Brushed zu Brushless Micro

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Brushed zu Brushless Micro

      Hi,

      Ich hab ja so einige brushed quads hier rumfliegen (im wahrsten Sinne) aber die Teile könnten doch echt mehr power brauchen.

      Ich hab jetzt ein Video gefunden, wo einer einen Micro FC von SciSky zum ansteuern von brushless Motoren mit ESC umbaut:


      Mal sehen wie das wird...

      Hat das schon jemand probiert?

      Ich werde auf jeden Fall berichten. :D
    • naja nicht direkt converten aber halt bauen hab mir den aurora 90 bestellt, rahmen ist da, teile muss ihc morgen vom zoll abhohlen.
      der zusammenbau wird aber wohl erst zum wochenende passieren. Bilder und Videos kommen aber auf jeden fall noch ^^
      Fliege im Raum um Dortmund und Bochum. Schreib mich an wenn du gemeinsam fliegen willst!
      "Gib Gummi!!!!" - "Geht nicht, habe Plastik Propeller!!!!"
    • ja, das klingt auch sinnvoll. Ich hab jetzt die Einzelteile bekommen. Mal sehen, wie (und ehrlich gesagt auch ob) ich da weiter mache. Ich muss mir für meinen Frame noch was ausdrucken, damit ich die Motoren da anbringen kann. Wenn das überhaupt genug hält mit PLA...

      sonst werde ich mir wohl einen neuen Frame zulegen müssen. Und dann könnte ich mir eigentlich auch gleich noch nen FC zulegen. Dann ist's eh schon wurscht ;)

      mal sehen.
    • pico blx kann ich da nur empfehlen pdb und flight controller in einem sogar n lc filter für die cam :D
      warte auf meine Turnigy evolution hoffe bind geht ^^
      Fliege im Raum um Dortmund und Bochum. Schreib mich an wenn du gemeinsam fliegen willst!
      "Gib Gummi!!!!" - "Geht nicht, habe Plastik Propeller!!!!"
    • ja, mit dem habe ich auch schon geliebäugelt. Mal sehen... im Moment warte ich auf einen Frame, damit ich das überhaupt irgendwo zusammengebaut bekomme. Ob es dann der MicroSciSky wird oder ein anderer, wird sich zeigen.

      Außerdem waren Props echt schwer zu beschaffen. Bin ja gespannt, wann das alles ankommt. Werde berichten...
    • hab jetzt mein aurora 90 zusammengebaut.. bin aber noch nicht zufrieden... ich denke ich kriege da mehr performance raus... wenn ich die esc's anders platziere...
      aber hat gut laune im garten gemacht :D
      Fliege im Raum um Dortmund und Bochum. Schreib mich an wenn du gemeinsam fliegen willst!
      "Gib Gummi!!!!" - "Geht nicht, habe Plastik Propeller!!!!"
    • warte immer noch auf meinen Frame und die Props... Hobbyking braucht halt manchmal :cursing:
    • So, die Teile sind mittlerweile alle da. Mal sehen wird das wird. Ist zumindest ein ziemliches gefummelt mit den ESC. Foto vom aktuellen Stand:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zagdul ()

    • schade... das hat nicht geklappt... bei dem ganzen Rundrumgelöte habe ich einen Kurzen "eingebaut"... das hat den FC leider in Magic Smoke "aufgelöst"... Aber es hätte geklappt ;)


      jetzt muss also doch ein Pico BLX her....
    • oder doch nicht... der Smoke kam von dem Lipo-Adapter, den ich zum Testen gebastelt habe. Der FC ist in ordnung. So weit so gut. Jetzt hat sich raus gestellt, dass die Diode, die ich gemäß der Videobeschreibung eingebaut habe, leider wohl deutlich zu klein dimensioniert ist. Ich könnte zwar 6 von den Dingern hintereinander schalten, die werden aber dann so heiß, dass es den lötzinn auflöst.

      Zum Glück hab ich noch einen 5v converter hier rumfliegen. Super praktisch, und läuft jetzt.. zumindest mal so einigermaßen.

      einen Motor hab ich schon zum Spinnen gebracht. Immerhin. Jetzt noch:

      1. ESCs verlöten und an den Frame hängen
      2. ESCs anlernen
      3. Fun haben ;)
    • haste nicht escs mit blheli?
      würd ich lieber einstellen als anlernen...

      ps glück gehabt mit dem fc :D
      Fliege im Raum um Dortmund und Bochum. Schreib mich an wenn du gemeinsam fliegen willst!
      "Gib Gummi!!!!" - "Geht nicht, habe Plastik Propeller!!!!"
    • ja, die ESCs haben blheli. Sind meine ersten BLHelis, muss mich da erst reinlesen.

      Naja, das mit dem FC ist so eine Sache. An sich geht er. Armen geht... allerdings ist das Channelmapping nach dem Update falsch. Und so wie es aussieht hat die Überspannung den USB-Port geschrottet. Ich komm nicht mehr "dran"...

      an Sich würde es gehen. Aber wenn ich die PIDs nicht einstellen kann ist das wohl eher müßig...

      Grml...