Probleme mit graupner gr 12 und cc3d

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Bist du zuvor schon mal nen Multicopter geflogen, oder ist das wirklich dein allererster?

      Anscheinend hast ihn ja jetzt schon mal in die Luft bekommen.
      Kleiner Tip am Rande, du kannst erstmal mit den Trimmern an der MZ12 den kopter ein wenig beim abdriften einschränken.
      Die höhe halten ist so ne Sache, im Lagemodus hält sich meiner in Gas-Mittelstellung schon recht sauber auf einer Höhe.
      Das musst mit vorsichtigen Stickbewegungen rausfinden wo der Punkt bei deinem Copter ist.
      Ich denke da kannst dann evtl in der cc3d auch einstellen über die Drehzahl der Motoren.

      Grundsätzlich verhält sich ein Racer mal ganz anders als ne Phantom oder dergleichen.
      Da braucht man schon etwas übung, zeit und geduld um so ein Teil zu fliegen.
      Und ne freie Fläche, ne Wiese oder so, wo du ungestört probiern kannst und wo erstmal keine Hindernisse (Bäume etc)
      deinen Flugversuchen im Weg stehn.

      Ich würd mir an deiner Stelle ein paar Tutorial-Videos reinziehen die sich mit der cc3d beschäftigen.
      Und organisier dir ein paar sätze Propeller sowie evtl mal auf Verdacht nen Satz Ersatzarme.
      Die Erfahrung hab ich jedenfalls mit meinem Ex-Nighthawk gemacht.
      Nachdem der erste Arm gebrochen war wurde mir klar das dieses Fliegen übung bedarf.

      Mittlerweile flieg ich nen 250er selbstbau-Racer mitm GR18 und der MZ12.
      Ich bin soweit zufrieden, kann mittlerweile 1-2 Lipos durchfliegen ohne das ich aufgrund nicht vorhergesehener Verhaltensweisen des Copters den Boden knutsche ;)
      Höchstens aus eigenem übermut :D
    • Hi,danke für die Tips, ich finde mich nur an der Fernsteuerung nicht richtig zurecht wie und wo ich Lage und acromode auf einen Schalter legen soll, das komplette menüvist auf englisch und lässt sich nur auf chinesisch umstellen, das machts mir nicht wirklich einfacher, in den tutorials ist im funke menü alles auf deutsch