Und heute war der Tag, an dem alle der Meinung waren, ich sollte nicht fliegen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Und heute war der Tag, an dem alle der Meinung waren, ich sollte nicht fliegen

      Also ein laaaanger Freitag, aber um Punkt 17:00 hab ich das Büro verlassen. Ich wollte im letzten Tageslicht ein bisschen über die Weinberge fliegen und eine Burg am Berg von oben sehen.
      Normal brauche ich von der Arbeit 25 Minuten da hin und dann hätte ich noch 30 Minuten Zeit gehabt zu fliegen.
      Auf dem Weg plötzlich Stau auf der Landstraße, an einer sehr untypischen Stelle ... am Ende des Staus konnte ich dann sehen warum es nicht weiter geht:
      Ein Rettungshubschrauber stand mitten auf der Straße. Weil direkt davor die Auffahrt auf die Autobahn ist hatte die Polizei nicht weiter vorne gesperrt.
      Also nach 10 Minuten Stau dann gedreht :cursing: und einen anderen Weg in den Nachbarort genommen.
      Natürlich war dann dort auch Stau. Erst mal wegen der anderen, die auch dahin ausgewichen sind, aber auch wegen zweier Straßenbahnen, die die Ampel gefühlt ewig auf Rot haben stehen lassen.
      Endlich die Burg in Sicht ... aber noch den Berg hoch. Eine sehr enge Straße und da dann eine Baustelle, Umleitung und Sackgasse, weil die Ausschilderung dann gefehlt hat :thumbdown:
      Also mit Mühe gedreht und den richtigen Weg gesucht.
      Vom Parkplatz zu dem Weg, von dem ich starten wollte gehetzt und MAVIC aufgebaut. Connecting ...

      UPDATE REQUIRED 10,xMB <X

      Am Berg hat man aber das Problem, dass das Netz zu viele Basisstationen sieht, vollen Empfang anzeigt und dann nichts läd ;(
      Erst mal Handy vergewaltigt und im geheimen Menü "Telefoninfo" auf LTE-Only umgestellt ... das Update geladen und installiert (Nein, man konnte das nicht wegdrücken, die App hat das nicht erlaubt)

      Abheben konnte ich dann genau 28 Minuten nach Sonnenuntergang.
      Am Ende aus Trotz noch 2-3 Minuten geflogen, ein Foto (ein schlechtes, weil es einfach schon zu dunkel war und die Beleuchtung von der Ruine zu stark dafür) gemacht



      und eingepackt ... FUUUUUCK

      Wollte ich einfach mal so hier hin maulen ;)
      Android OnePlus3T (7.1.1) & Windows 10
    • Hallo
      Kann ich nachfühlen, ähnliche Erfahrung habe ich mal bei Wildbeobachung gemacht, erst die ganze Woche auf das richtige Wetter gewartet, die Rehe waren jeden Nachmittag daund ich keine Zeit, am Freitag hatte ich Zeit, da kam dann bei schönstem Wetter der Bauer mit den Trecker zur Düngung, keine Rehe mehr auf der Wiese also nur eine Runde geflogen zum Batterie entladen☹️
      Tschüss WiNeu