Freeflight Pro mit Follow Me Funktion

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Freeflight Pro mit Follow Me Funktion

      Hallo zusammen!
      Habe heute die ersten Flüge mit der Bebop 2 und Skycontroller 2 gemacht und bin soweit zufrieden.
      Ich wollte auch die Follow Me Funktion testen und hatte vorher extra das Flight Plan addon für 19,90 gekauft.
      Es wurde in der App dann auch freugeschaltet. Allerdings wird in der App bei mir nach wie vor kein
      "Follow" Button und auch nicht die 4 Extrafunktionen (Orbit, Bummerang usw) angezeigt.

      Muss man da noch was spezielles einstellen, installieren damit der Button erschein?
    • Habe inzwischen rausbekommen, dass mein Huawei Handy trotz Android 5, 8 Kern CPU und 3GB Ram nicht unterstützt wird. Freeflight Pro läuft ansonsten einwandfrei. Die App hatte mir nur Flightplan als Kaufoption angeboten, daher nahm ich an, dass Follow Me darin enthalten ist. Echt traurig, dass man erst mühsam die Handyliste bei Parrot suchen muss. Es werden hauptsächlich die Samsung S Modelle und Iphone ab 6 unterstützt. Mein Handy hat ein schönes 7" Display, das perfekt in die Skycontroller 2 Halterung passt. Jetzt muss ich mir ein altes, kleines S4 kaufen, damit die App richtig läuft.
    • Jepp, es geht auch ohne Barometer, dann folgt die Bebop allerdings nur in der voreingestellten Höhe dem GPS-Empfänger deines Handys. Wenn dein Handy ein Barometermodul (Höhenmesser) hat, kann dir die Drohne auch bei wechselnden Geländehöhen, z.B. beim Bergsteigen/wandern oder Downhill folgen. Also musst du dir jetzt ein Handy mit Baro zulegen oder nach Nordfriesland umziehen (da gibt's keine Berge) :D

      Übrigens muss das GPS im Handy (und wenn man hat auch das Baro) aktiv sein, sonst startet die Follow Me Funktion gar nicht erst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • Hier mal die Liste der unterstützten Telefone für "Follow Me":


      Auto Follow with Climb Mode

      iPhone 6S Plus
      iPhone 6S
      iPhone 6 Plus
      iPhone 6
      Samsung Galaxy S7, S6, S5 & S4
      Samsung Galaxy S6 & S7 Note / Edge
      HTC M8
      Nexus 5 & 5X
      Xperia Z5
      Auto Follow only
      iPhone SE
      iPhone 5S
      Samsung Galaxy S7, S6, S5 & S4
      Samsung Galaxy S6 & S7 Note / Edge
      HTC M8 & M10
      Nexus 5 & 5X
      Xperia E6653
      Auto Framing
      iPhone 7 Plus
      iPhone 7
      iPhone SE
      iPhone 6S Plus
      iPhone 6S
      iPhone 6 Plus
      iPhone 6
      iPhone 5S
      Samsung Galaxy S7, S6, S5, S4 & S3
      Samsung Galaxy S6 & S7 Note Edge
      Samsung Galaxy Note Edge
      HTC M8 & M10
      Nexus 6, 5 & 5X
      Xperia E6653
      LG G3
    • Die Liste zeigt nur die gängigsten Smartphones mit welchen es garantiert funktioniert, aber es sind bei weitem nicht alle Geräte aufgeführt, mit denen es vielleicht auch gehen würde. Wahrscheinlich sind es nur die Geräte die Parrot mit der App getestet hat. Früher zu Bebop-1 Zeiten hatten sie mal alle Geräte aufgeführt, aber bei der Vielzahl von Smartphones ist dies heute wohl nicht mehr zu leisten.