Keine Internetverbindung SKYCONTROLLER

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Keine Internetverbindung SKYCONTROLLER

      Liebes Forum,

      folgendes Problem! Bisher habe ich ohne Probleme eine Verbindung zwischen Skycontroller, Bebop2 und Iphone 6 herstellen können.
      Jetzt habe ich ein paar Monate die Drohne nicht genutzt und meine App hat sich nun auf Free Flight Pro aktualisiert.

      Ich habe alles mögliche versucht und bin wirklich verzeifelt:
      Der Skycontroller baut keine Internetverbindung auf!! Am Iphone6 sehe ich zwar sowohl Bebop2 als auch Skycontroller als WLAN-Netzwerke. Wenn ich das Iphone mit der Drohen verbinde, besteht eine Netzwerkverbindung. Wähle ich den Skycontroller aus, steht dort sofort "keine Internetverbindung". Die Drohe verbindet sich mit dem Iphone und in FFP besteht auch eine Verbindung. Allerdings bekomme ich den Skycontroller einfach nicht aktiviert.

      Was kann ich noch tun? Kann es sein, dass der Controller einen Defekt hat?

      DANKE!!!
    • Also bei meinem Android Smartphone ist es so, dass es selbst gar keine Verbindung zum Internet oder zur Bob aufbaut. Die Daten kommen alle über USB, Ausschließlich der Skycontroller verbindet sich mit der Bob. Dem würde natürlich im Wege stehen, wenn die Bob sich schon vorher mit dem Handy gekoppelt hat, weshalb ich WLAN beim Handy vorher abschalte (sofern ich nicht zu Hause im Heimnetz angemeldet bin).
    • Skycontroller ist ist nicht Skycontroller, Welchen meinst du, den (großen) Skycontroller-1 oder den (kleinen) Skycontroller-2 ? Der Skycontroller-1 wird per WLAN mit dem Smartphone/Tablet verbunden, der Skycontroller-2 per USB. Um evtl. helfen zu können, müssten wir schon wissen, welchen von den beiden du meinst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • Sorry, da war ich zu unpräzise: Ich habe den großen Skycontroller.

      Hat letztes Jahr immer alles gut funktioniert. Aber seitdem die App nun aktualisiert ist, kriege ich es nicht mehr hin.

      Wie soll ich vorgehen?

      Drohne einschalten -> Bebop wird per WLAN mit dem Iphone6 verbunden -> Skycontroller verbinden...WLAN im Iphone ändere ich manuell auf Skykontroller -> keine Internetverbindung.
      Verschiedene Reihenfolgen, alles probiert was mir in den Sinn kam.

      Die WLAN Beleuchtung auf dem Skycontroller leuchtet rot, genauso wie die Anzeige zur Kopplung mit der Bebop2. Lediglich Batterie leuchtet weiß (da ja voll geladen).

      Auch in der App (FFP) kann ich die Fernsteuerung nicht mit dem Iphone verbinden. Dort steht "Keine Fernsteuerung".
    • Ich bin kein iPhone-Spezi, aber normalerweise soll sich das Phone gar nicht mit der Bebop verbinden, sondern nur mit dem Skycontroller. Das änderst du ja manuell. Ich meinte irgendwo mal gelesen zu haben, wenn das iPhone dann "keine Internetverbindung" meldet, dass man dann "trotzdem verbinden" aktiviern muss... aber das wissen iPhone Spezis wahrscheinlich besser (vielleicht melden sich noch einige).

      Das hat zwar nichts mit der Bindung zu tun, aber wenn deine App sich auf Freeflight Pro geändert hat, überprüfe mal, ob sich auch die aktuellste Firmware auf der Bebop befindet. Wenn du ein paar Monate die Bebop nicht geflogen bist, könnte es mittlerweise auch nötig sein, diese zu aktualisieren.