeitzwecken geflogen -
    • Dieselfan schrieb:

      Diese Frage beantwortest Du Dir selbst, 2 Posts unter dem Zitat. ;)
      ok ,am schlauch gestanden ,habs oben gar nicht gelesen das es mein post war, war nur irritiert von der app version, hätte ja auch ein mavic oder inspire sein können, aber dann wars klar....
    • Dieselfan schrieb:

      ...

      Meines Wissens kannst Du auf der DL-Seite von DJI eine Change-Log-Datei als PDF herunterladen.
      ...
      Hast Du mal bitte einen Link?

      Gesucht habe ich da schon aber nichts gefunden.
      Gruß aus der Nordheide
      GThomas
      - Meine Flugmodelle/Drohnen werden ausschließlich zu Sport- und Freizeitzwecken geflogen -
    • Aus dem Play-Store
      Die DJI Go 4 App in der Version vom 10.02.2017

      Features:
      凌云捕影,畅享生活。DJI GO 4重磅来袭。
      全新的DJI GO支持最新的DJI 机型,包括Mavic Pro,Phantom4 Pro以及Inspire 2。可配合DJI 飞行器实现实时图传查看,相机参数设置,以及航拍视频和图片的编辑、分享等功能。


      新版功能简介:
      -全新首页,全新UI更加酷炫。
      -实时查看高清图传。
      -相机参数实时调整,拍照录影简单操控。
      -回放界面升级,回看照片赏心悦目。
      -全新编辑器,新版UI让你换个心情。
      -视频剪辑功能,过程简单内容多样。
      -便捷视频同步和分享。
      -全球航拍美景,随心观看。
      -视频直播航拍实况,美景需要分享。
      -飞行记录实时同步,留下飞过的每一条轨迹。


      Oder die Übersetzung von Google (die im Playstore angeboten wird):


      Gun Video-Aufnahmen, und das Leben genießen. DJI 4 schwere Schläge GO.
      Die
      neue DJI DJI GO unterstützt die neuesten Modelle, einschließlich der
      Mavic Pro, Phantom4 Pro und Inspire 2. DJI Flugzeuge können mit
      Echtzeit-Bildübertragung Ansicht, die Kameraparameter-Einstellungen,
      sowie Luft Video- und Bildbearbeitung, Sharing und andere Funktionen
      verwendet werden.


      Die neuen Features:
      - Neue Heimat, neue UI mehr cool.
      - Live-View HD Bildübertragung.
      - Echtzeit-Anpassung der Kameraparameter, die Videokamera ist einfach zu manipulieren.
      - Wiedergabe-Interface-Upgrade zurückblicken auf die Bilder zu sehen.
      - Der neue Editor, die neue Benutzeroberfläche ermöglicht es Ihnen, Ihre Stimmung zu ändern.
      - Video-Editing-Funktionen, Verfahren einfacher Inhalt variiert.
      - Komfortable Videosynchronisation und des Teilens.
      - Globale Luftbilder, Blüten betrachten.
      - Luft Live-Video übertragen, benötigen Sie die Schönheit zu teilen.
      - Flight Recorder Echtzeit-Synchronisation, Winged jede Spur zu hinterlassen.


      Also mein Bild von DJI wechselt langsam von "Tolle Sachen bauen die" zu "Leute, muss das sein?"
      Verkloppen in der ganzen Welt Ihre Drohnen für viel Geld, und können sich noch nicht mal einen Übersetzer leisten. Ich meine Französisch, Englisch, Deutsch, Spanisch - mehr Sprachen brauch man nicht anzuubieten (4 Mann mehr einstellen).
    • Mich interessieren eher die aktuellen Änderungen an der App. Oft sind nur neuere Modelle von dem Update betroffen die beim Fliegen mit dem P3x überhaupt nicht von Interesse sind.

      Ähnliches ist mir jetzt mit der Litchi-App passiert. Laut Support müsste ich mir ein Tab mit neuerer Android-Version anschaffen da die App-Versionen ab Okt.2016 oft erst die Missionen nach erheblicher Zeitverzögerung, wenn der Akku schon auf 50% runter ist, ausführen. In der Litchi-App wurden aber ab Okt.2016 nur die neueren DJI-Modelle nachgepflegt. Das Problem ließ sich also auch mit einem Downgrade der App auf die Okt.-Version 3.8.0 vollständig lösen. Hätte ich vorher geahnt, dass die neueren Litchi-App Versionen den P3x überhaupt nicht betreffen hatte ich sie install..

      Auf meinem Samsung Quad Core Tab läuft übrigens Android 4.4.2 wie auf etwa 30% aller Google-Geräte. Laut Litchi soll auch alles >4.2 ausreichend sein, stimmt aber laut Support so nicht und kann ich auch nach meinem Test bestätigen.
      Gruß aus der Nordheide
      GThomas
      - Meine Flugmodelle/Drohnen werden ausschließlich zu Sport- und Freizeitzwecken geflogen -
    • Neuigkeiten GO App 3.1.3 aufgefallen !!

      habe gerade einen 20 min ,testflug mit der neuen app 3.1.3 gemacht dabei sind mir einige sachen aufgefallen.

      1. beim start wares vorher so das eine grüne anzeige mit " home point recorded " und eine ansage der netten dame kam. dies war jetzt nicht der fall. hp war aber auf der richtigen stelle in der karte gesetzt, cp gab es keinen mehr.

      2. hatte ich auf der karte einen grossen grünen kreis,denke das ist die voreingestellte max. entfernung die ich auf 150m eingestellt hatte. der war vorher nicht.

      3. das viel mir heute das erstemal auf ,deswegen weiss ich nicht ob es vorher auch so war. der sog. " radarschirm" zeigt mir meinen copter eigentlich seitenverkehrt an,damit meine ich : ich stand hinter dem copter ,der leicht nach links verdreht war , die spitze des radar zeigte aber nach rechts,also hötte ich nach links rollen müssen damit er gerade ist anstatt nach rechts ,das verwirrt mich etwas.

      also wer auch schon erfahrungen mit dem update hat bitte antworten,lg andreas


      *** Beitrag verschoben. Es muss nun wirklich nicht für jede Befindlichkeit zu einem GO Update ein neuen Thread sein. ****

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skyscope ()