Hallo und gleich Paar „blöde“ Fragen eines blutigen Anfängers

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Danke für die ausführlichen Infos.

      Also wenn ich es richtig verstehe kann ich mir so einen Monitor mit 2 Antennen holen der im 5,8Gh Bereich empfängt.

      Dann brauch ich noch so ne kleine Platine mit Antenne natürlich auch im 5,8 Gh Bereich zum senden

      Und wenn noch paar Daten mit ins Bild sollen benötige ich noch so ein Mini iosd.
    • Also bei Monitoren mit Diversity Empfänger wäre ich mal ganz vorsichtig.

      Da ist viel Schrott auf dem Markt.

      Und wie ich dir schon versuche immer klar zu machen...Platine ist gleich Platine.

      In D-Land ist offiziell F-Band und max 25mw.erlaubt.

      Nur mit 25mw deckt nur Immersion den Markt mit brauchbaren Sendern. Die EXport CE =China Exporte haben i.d.R. 200mw aufwärts.

      Gute Diversity Monitore liegen bei 200€. Dafür sehr aufgeräumt. Keine Kabel, keine extra Batterie.....

      Mit einem guten 7" Monitor bist du bei 50-70€ , dazu würde ich den Boscam FR632 empf. um die 50,00€ der kann 40Chn findet also jeden TX.
      Dann brauchts Antennen.
      Gute TX RX bringen nicht wenn schlechte Antennen alles vermasseln.
      Mittelmäßige TX & RX können durch gute Antennen etwas wett machen.

      Ich kenne ein paar Industrieantennen die gut sind. Mit denen bist du dann aber schon fast am Preis von Custom Hand gefertigte Antennen.

      Nun müssen aber Kabel den RX & Monitor verbinden, RX & Monitor brauchen Strom. Also nimmst du einen Flugakku und kannst damit beide Teile versorgen.
      Sieht immer wüst aus....war aber Jahre lang so Usus.

      Ein kompl. Set für 69€ wie verlinkt kann teuer werden weil es rausgeworfen Geld sein kann.
      Billig kauft 2 x. Die Teile vob Boscam sind OK aber 600mw ist arg illegal. Die Antenne....naja....Kollege hatte sowas mal, allerdings mit Fatshark TX.
      Die FPV Cam brauchst nicht. Der Monitor Halter, naja....Fummelei und arg dicht am Sender. Aber größte Sorge bereitet mir der Monitor, mir wäre das zu wenig Auflösung. Bei AliExpress ist allerdings Reklamation, Widerruf wegen China Export so gut wie unmöglich. Mit Pech läßt der dtsch .Zoll den 600er Sender nicht durch. CE Zeichen !!! Musst aber mit 3 Wochen min rechnen.....oft auch länger.

      Wenn du Pech hast, hast du schon ab 70-100m nur noch Schnee.

      Die kl. Platine auch Sender genannt.....sollte NIE !!! ohne Antenne betrieben werden !!!! Brennt durch !!!!
      Bevor du was kaufst, frag lieber noch mal.
    • Pehaha schrieb:

      Ein kompl. Set für 69€ wie verlinkt kann teuer werden weil es rausgeworfen Geld sein kann.
      Billig kauft 2 x. Die Teile vob Boscam sind OK aber 600mw ist arg illegal. Die Antenne....naja....Kollege hatte sowas mal, allerdings mit Fatshark TX.
      Die FPV Cam brauchst nicht. Der Monitor Halter, naja....Fummelei und arg dicht am Sender. Aber größte Sorge bereitet mir der Monitor, mir wäre das zu wenig Auflösung. Bei AliExpress ist allerdings Reklamation, Widerruf wegen China Export so gut wie unmöglich. Mit Pech läßt der dtsch .Zoll den 600er Sender nicht durch. CE Zeichen !!! Musst aber mit 3 Wochen min rechnen.....oft auch länger.

      Wenn du Pech hast, hast du schon ab 70-100m nur noch Schnee.
      Also mein "Billig Set" ist schon 2 Jahre in bertrieb ohne Probleme...damaliger Kaufprei 48€!
      Packete oder Päckchen aus China unter 75 € werden zolltechnisch nicht behandelt(bin Wiederverkäufer und kauf schon Jahre dort)
      Aliexpress hat Käuferschutz!!
      Bei Reklamation bei Aliexpress(hatte ich zweimal) habe ich jedesmal kostenlosen Ersatz bekommen und "defekten" Artikel durfte ich behalten
      OK 600mW ist viel!!
      und dass der Empfänger nicht im Monitor ist gefällt mir auch nicht.


      *** Bearbeitet, Farbe entfernt. Bitte Regel C.6 beachten! ***
      Träume nicht dein Leben!!! Lebe deinen Traum!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von skyscope ()

    • Ganz Kurz nochmal zum Kauf und Probleme mit Aliexpress:
      Ich habe dieses Teil ende Januar bestellt und es kam vor 5 Tagen



      Da ich es nicht zum laufen bekommen habe, hab ich gestern einen Fall bei Aliexpress eröffnet und bekam heute morgen diese Mail:
      The dispute (order id: 501191483580620 ) has been closed today and we're writing to let you know we processed your refund. You can log in to <trade.aliexpress.com/issue/iss…m?issueId=600148723880620> to check the dispute details.

      Problems with the order Judgement from AE Invalid Reason
      Does not work properly Valid -
      Accessories problems Invalid No valid evidence such as pictures or videos

      Final resolution: Partial refund 39.00 EUR without returning goods

      The refund should appear on your original card in 3-20 days.

      Please spare a few minutes to provide feedback on the service I have provided. We strive on improving our performance consistently, and feedback ratings help us evaluate our performance further.

      Hope you have a great experience shopping with AliExpress.

      Best regards,
      AliExpress Case Management Team


      Das nen ich Service!!

      Danke Aliexpress!!

      Da kann sich mancher Deutsche Händler ein Stück abschneiden!!
      Träume nicht dein Leben!!! Lebe deinen Traum!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von biber () aus folgendem Grund: Beitrag editiert. Bitte keine rote Schrift verwenden, die Farbe ROT ist allein den Moderatoren und Administratoren vorbehalten. Siehe Forums-Regeln Punkt C6.