DJI OSMO - Video Tipps, Qualität

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI OSMO - Video Tipps, Qualität

      Hallo leute, habe seit 1 monat nun die DJI OSMO und bin zufrieden mit der Osmo an sich bis auf die Qualität. ||

      Bin leider neu Einsteiger in MANUELER einstellung sprich: Blende, shutter etc. komm da total durcheinander.

      Zu meinem Problem :S : habe das neue Update drauf und ich kann auf 1920 nur 50FPS anwählen, oder direkt nur mit 4k filmen ???? irgendwas stimmt mit den settings bestimmt nicht.

      Dan zur Qualität : Ich finde das, dass Bild nicht SCHARF genug ist und eher schlecht aussieht "AUTO settings" :/

      habe mir jetzt nen paar ND filter bestellt mal schauen was die bringen.

      zu guter letzt hat jemand villt paar tipps bei wenig belichtung bzw Nachts ?

      OSMO wird hauptsächlich für Auto Videos genommen.

      Danke Daniel :thumbup:
    • Ich nutze immer "auto" mit etwas mehr Farben (kann aus dem Gedächtnis es nicht abrufen), so dass die Bilder bzw. Video etwas "intensiver" von den Farben her sind.
      Wenn Du 50fps hats, dann ist es auf PAL eingestellt. Stellst Du auf NTSC kannst auf 30 bzw. 60 umstellen.
      Nachts ist es schlecht, dafür ist die Kamera nicht ausgerichtet.
      Ich nutze keine Filter.
      Gruß Andreas