Mavic-Flight-Records vom iPad Air 2 auf den Windows-10-PC übertragen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mavic-Flight-Records vom iPad Air 2 auf den Windows-10-PC übertragen

      Mit dem Android-Tablet kein Problem, stehe ich beim iPad Air2 auf dem Schlauch!

      Früher habe ich das über iTunes geschafft, nun bin ich mit meinen vielen Versuchen durch!

      Wer kennt die Vorgehensweise und kann sie hier kurz darstellen?
    • Wenn man (so man denn ein Windows hat) die 1.0.9er Version vom "DJI Assistant 2" läd, wird ein Treiber mitgeladen, mit dem man direkt per USB-Kabel auf die Mavic zugreifen kann.
      Bei der alten Assistant-Software wurde bei mir nur ein leeres nicht-formatiertes Laufwerk angezeigt.
      Es werden nach dem Anstöpseln der Mavic an den PC zwei neue Laufwerke bereit gestellt. Eines ist die herausnehmbare Speicherkarte mit den Bildern und Filmen, die andere ist die interne Speicherkarte (ja, da ist noch eine verklebt).
      Jetzt kann man auf die interne Karte zugreifen und diese auslesen. Die Dateien heißen FLY001.DAT usw.

      Mit der DatCon-Software kann man dann sowohl Tabellendateien erstellen (CSV) als auch KML-Dateien für Google Earth. Will man die allerdings in 3D haben, muss man im Feld "Home Point Elevation" den Höhenwert vom Startpunkt in Metern eingeben (kann man in Google Earth ablesen). Dann wird rechts der Punkt "Profile" frei und die KML-Datei hat Höhendaten. Das ist wirklich großartig!
      Die Darstellung in DatCon ist insofern etwas verwirrend, da Knöpfe dargestellt werden, von denen im Normalfall immer nur einer wechelweise aktiv ist. Eigentlich hätten das Kontrollkästchen zum Anhaken sein sollen. Deren Funktion haben die Knöpfe allerdings.

      @aerofan: Vielleicht hilft Dir das, bis einer eine echte Lösung für Dein Problem hat. ;)
    • OK, aber was ist ein HD User Token? Mein Passwort ist es nicht.

      OK, wer sucht, der findet:
      healthydrones.com/sync-app-ios?instr=1

      Na gut User Token gefunden, eingegeben: Verify Token-> Unable to connect #15

      (Mein DSL-Zugang spinnt schon den ganzen Tag)

      Gerade ist wieder Netz da, es funktioniert!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von aerofan ()