Fliegen in Griechenland

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier.

• Hey,

Ich bin bald auf Korfu. Hab jetzt vor 2 Wochen das Formular ausgefüllt und an die Behörde geschickt. Bisher hab ich aber noch keine Antwort. Hat jemand Erfahrung wie lange das ganze dauert?

Grüße
    • Acxiss wrote:

Hm....na toll....
      Sehr hilfreich. Danke! Habe eigentlich auf neue Infos gehofft... wie komm ich nur darauf... in einem Forum...

Ich werde mich dann wohl auf die 50m beschränken. Wenn man wirklich bei der Behörde jeden Flug voranmelden muss und auch die Route angibt, ist es für mich als Privatperson ohne speziellem Auftrag und aufgrund meiner Motivfindung unrealistisch. Ich informiere mich nämlich vorher nicht nach den Spots. Das sind Sachen, die schon oft genug fotografiert wurden. Bin da eher der Typ, der mit dem Mietwagen unterwegs ist und wenn er was tolles sieht, prüft, ob es legal ist, dort zu fliegen und entsprechend danach loslegt.

Sollte jemand zwischenzeitlich trotzdem weitere Informationen haben oder einen solchen aktuellen positiv bewerteten Antrag hochladen können, dann würde mich das freuen.