Liste aller default Einstellungen DJI Go 4

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Liste aller default Einstellungen DJI Go 4

      Hallo liebe Forumsmitglieder bin neu hier bei euch habe mir jetzt am WE eine Mavic Pro in KL geholt.
      So meine Frage habe auch schon die Suchfunktion bemüht, hat aber nichts ergeben.
      Gibt es oder hat von euch jemand eine Liste mit allen default Einstellungen der DJI Go 4?
      Die wäre zum Beispiel hilfreich, damit man nach einem FW update vergleichen kann.
      2 Spalten default Einstellungen und eigene Einstellungen.
      Falls ich hier falsch bin bitte an die MOD`s verschieben.
      Vielen Dank im Voraus
    • Herzliches Willkommen aus dem Umkreis von KL.
      Wenn du deine Mavic Ganz neu hast, erstell doch jetzt bevor du dich hier einlist und Einstellungen änderst eine Defaultliste und stelle diese zur Verfügung.
    • Genau das wollte er als Neuling ja gerade vermeiden und Abstürze verhindern, die aus Unkenntnis der doch sehr umfangreichen Einstellungen nicht erst provozieren. Hinterher zu wissen, was man falsch gemacht, ist sehr kontraproduktiv.


      Wobei ich als "alter" Mann so eine Liste auch gut finden würde.
      ciao
      gerd (Android 11)
    • Das Mavic wird ja praktisch bei Ersteinrichtung anfängergerecht eingestellt. Ein Abstürzen ist dann faktisch unmöglich. Wenn man dann Gefühl für den Vogel hat kann man weiter individuell einstellen.
      Gruß,
      Michael

      ...zufriedener Mavic/Spark :-)
    • Hallo Michael,
      So ganz kann ich deine Auffassung nicht teilen. Dazu habe ich hier seit mehreren Monaten andere Dinge gelesen, bei denen es sogar die vermeintlichen SEMI / Profis erwischt hat. Es geht halt immer noch um die nicht auf deutsch zur Verfügung stehende Oberfläche von DJI GO4. Traurig ist dabei, dass LITCHI wohl dazu in der Lage ist. Und die Software ist wohl doch um ein vielfaches umfangreicher, als die GO4 Version. Es ist einfach ein Armutszeugnis von DJI. Da wird für 1.500 € das Fluggerät mit Combo Pack verkauft und die Sprachen bekommen sie nicht hin.

      Die LITCHI Version wollte ich eigentlich erst einsetzen, wenn ich mir genügend Erfahrungen mit der DJI GO4 angeeignet habe. WarmUp-Teste (ohne Probs am Schreibtisch) hat es bei mir schon genügend gegeben. Ich habe die Einstellungen schon nach dem Copter-College nachgespielt. Verrückt ist dabei nur, dass der Ralf (IOS) natürlich die "deutschen" Einstellungen vorstellt. Da muss ich gleich zweimal hin und her übersetzen. Das ganze auch auf einem (extrem) kleinen Sony Z3c. Mein Samsung Galaxy S2 8.0 Tab wird gerade bei dem W-Support (Auftrag von AMAZON) repariert.
      ciao
      gerd (Android 11)
    • Die deutsche Übersetzung ist bei Go4 nicht optimal. Ich tue mich mit der englischen Version leichter weil die Bezeichnungen eindeutiger sind.

      Litchi ist offiziell nicht von DJI supportet.

      Das es hin und wieder mal einen erwischt ist normal, wir reden hier von einem recht komplizierten Flug-Modell das in allen Lebenslagen funktionieren soll. Tatsache ist aber auch das die “Unfälle“ zu 99% Pilotenfehler waren.

      Deshalb: Am Anfang ohne zu filmen ein paar Akkus im Beginnermode fliegen. Üben, üben, üben. Dann immer einen Schritt weiter gehen und bei Fragen hier melden.
      Gruß,
      Michael

      ...zufriedener Mavic/Spark :-)