DJI Mavic Pro Fernsteuerung Software Update mit Dji Assistent 2 !?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Mavic Pro Fernsteuerung Software Update mit Dji Assistent 2 !?

      Hallo

      Habe heute meinen Dji Mavic Pro Copter das Softwre Update mit Dji Assistent 2 aufgespielt !

      Nun möchte ich das selbe an der Fersteuerung machen !

      Stecke das Ladekabel der Fernsteuerung via USB an den PC und starte den Dji Assisten 2 .

      Aber der Assistent erkennt die Fernsteuerung nicht !?

      Bleibt immer auf LADEN und lädt nur die Fersnsteuerung

      Beim Copter hat er der PC und der Assistent den Copter erkannt und das UPDATE aufgespielt !

      Wie mache ich das UPDATE an der FERNSTEUERUNG über PC ???

      PROBLEM ist dass ich keine VERBINDUNG von COPTER und FERNSTEUERUNG zusammen bringe !!!

      Weil : Firmware COPTER und FERNSTEUERUNG nicht passt !?


      DANKE Peter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von seppwurz ()

    • Moin Peter!

      Frage: warum hast Du das Update über den Assistant und nicht per Handy/Smartphone gemacht?Ich könnte mir als Lösung vorstellen, daß Du die RC übers Smartphone/Tablet auf die aktuelle Version bringen könntest. Falls Du das nicht möchtest, hab ich leider keine andere Idee.

      Grüße und viel Erfolg!
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Hallo

      Weil während dem UPDATE mein Handy in die Knie gegangen ist ! Warum auch immer !?

      Jetzt bekomme ich keine VERBINDUNG zwischen Fernbedienung und Copter zusammen auch wenn ich das in der App extra Connecten / Binden möchte möchte !!!

      Jetzt habe ich dann wie in der Anleitung den COPTER via Dji Assistent 2 das UPDATE aufgespielt !

      Bei der Fernbedienung wollte ich das noch machen !

      Steht ja in der ANLEITUNG dass man Fernbedienung und Fluggerät seperat UPDATEN kann !!!

      Aber die Dji Assistent 2 erkennt die FERNBEDIENUNG am PC nicht !

      Was soll ich jetzt machen !?

      RATLOS

      Lg Peter
    • Hallo

      Kann ich die FERNSTEUERUNG auch noch mit der APP ein SOFTWARE Update aufspielen !?

      Wenn ja WIE !?

      Komme immer gleich in die APP Steuerungsoberfläche und werde nicht nach eine UPDATE gefragt wenn ich die App starte !?

      ICH BEKOMME einfach keine VERBINDUNG zwischen COPTER und FERNSTEUERUNG zusammen !

      Lg Peter
    • Das einzige, was ich mir noch vorstellen könnte, wäre ein Downgrade der Mavic über den Assistant auf eine passende Software-Version. Ich weiß allerdings nicht, ob das schonmal jemand ausprobiert hat.
      Weißt Du denn zufällig noch, welche Version Du vorher im Einsatz hattest?
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Hallo

      Nein LEIDER !

      Aber ich verstehe nicht dass ich die FERNSTEUERUNG wie in der ANLEITUNG beschrieben über den PC un den Dji Assistent 2 UPDATEN kann !?

      Ladekabel an die FERNSTEUERUNG dann an PC !

      Sollte die FERNSTEUERUNG ausschalten an PC anstecken dann einschalten !

      Jetzt sollte ich mit Assistent 2 ein UPDATE machen können !

      Aber wie gesagt keine VERBINDUNG zum PC !
    • seppwurz schrieb:

      Das Problem liegt an der Fernsteuerung !
      Nach dem einschalten steht immer connecting am display wie wenn sich die Fernsteuerung aufgehängt hätte !
      Ich denke eher, daß die Fernsteuerung versucht, sich mit dem Kopter zu verbinden. Diese Meldung ist normal und kommt so lange, bis die Verbindung besteht. Das dürfte in Sachen Update eigentlich keine Rolle spielen.

      Was passiert denn, wenn Du genau so vorgehst, wie im Video beschrieben?
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Wenn ich die Fernsteuerung auf Connecting lasse und den Copter einschalte blinkt die LED am Copter immer gelb in kurzen Abständen !

      Dann versuche ich in der APP die Fernsteuerung manuell zu verbinden gehe auf OK und dann passiert gar nichts !

      Die kleine LED am Copter leuchtet Grün durchgehend , aber keine Verbindung .

      Wenn ich den Knopf an dem Copter 2-4 Sekunden betätige leuchtet der dann rot aber keine Verbindung !?
    • Hallo

      Das habe ich ja gemacht , aber wie gesagt laut dem Video sollte ich die Fernsteuerung am PC anschliessen und den Assistant starten , dann komme ich nicht weiter weil der Assistant die Fernbedienung nicht erkennt und nicht auf den verlinkten Mavic und das Update geht !

      Ich müsste dieses Connecting in der Funke wegbringen so dass der Standartbildschirm wieder vorhanden ist .
      Dann glaube ich dass es mit dem Update klappen würde !
    • Ich hatte auch das Update der FB über den Assistant gemacht. Win 10, Assistant 1.0.9
      Bei mir kam nach dem Anstecken das Symbol für die FB statt dem anderen, wenn man die Mavic ansteckt. Vorher ist kein Update möglich.
      Hast Du evtl. mal versucht die ausgeschaltete FB anzustecken und dann einzuschalten?
      Wenn die FB "connecting" fordert, dann connecte doch mal mit der Mavic. ;)
    • KPG schrieb:

      Hast Du evtl. mal versucht die ausgeschaltete FB anzustecken und dann einzuschalten?
      Nicht nur eventuell, sondern nur die ausgeschaltete FB. So wie es im Video ab 1:39 beschrieben ist.

      Nochmal zum Mitschreiben:

      1. FB ausschalten

      2. FB per USB an den Rechner (mit gestartetem Assistant)

      3. FB einschalten


      Wenn es dann immer noch nicht geht, scheint es tatsächlich ein Problem mit der FB zu geben.

      KPG schrieb:

      Wenn die FB "connecting" fordert, dann connecte doch mal mit der Mavic. ;)
      Genau das geht ja nicht - hat er ja oben inzwischen zigmal beschrieben ...
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Hast Du evtl. mal versucht die ausgeschaltete FB anzustecken und dann einzuschalten?

      Ja das habe ich versucht da es so in der Anleitung / FAQ steht !

      Wenn die FB "connecting" fordert, dann connecte doch mal mit der Mavic.

      FB fordert connecting, Mavic LED ist grün. Wenn ich connecte mit dem Knopfan der Mavic wird die LED rot !

      Da ändert sich nichts wie gesagt
    • Dann könnte es vielleicht noch ein USB-Treiber-Problem sein. Manchmal verhakelt sich da einfach was.
      Entweder einen anderen USB-Port probieren, oder nochmal die Treiber runterwerfen - z.B. mit USBDeview - und neu erkennen lassen. Hat bei mir in diversen Fällen schon geholfen.

      Wenn alle Stricke reißen, mußt Du wohl doch mal mit dem DJI-Support Kontakt aufnehmen. Oder Dir in Deiner Nähe einen Kollegen suchen. Manchmal sehen vier Augen mehr als zwei ;)
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern