Suche kleine Drohne für Gopro Hero5 black

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Suche kleine Drohne für Gopro Hero5 black

      Hallo liebe Drohnenfreunde,

      ich bin verzweifelt........... Auf der Suche im Netz bin ich auf XXXXX Hersteller und Modelle gestoßen an Drohnen.
      An dem Versuch einen Vergleich zu starten bin ich gescheitert. Ich suche eine Drohne welche eine gute Bildqualli hat bzw. an der man eine Gopro Hero5 black anbringen kann.
      Im Netz habe ich viel über die Karma gelesen (gutes und vielllllll schelchtes), allerings steht nirgends wann und für wie viel diese wieder auf den Markt kommt.
      Die Firma DJI ist wohl sehr beliebt wie es scheint? Gibt es denn ein Modell mit guter Qualli oder eine Drohne die nicht riesig ist und an der man eine Gopro Hero5 black anbringen kann?
      Mein Budget liegt bei 1000 plus ein bisschen.

      Kurz und knapp eine unaufwändige kleine Drohne mit guter Quali.


      Vielleicht hat einer von euch einen gute Idee/Alternative zu der Karma :-))))))
    • Nur mit der Karma kannst du deine Gopro auch von unten bedienen. Bei allen anderen Drohnen musst du die Aufnahme von Video oder Intervallfoto am Boden voreinstellen und nach dem Flug schneiden bzw. aussortieren.
      Deshalb gibts von DJI auch schon seit 2 Generationen eigene Kameras.
      Ich würde entweder auf die Karma warten oder eine Phantom 4 Pro mit eigener Kamera nehmen.
    • Ich persönlich hätte ein ähnliches Problem nur wollte ich unbedingt eine gopro 4 am copter haben .... habe mich für den blade chroma von yuneec entschieden und bin soweit sehr zufrieden damit außer das man ab und zu die Fuß spitze vom landegestell rechts oder links kurz im Bild hat und halt wie oben beschrieben keine Möglichkeit hatt die camera von der Fernsteuerung aus auszulösen was mich jetzt aber nicht so stört..... ich geh mal davon aus das die 5 er genau so groß wie die 4 er ist(guck lieber selbst noch mal nach) daher sollte das gibal CGO3 von yuneec passen...allerdings würde ich heute doch den Q500 (auch von yuneec) vorziehen da er jetzt günstiger geworden ist ;) wenn du was noch "besseres" willst Dan solltest du dir den typhoon von yuneec unbedingt auch mal anschauen :)
    • Der H3-2D ist aber für die GoPro 3 und der H4-3D für die GoPro 4. Soweit ich weiß, hat sich bei der Hero 5 das Gehäuse geändert. Ob das von den Dimensionen und den Anschlüssen passt, müsste man überprüfen. Ich glaube das nicht. Außerdem kann man die GoPro dann nicht per Fernsteuerung bedienen. Du musst das Ding vor dem Abheben starten...
    • Dann wird eben etwas gebastelt. Kürzlich gab es doch hier einen Thread von jemandem, der das schon gemacht hat, wenn ich mich recht erinnere. Dass ich die Aufnahme vor dem Abheben starten muss, hat mich bei meinem Phantom 2 mit GoPro 3+ Black eigentlich noch nie gestört.

      Gruß Gerd