Homepoint aufzeichnen geht nicht immer !

    • Phantom 3 Standard

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Homepoint aufzeichnen geht nicht immer !

      hallo, habe schon hier gesucht aber leider nichts richtiges gefunden.

      bei meiner p3s, wird der homepoint manchmal aufgezeichnet und dann wieder nicht. jedes 2.oder 3. mal zeigt mir die App ( android 5.1,vers.3.1.3) am tablet " home point recorded" auch mit stimme, grün am display an.
      dann wieder nicht , jedoch ist der "HP" an der richtigen stelle in der karte angezeichnet.
      würde der copter jetzt im falle eines RTH an den richtigen HP zurückkehren ?
      wie kann ich dem entgegenwirken ?

      Danke ,lg andreas
    • Ob der HomePoint gesetzt wird ist abhängig von der aktuellen GPS-Situation. Nur wenn die Statusleiste vor dem Start Grün zeigt, wird beim Start auch der HomePoint neu gesetzt. Ansonsten hat er den bisherigen HomePoint nach wie vor gespeichert und fliegt beim RTH auch dorthin wieder zurück. Gut, wenn der letzte Startpunkt dann auch der Neue ist. Du kannst aber den HomePoint manuell setzen. Dabei steht Dir die aktuelle Position des Phantom oder wenn Dein verwendetes Tablett/Smartphone über ein GPS-Modul verfügt, Deine aktuelle Position zur Verfügung. Dazu in Dr Go-App das "H im Ballon" am linken Bildschirmrand antippen, dann werden die Optionen angezeigt.
    • das ist ja das ,was mich wundert.
      die startleiste zeigt grün an vor dem start ,ich warte auch immer etwas wegen dem gps.
      manchmal erscheint dann home point recoding und manchmal nicht. in den warnings der app steht auch manchmal hp recorded ,dann wieder nicht.
      habe kein gps am tablet.
      verstehe ich dich richtig,am besten manuell setzen.
      1. warten auf gps empfang
      2. in der app auf homepoint settings
      3.dann kommt das h mit dem ballon und ein flieger mit männchen ( das ist aber der cp,also wo sich die funke befindet,richtig?)
      4. mit dem h und ballon den hp setzen,dann müsste es klappen,oder?

      nur ,warum ist dann auf meiner karte der grüne ballon richtig gesetzt,auch wenn ich 6km von meinem vorhergehenden startpunkt entfernt bin.