Physikbasierte Quadrocopter Sim (Spielbare Demo)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Update v1.2

      Das nächste Update ist fertig. Ich mach es mal humorlos und copy/paste einfach meine Update Notizen ohne übersetzen so rein.
      Tuning Wizard, FPV Cam und viel besseres Flugverhalten sind die Kernpunkte.
      Für das nächste Update ist das Segelflugzeug+Framework dran und die DJI Phantom als neuer Quadcopter.
      Keyboard controls funktionieren jetzt sehr gut mit dem neuen RC Modus 2 - Auto. Der ist wie bei Phantom&Co, also kein manuelles Fliegen.

      HighVersion
      drive.google.com/file/d/0B_g3h…DVHpaR2c/view?usp=sharing
      MidVersion
      drive.google.com/file/d/0B_g3h…yMTdzY1k/view?usp=sharing






      Update v1.2
      + added TUNING WIZARD with all flight relevant parameters and presets (backspace key). It overlays in realtime while flying.
      + Largely improved Flight Behaviour and Controls
      + FPV Race Cam (no gimbal), Filming Cam (gimbal), 3rd person cam (fixed/dynamic)
      + added new drone: FPV Racing Drone
      + USB Flight Controllers and other DirecInput devices now supported (e.g. Logitech Rumblepad). Quickly execute x360ce in ...\Engine\Binaries\Win64 and good to go.
      + Proximity Points added to air races (points for flying close by objects at speed; Final Points = Time points + proximity points)
      + Damage System for Races. Quad receives damage for flying into stuff. Race ends when 100% damage. Makes proximity points more tactical.
      + new quadcopter modules: yaw stabilzer, roll/pitch limiter, propeller tilt, motor reversing. See Tuning wizard.
      + Gamepad on RC Mode 2 now. Also new: RC Mode 2 Auto - Automatic Consumer Mode (like Phantom, Mavic&Co.). Y-Button on Gamepad. Key (+) on keyboard next to big enter key.
      + remapped keyboard input: Roll/Pitch - WSAD, Gamesettings,... see help sheet (Space Bar)
      + Static 3rd person camera has more direct reactions -> better race control
      + water splash added when flying close to water surface (better height estimation possible)
      + Compass North now adjusting (quicker orientation after crashes in forests)
      + Quad always starts above last position from previous session (Enter key: Go to start position)
      + internal: rearranged code for multiple flight vehicles and levels. Title Screen and Menu added.

      + TWO VERSIONS NOW: HIGH-END - Large surrounding terrain full of Foliage/Trees; MID-END - Large terrain only textures
      (high end version on minumim settings (resolution,shadows,draw distance,effects) should run on medium gaming PC. On max settings it will give a GTX980 a perfect workout)

      Next:
      + implement existing DJI Phantom Drone
      + create first glider and flight mechanics. Create HUD, Tuning Wizard, Help Sheet for glider.
      + rearrange code further for multiple flight vehicles and locations
    • Ok, ich habe 'UE4PrereqSetup_x64.exe' ausgeführt bzw. installiert und anschließend 'x360ce_x64.exe'. Mit letzterem kann ich nichts einstellen.

      'QuadroCopterTest.exe' startet und zeigt nach 'Go' die Simulation, Kopter stürzt aber sofort ab und ich kann rein gar nichts mit dem Rumblepad machen.

      Ich habe gedacht, dass man vielleicht unter 'Controller Settings' bei 'Controller / Device' das Rumblepad auswählen kann. Das wird aber dort und auch nirgends anders angezeigt. In der Windows Systemsteuerung ist es aber definitiv da und man kann sehen wie die Hebel wirken.
    • Wenn x360ce_64 das Rumblepad gar nicht erst erkennt, dann weiß ich auch nicht was da los ist. Ganz unabhängig vom Spiel sollte ja x360ce das Pad erkennen. Alles was ich bis jetzt ausprobiert habe ist dort sofort aufgepoppt. Sogar die Flight Sim RC.

      Bei x360ce kommt bei mir beim ersten Start, dass es die xinput.dll erstellen will. Das lass ich machen. Dann läuft es.
      Hier sind unten auf der Seite die Requirements:
      x360ce.com/
      Vielleicht fehlt ja eins auf deinem Computer. VS2013 Treiber ist ziemlich neu. Sollte aber auch bei vielen Spielen schon mit installiert sein falls die welche hast.
    • Hallo!

      Nun gibt es wieder einmal ein Update von Airsports Quadro. Ohne lange Rede, der Fokus lag die letzten 1 1/2 Monate darauf die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen, das Flugzeugfliegen zu integrieren, sowie das gesamte Projekt für mehrere Fluggeräte und Locations umzuschreiben. Am Ende habe ich mich auch noch aufgerafft eine Webseite zu erstellen, was zusammen mit dem Posten gefühlt hundert mal mehr Arbeit ist als das Coden. Ich bin definitiv nicht Generation 'Youtube Klick'. Deshalb copy/paste ich jetzt auch einfach mal die Update Notes ohne ewig zu übersetzen.

      Webseite mit Download Link und Beschreibung vom Spiel.
      bluebudgiestudios.com/airsports-quadro/



      v2.0
      MAIN UPDATES:
      + Second flight vehicle added: Airplane
      + Testflight level added
      + More user friendly Menu System
      + Race classes set up
      + Game Speed Option


      Next Update:
      + plane glider (aerodynamics already there: glide ratio, LD number,...)
      + thermal system for gliding: Dynamic thermal lift system depending on location, height and ground material, Hill Lift depending on Wind direction an speed, variometer
      + tune project to allow really large levels

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlueBudgieStudios ()

    • Ein neues Update ist verfügbar! Version 2.4.

      Neu: Flight Simulation RCs sind jetzt vollständig integriert und können einfach angepasst werden. Dazu gibt es den 'AirsportsQuadroRCDetector' im Download und ein neues Controls Mapping Menu in der Simulation. In den Tests ging es schneller als 10 Sekunden! Siehe Video falls etwas unklar!

      Neu: Segelflugzeuge und ein Thermiksystem sind fertig! Hill Wind, d.h. Wind Lee/Luv Seite an Bergen sind auch neu dabei! Siehe Video.

      Neu: Sehr großer Hilfe Bereich zu allen Sachen in der Simulation.
      Improvement Quad: Optionales Tilt Lock gibt bessere Stabilität.
      Dazu noch etliche kleine Sachen in den Menüs für Benutzerfreundlichkeit.

      Download Version 2.4 hier:
      bluebudgiestudios.com/airsports-quadro/




      Editiert, ROT ist den Moderatoren vorbehalten. Bitte darauf achten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dieselfan ()