Flexcopter FX10 Copter für 200 Euro

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Flexcopter FX10 Copter für 200 Euro

      • Hallo hat jemand Erfahrung mit Flexcopter FX10?
      Habe in der Suchfunktion übers Handy leider nichts gefunden, sollte es einen Thread geben, bitte meinen Eintrag löschen.
      Wollte wissen ob jemand was zu Preis Leistung sagen kann. 199,00 Euro aktuell. Ein Video und die Bedienungsanleitung haben mich neugierig gemacht.
    • Das Teil wurde heute angeliefert. Verpackung ist nicht sonderlich hochwertig aber ok für den Preis. Sicher und gut verpackt.
      Die Haptik ist des copters ist ganz ok, stabil und nicht zerbrechlich. Die Funke macht allerdings keinen sonderlich guten Eindruck, aber wie schon gesagt ganz ok für den Preis.
      Das Design des Copter erinnert "etwas" an die Inspire von DJI.
      Ladekabel und ein Akku für den Copter sind dabei nur die Batterien für die Funke fehlen wie in der Beschreibung dargestellt.
      Beschreibung ist übrigens in Deutsch dabei:-).
      Sicherheitshinweise sind auch dabei.
      Flugtest wird morgen unternommen und wird weiter berichtet.
    • Also erster Akku verflogen.
      Cooles Teil mit "ohne" Sensoren zur Stabilisierung. Macht richtig Laune. Flugzeit bei 0 null Grad Außentemperatur und Akkus auf ca. 20 Grad so 8-10 min. Davon 2 Minuten für die erste Kalibrierung der Steuerung.
      Die Steuerung Spricht relativ gut an ohne große Verzögerung.
      Das einzige was mich noch irritiert hat war das keine Anzeige für den Akku des copter im Display erscheint, oder aber noch nicht ?( gefunden. Also bis dato mal so auf 5 Minuten einstellen um das Ding nicht auf den Schädel zu bekommen. Für Leute die erste Erfahrungen mit einem copter sammeln wollen sicher nicht schlecht, wenn auch preislich hoch angesiedelt. Aber wie man so schön sagt You get what you pay for.
      Die power lässt sich von 40% bis 100% in 20er schritten erhöhen.
      Tolles Feature um sich langsam an das Teil zu gewöhnen.
      Den headless Mode habe vorerst nicht ausprobiert, da ich mit der normalen Steuerung besser zurecht komme.
      Alles in allem muss ich sagen 200 Euro ist ne Stange Geld, aber ich denke als zwischendurch Zeitvertreib mit der Möglichkeit photos zu schießen ganz ok. Die Kamera werde ich beim nächsten Flug testen und mal eine Probeaufnahmen einstellen.