Healthy Drones Flight Log unverständlich ?

    • Phantom 3 Standard

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Healthy Drones Flight Log unverständlich ?

      Flight time Altitude Home Distance Type Notification
      A Mode Mode changed to GPS Atti

      B 00m 02s -0.7 ft 0 ft Mode Mode changed to Assisted_Takeoff

      C 00m 02s -1.0 ft 0 ft Warning Return-to-Home Altitude:100M

      D 00m 23s -1.6 ft 2 ft Mode Mode changed to GPS_Atti

      E 17m 26s 19.7 ft 5 ft Mode Mode changed to AutoLanding

      F 17m 26s 19.7 ft 5 ft Tip Landing

      hallo, hier ein flight log von mir den ich überhaupt nicht verstehe.

      1. ich bin immer in p-gps geflogen nicht in atti,hab nicht umgestellt auf dem s1 schalter
      2. bin manuell gestartet nicht im assist take off
      3. warun gibt es keinen hp
      4.warum steht warning bei RTH-höhe

      bitte um erklärung,lg andreas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von croco1968 ()

    • Vorschlag: Bringe das mal in eine übersichtliche Form.

      Soviel schon dazu: Die Meldung mit Atti-Mode kommt nicht nur, wenn Du manuell umschälst, sondern auch dann, wenn das GPS-Signal - warum auch immer - gestört ist.
    • Die ersten Einträge sind bei mir genau die gleichen - außer dass ich RTH nicht mit 100m mache, sondern bei 30m. Das ist aber was anderes. Aber auch bei mir steht da "Assisted Takeoff". Auch dass der HP gesetzt wurde, steht nicht da. Hast Du "Auto Landing" gemacht?

      Dass da Warnung steht darfst Du auch nicht überbewerten, sage ich mal. Wie gesagt, steht praktisch alles bei mir genauso.
    • ja autolanding habe ich gemacht, mich haben nur die mode einstellungen etwas verwirrt, es ist an diesem tag etwas wind gegangen und ich hätte atti sofort gemerkt und ich schaue auch immer aufs tablet um sicher zu gehen.

      die rth höhe stelle ich immer auf 100m ein da ich viel in den bergen fliege und da schon mal fichten oder lerchen mit 60m im weg stehen .
      was mich noch wundert ist, beim start habe ich ganz selten die meldung " homepoint recorded" am tablet, von 10 mal sicher 7 mal nicht .ich schaue dann immer ob der hp auf der karte richtig ist. der grüne ballon mit dem h stimmt immer,meinst du aber ich sollte den hp lieber manuell speichern ( habe immer genug sats,da ich vorher immer etwas warte und die grünen statusleuchten kontrolliere)
    • hallo, bin heute nochmal geflogen und habe den hp auf der karte kontrolliert,hat wieder gestimmt,habe in dann aber trotzdem mal manuell gesetzt.
      habe dann alles noch mal in healthdrones hochgeladen und hp war genau richtig.
      bei den mode einstellungen war es wieder so,das er mir " mode gps -atti, warning - rth altidude 100m usw.angezeigt hat genau wie bei dir.
      ich hatte aber wieder genug sats.

      bin dann so um 16,00 uhr nochmal los und habe extra gewartet bis ich schlechten gps empfang habe. ich sehe das immer im satpredicator,im netz, der zeigt jeden standort auf der welt im 10 min. abstand an,wie stark die satabdeckung ist,find ich super.

      bin dann gestartet und hatte gleich die warnung am display. später noch mal alles hochgeladen auf healthydrones und das ergebnis war :

      bei atti zeigt drones " warning mode changed in atti " also nicht gps-atti,an und alle satdaten sind rot oder violett auf der map von drones .

      also war meine aufregung wohl umsonst und alles ist im grünen bereich ,wird halt von denen so dargestellt,ist ein bißchen verwirrend , aber wenn man es weiss ,dann ist es ja gut,lg andreas