Kaufberatung Quadrocopter

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kaufberatung Quadrocopter

      Hallo Leute.
      So ich habe jetzt ein paar Videos geschaut, mich informiert usw.
      Jetzt würde ich hier gerne wissen was für meine Zwecke das beste ist.
      Also ich würde gerne auf FPV mit Aufzeichnung gehen, d.h es kommt ende des Jahres die neue gopro die ich mir zulegen möchte.
      Des Weiteren möchte ich auf Monitor senden und nicht auf die fatshark.

      Das DJI Phantom ist nichts für mich.
      Würde eher auf das DJI F450 gehen mit naza m v2 und gimbal h3-3d.
      Selber bauen, kein Problem, löten kein Problem.
      Sender und alles ist nicht vorhanden.
      Ich denke ein Sender in Richtung Spektrum dx8 wäre ganz gut um auf alles aufzubauen.

      Jetzt bräuchte ich nur ein paar Vergleichsvorschläge, oder ob ich mit anderen Bauteilen besser und billiger dran bin.

      Habe mal direkt auf dem Marktplatz folgendes Angebot gefunden. Wäre doch genau das richtige für mich ?!
      V: Flamewheel 450 + NAZA M V2 + Beleuchtung (High Power LED), 2x Akku Hacker 3S 5000mAh

      Und was haltet ihr von dieser Anleitung?
      quadrocopter-bauanleitung.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von newjoker ()

    • Nun, zur Technik kann ich nicht viel sagen, da gibts weit Klügere als mich und ich denke die werden sich auch melden.
      Von der Anleitung halte ich persönlich nichts .. nein, gar nichts. Ich denke wenn man sich ernsthaft mit der Materie auseinandersetzt und bei den Profis hier entsprechend Anfragen stellt kann man das deutlich billiger haben, ob besser kann ich nicht sagen, aber ich gehe mal fest davon aus.
    • Hallo

      Eine Kaufberatung ist schwierig. Jeder hat andere Vorstellungen. Ich komme zum Beispiel aus dem ModellBAUbereich. Mir macht es also nichts aus, stundenlang zu schrauben oder zu kleben.
      Andere wollen lieber ein Fertigmodell, weil sie sich handwerklich nicht so fit fühlen oder sich den Zeitaufwand ersparen wollen.
      Viele wollen die Drohnen eigentlich nur für interessante Luftbilder einsetzen, so dass ich manchmal denke, dass wir hier vornehmlich ein Video Forum sind.

      So, nun zum eigentlichen Problem:
      Wenn man schnell mit einer Super Drohne in die Luft will, dann den besten Phantom mit allem Drum und Dran kaufen.
      Wenn man jedoch kreativ im Sinne von "Modellbau" werkeln will, dann einen DJI FlameWheel mit Naza M V2.

      Gruß Heinz