Hallo habe meine Dji Vision Plus gecrasht und brauche nun ein neues Body Shell.Meine Frage wie schwer ist der Austausch ?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo habe meine Dji Vision Plus gecrasht und brauche nun ein neues Body Shell.Meine Frage wie schwer ist der Austausch ?

      Guten Morgen,
      Meine frage ist wie schwer es ist es selber zu wechseln?Also hab bei meiner Hudson x4 die Motoren auch erfolgreich gewechselt, nur denke Ich das die dji Vision+ noch mal deutlich mehr wissen benötigt, deshalb meine frage kann Ich mich das selbst heran trauen oder soll ich das lieber machen lassen?

      Danke Euch Gruss Wendeniz
    • Hallo und willkommen im Forum!

      Mein Beileid. Ein Crash ist immer übel :(
      Bei Youtube gibts eine ganze Menge an Beschreibungen. Ich denke, da bekommt man ein Gefühl dafür, wenn man sich die Videos mal anschaut.
      Ich weiß natürlich nicht, wie Du in Sachen Basteln vorbelastet bist. Das dürfte dafür ausschlaggebend sein.

      Grüße
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Grüss Dich,
      erstmal Danke .....Gerade 3 Flug gewesen und schon steht Sie nur noch hier, das ist echt Hart.....

      Hab schon bei meinen kleinen der Hubson x4107 2 Motoren erfolgreich getauscht, auch gelötet habe Ich..
      Nur da etwas kaputt zu machen kann Ich noch verkraften,aber bei der Vision kann es echt teuer werden;) und. (Schmerzhaft )...

      So hatte Ich es auch vor mit YouTube videos schritt für schritt den Korpus zu wechseln wollte nur einmal eine grobe Meinung von euch haben;)..
      Weil bei den YouTube videos sollte man nicht denken das es so einfach geht wie es auf dem video meist aussieht, denn meiner Erfahrung nach kann das auch mal nach hinten los gehen....

      Ich werde mich dann mal heran trauen sobald Ich den Korpus habe....Danke Dir....
    • Dein großer Vorteil ist, daß Du nicht unbedingt auf das ordentliche Lösen von den Clips achten mußt, die die Hälften zusammenhalten. Wenn der Korpus eh kaputt ist, kannst Du da auch etwas brutaler vorgehen.
      Wichtig ist halt, sehr sorgfältig zu arbeiten und beispielsweise alle Kabel und Abschirmungen ordentlich zu verlegen und zu befestigen. Dann kann eigentlich nicht so viel schiefgehen.

      Hoffentlich ist es nur der Korpus und die restlichen Teile (Gimbal, Motoren, Regler etc.) sind noch in Ordnung!
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Ich hab meine P2V+ bei einem meiner ersten Flüge in einen Baum gesetzt. Das Ende vom Lied war: Gehäuse gebrochen, inclusive 2 Propeller und 2 ESCs, die ja bei der P2V+ in den Armen sitzen. Ich hatte echt Bammel vor dem Austausch des Gehäuses, aber es war dann doch recht einfach. Mach Dir keinen Kopp, das klappt schon. Wichtig ist, dass Du das GPS-Kabel und Modul im Decken anständig abschirmst (mit der grauen Kupfermatte, die bei dem alten Gehäuse aufgeklebt ist). Das hab ich anfangs vernachlässigt (ich hab das Kabel nicht unter der Matte verlegt).
      Ansonsten brauchst Du gutes Feinmechaniker-Werkzeug. Mit dem Baumarkt-Kram hast Du schnell die Minischrauben rund gedreht.

      Viel Erfolg!
    • Vielen dank erstmal für eure antworten, hab mir mal ein paar videos angeschaut bei YouTube und das gibt da ein Super Trick,ich werde ihn kurz versuchen zu erklären^^... falls jemand mal genau das gleiche Problem hat;)....

      Und zwar dreht man die Drohne um löst alle schrauben vom Gehäuse und entfernt dieseses,aber nur die die unterseite...
      Dann alle schrauben von der Elektronik verbaut ist einmal lösen aber nicht entfernen(Elektronik Motor usw), dann das neue Gehäuse teil zumindest die hälfte wieder einmal Raufstecken und den kopter einmal umdrehen und so bleibt alles da wo es sein soll und muss nur noch an das neue festgeschraubt werden.Da dann von innen nach aussen die schrauben befestigen, und natürlich die andere neue Gehäuse Seite Raufstecken und anschrauben...

      Ich hoffe ich konnte es einigermassen verständlich rüber bringen komm gerade von der Arbeit noch nicht geschlafen usw...
      Bitte Nachsicht haben ;)....
      Morgen probiere Ich das genauso aus wenn das Gehäuse endlich eintreffen tut...
    • So Freunde einen Guten Morgen wünsche Ich euch,

      Ich stell mich mal kurz vor,ich komm aus Hamburg bin 33 Jahre alt und sehe super aus;)
      Ich bin wirklich erst seit einem knappen halben Jahr dabei, und durch die Syma x5c wurde ich zum Drohnenjunkie^^...
      Ich habe an Drohnen bisher
      6xSyma x5c/x5sc/x5sw usw (4stk sind fly away)
      1xHubson X4 107D
      2xGalaxy Visitor 2
      1x Dji Phantom Vision +V2 (Fast 5 min geflogen davon 3x durch starken Wind gecrasht)



      Musste mich ungewollt von 4 Syma x5c,x5sw,x5sc usw trennen,durch eigenverschulden(Bin Kamikaze Flieger)...
      Bin jetzt dazu gekommen mir eine dji Vision plus V.2 zu kaufen,was ich natürlich nicht wusste ist das es mit einer Kinderdrohne wie der Syma nicht mehr im geringsten was zu tun hat:)..Also meine Kamikazeeinstellung hab Ich nach dem ersten Absturz schmerzhaft spüren müssen nd sofort eingeschränkt....

      Die scheiss drauf wenn da mal was kaputt geht Flugmanöver natürlich ebenso,weil soviel Geld habe Ich leider nicht...

      Und jetzt versuche Ich die Dji v2 wieder Inordnung zu bekommen mit eurer Hilfe natürlich auch ..
      Ich bin jemand der lieber lacht als zu jammern und mach dann lieber paar Scherze,den das Leben ist zu kurz um immer alles so ernst zu nehmen und bla bla bla...

      Damit wir gleich an die Arbeit können brauch Ich noch,als eure Hilfe..
      Ich hab das Gimbel von deer Vision Ihnen Kamera gekauft und weiß jetzt nicht genau ob ich richtig recherchiert habe was mir fehlt daher stell ich mal ein Foto dazu wenn das geht Moment...

      Sehe ich das Richtig das Ich das ich das Kamera Modul und das Gehäuse für die Kamera noch benötige siehe Bild 1+2 was ja offensichtlich ist,aber da fehlt doch noch irgendetwas nur was? Und kann ich z.b eine v.3 grumble mit Kamera auch bei meiner v2 installieren sind die Kompatibel?..


      P.s soviel hab ich noch nie in irgendeinem Forum geschrieben


      Ich Danke Euch schon mal im Voraus .....

      ** Der Beitrag wurde mal hierhin verschoben, denn er hat wohl kaum was mit "Probleme zur Drohnen-Forum App (IOS)" zu tun **

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skyscope ()

    • Upps....Vorstellung mitten im Reparatur Fred.......

      Das bringt viel Verwirrung.......viele Bilder doppelt......ein 5qm Beitrag. Mein Scrollrad qualmt.....

      Anstatt was zu beschreiben, was eh so keiner verfolgen kann, lieber den Link zum Video, würde ich eher verstehen als dein Tip.

      Was du richtig machst, alles fotografisch dokumentieren. Lieber mehr als zu wenig Bilder. Vor allem wo Kabel gelöst werden.
      Ruhig Blut, ist eh kein Flugwetter.

      So in der Art habe ich das gemacht

    • Guten Abend,
      Hab ein Ersatztelefon gehabt und hab die Büroklammer einfach nicht gefunden womit Ich den link einfügen kann...
      Das lag aber auch daran,das Ich eine 14 Std Nachtschicht hinter mir hatte,und hätte erstmal schlafen sollen
      Das wäre natürlich deutlich einfacher gewesen und hätte mir eine Menge Arbeit gespart,das war wirklich sehr ;) anstrengend :)...
      Danke für das Video...und werde auf jeden Fall den Fehler nicht machen und das Gehäuse schnell mal nebenbei umbauen.Wie du schon geschrieben hast das Wetter war heute zwar ausnahmsweise gut aber trotzdem sehr windig daher werde Ich es morgen in Ruhe machen..
      Viele Grüsse
      Dennis